während meinem Umbau hatte ich zu dem Thema mehrere Informationen.
einige wissen, dass ich das 6Gang -Getriebe aus dem BMW M5 mitsamt dem Großteil der zugehörigen BMW-Kardanwelle eingebaut habe.
Bei all den Anwendungen in BMW-Fahrzeugen hängt der Antriebsstrang unter einem Winkel von 2,5Grad im Auto.
Zudem habe ich vorher den Getriebe-Umbaubericht hier gelesen:
http://www.mustang1967.de/frame.html
durchklicken:
--> Technical Stuff
--> Umbau von T5 auf Tremec 3550 / TKO im 67er
auf Seite 2 wird das Thema recht ausführlich behandelt, auch hier wird ein Winkel von möglichst weniger als 3,0 Grad empfohlen.
auf Seite 3 ist dann recht schnuckelig dargestellt, wie der Tunnel erweitert wurde

Ich habe bei meinem Umbau geschaut, dass die Kardanwelle ohne Knickwinkel schnurgerade auf den Anschluss des Differenzials zuläuft, wenn das Fahrzeug fahrfertig auf dem Boden steht.
In dem Winkel habe ich dann Motor/Getriebewinkel fixiert und eine entsprechende Traverse zusammen gebraten.
Das hat dann auch auf Anhieb ohne jegliche Nebengeräusche funktioniert, bis jetzt mehrere tausend Kilometer.
Grüße Dirk