Was Beute die Anzeige ALT?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- ML47H
- Fuhrpark: 65er Coupé 289 Mustang
57er F100 Pickup
Deutz D25 & D30
Mixto
Was Beute die Anzeige ALT?
Morgen und Runde
Kann mich jemand aufklären was die Anzeige bedeutet? Sie blinkt seid heute ab und zu bei wenig Drehzahl auf. Wenn ich bremse und bei höherer Drehzahl nicht. Ist das Problem die Lichtmaschine "Alternator". Habe das Schätzielein, erstmal in der Garage abgestellt.
65er Coupé
Danke Gruß
Micha aus dem Barnim
Kann mich jemand aufklären was die Anzeige bedeutet? Sie blinkt seid heute ab und zu bei wenig Drehzahl auf. Wenn ich bremse und bei höherer Drehzahl nicht. Ist das Problem die Lichtmaschine "Alternator". Habe das Schätzielein, erstmal in der Garage abgestellt.
65er Coupé
Danke Gruß
Micha aus dem Barnim
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Was Beute die Anzeige ALT?
Na, höchstwahrscheinlich, daß Deine LiMa bei den Drehzahlen Deine Batterie nicht richtig lädt, oder der Laderegler nicht mehr vernünftig steuert. Kann aber auch sein, daß Du ein Masseproblem hast.
Heiner...

- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Am besten mal die Spannung der Batterie messen. Wenn der Motor aus ist un wenn er bei wenig Drehzahl läuft.ML47H hat geschrieben:Morgen und Runde
65er Coupé
Danke Gruß
Micha aus dem Barnim
Dann kannst du sehen wie der zustand der Batterie ist und wie hoch die Ladespannung ist.
Dann kann man es vielleicht ein kreisen.
Und check mal die Masseverbindung von Batterie zu motor.
Bei eingestellter Zündung bekommt die ALT Lampe 12 Volt. Wenn die Lichtmaschine dann lädt kommt von der 2. Leitung auch 12 Volt. Also ist kein Spannungsunterschied und die Lampe geht aus. Wenn die Lichtmaschine zu wenig Spannung liefert ist wieder spannungsunterschied vorhanden und die Lampe geht an.
Viel Erfolg
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- ML47H
- Fuhrpark: 65er Coupé 289 Mustang
57er F100 Pickup
Deutz D25 & D30
Mixto
Okay danke für die Info. Dann werde ich morgen mal schauen, wo welche Spannung fließt.
Gruß Micha

Gruß Micha
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Schraubaer hat geschrieben:Oh je!
Onkel Heiner, du hast stark nachgelassen

Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Und wann kommt die Auflösung zum "anliegenden Fluss"....
Gruß und schönen Sonntag, Christoph/Torf
Gruß und schönen Sonntag, Christoph/Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Berechnung des Spaltmaß: