Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Akut ein Problem?

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Traumgarage
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Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von Traumgarage »

Hallo in die Runde,
ich habe mit meiner Vorderachse ein Problem. Der Wagen zog auf glatter Strecke leicht nach rechts.
Mein Schrauber fand heraus, dass der rechte Spurstangenkopf ausgetauscht werden musste weil ausgeschlagen.
Ferner überholte er die Servolenkung weil dort auch sehr viel Spiel drin war. Er baute ein Repairkit für das Power Valve ein.
Ergebnis nachdem alle zusammen gebaut war: die Lenkung ist jetzt deutlich direkter und das schwammige Gefühl ist verschwunden.
Großer Nachteil: Die Lenkung macht nach einer Kurvenfahrt keine Anstalten wieder sich Richtung Nullstellung zu bewegen. Also höchst gefährlich und kann so nicht bleiben.
Nun versucht er die komplette Vorderachse korrekt einzustellen. Kann mir jemand mit entsprechenden Werte helfen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Fastback eine Vorderachse nach Shelby Vorbild hat. Also die obere Achsaufnehmen gut 2cm tiefer gesetzt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße von der Nahe
Helmut

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Stuka84
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von Stuka84 »

Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
torf
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von torf »

Hallo Helmut,
hat Dein Mechaniker das Control Valve nach der Überholung richtig eingestellt?

http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... euerventil

http://www.youtube.com/watch?v=CIIour-n5o0

Ist wichtig für die spätere Funktion!!!

Gruß,

Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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Traumgarage
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von Traumgarage »

Hallo Christoph,
vielen Dank für den Tipp. Habe meinem Schrauber das sofort gegeben. Klar wir hatten das neue moderne Öl drin.
Von Einstellung des Ventils hat er anscheinen noch nicht viel gehört.

Die beiden Links helfen mir (uns) hoffentlich gut weiter um das Problem zu lösen.
Melde mich wie die Sache ausgeht.

Immer min. 3 Zoll Benzin im Tank und herzliche Grüße für heute
Danke + Gruß

Helmut
Viele Grüße von der Nahe
Helmut

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Schraubaer
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von Schraubaer »

:|
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Alternator
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von Alternator »

Wenn die Vorspur nicht stimmt, dann reduzieren sich die Rückstellwirkungen der Räder. Also korrekte Vorspur einstellen -> 3mm oder in neu technisch etwa 0° 25'.

des weiteren würde ich prüfen ob Dein Mechaniker bei der Servoüberholung auch das Lenkgetriebe nachgestellt hat. Wenn er die Einstellschraube für die Spannung auf der Welle zu stark angezogen hat, kann das auch die Rückstellwirkung vermindern UND :idea: :idea: :idea: im Extremfall kann das Lenkgetriebe blockieren :shock:

Prüft das bitte ;) Ansonsten siehe geposteter Link zu den Spurwerten. Wenn Du Dich für deine Vorderachse interessierst und was damit gemacht wurde...dann gib in der Suche einmal "shelby drop" ein
Beste Grüße David
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torf
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback

Beitrag von torf »

ich kann Dir das Buch nur empfehlen, je nachdem wie fit Dein Werkstattmann im Englischen ist. Eine gute Alternative zum SM - sollte wirklich jeder Ponytreiber haben...

http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1

Sollte er/ solltest Du mal reinschauen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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