Hallo in die Runde,
ich habe mit meiner Vorderachse ein Problem. Der Wagen zog auf glatter Strecke leicht nach rechts.
Mein Schrauber fand heraus, dass der rechte Spurstangenkopf ausgetauscht werden musste weil ausgeschlagen.
Ferner überholte er die Servolenkung weil dort auch sehr viel Spiel drin war. Er baute ein Repairkit für das Power Valve ein.
Ergebnis nachdem alle zusammen gebaut war: die Lenkung ist jetzt deutlich direkter und das schwammige Gefühl ist verschwunden.
Großer Nachteil: Die Lenkung macht nach einer Kurvenfahrt keine Anstalten wieder sich Richtung Nullstellung zu bewegen. Also höchst gefährlich und kann so nicht bleiben.
Nun versucht er die komplette Vorderachse korrekt einzustellen. Kann mir jemand mit entsprechenden Werte helfen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Fastback eine Vorderachse nach Shelby Vorbild hat. Also die obere Achsaufnehmen gut 2cm tiefer gesetzt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Traumgarage
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Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Viele Grüße von der Nahe
Helmut
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Hallo Helmut,
hat Dein Mechaniker das Control Valve nach der Überholung richtig eingestellt?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... euerventil
http://www.youtube.com/watch?v=CIIour-n5o0
Ist wichtig für die spätere Funktion!!!
Gruß,
Christoph/ Torf
hat Dein Mechaniker das Control Valve nach der Überholung richtig eingestellt?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... euerventil
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Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Traumgarage
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Hallo Christoph,
vielen Dank für den Tipp. Habe meinem Schrauber das sofort gegeben. Klar wir hatten das neue moderne Öl drin.
Von Einstellung des Ventils hat er anscheinen noch nicht viel gehört.
Die beiden Links helfen mir (uns) hoffentlich gut weiter um das Problem zu lösen.
Melde mich wie die Sache ausgeht.
Immer min. 3 Zoll Benzin im Tank und herzliche Grüße für heute
Danke + Gruß
Helmut
vielen Dank für den Tipp. Habe meinem Schrauber das sofort gegeben. Klar wir hatten das neue moderne Öl drin.
Von Einstellung des Ventils hat er anscheinen noch nicht viel gehört.
Die beiden Links helfen mir (uns) hoffentlich gut weiter um das Problem zu lösen.
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Helmut
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- Schraubaer
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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
Wenn die Vorspur nicht stimmt, dann reduzieren sich die Rückstellwirkungen der Räder. Also korrekte Vorspur einstellen -> 3mm oder in neu technisch etwa 0° 25'.
des weiteren würde ich prüfen ob Dein Mechaniker bei der Servoüberholung auch das Lenkgetriebe nachgestellt hat. Wenn er die Einstellschraube für die Spannung auf der Welle zu stark angezogen hat, kann das auch die Rückstellwirkung vermindern UND
im Extremfall kann das Lenkgetriebe blockieren
Prüft das bitte
Ansonsten siehe geposteter Link zu den Spurwerten. Wenn Du Dich für deine Vorderachse interessierst und was damit gemacht wurde...dann gib in der Suche einmal "shelby drop" ein
des weiteren würde ich prüfen ob Dein Mechaniker bei der Servoüberholung auch das Lenkgetriebe nachgestellt hat. Wenn er die Einstellschraube für die Spannung auf der Welle zu stark angezogen hat, kann das auch die Rückstellwirkung vermindern UND




Prüft das bitte

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Re: Vorderachse Einstellung für 65er Fastback
ich kann Dir das Buch nur empfehlen, je nachdem wie fit Dein Werkstattmann im Englischen ist. Eine gute Alternative zum SM - sollte wirklich jeder Ponytreiber haben...
http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1
Sollte er/ solltest Du mal reinschauen....
http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1
Sollte er/ solltest Du mal reinschauen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




