Hallo aus Hamburg - suche Mustang 64/65 Cabrio Aut. schwarz

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
DiKaiprio

Hallo aus Hamburg - suche Mustang 64/65 Cabrio Aut. schwarz

Beitrag von DiKaiprio »

Hallo zusammen,

ich bin Kai aus Hamburg und bin seit 1-2 Jahren mit dem Thema Mustang intensiver beschäftigt und auf der Suche nach einem 64 oder 65er Mustang Cabrio Automatik in triple black. Da ich kein richtiger Schrauber bin, ist die Suche natürlich noch einmal deutlich schwieriger als für jemanden vom Fach, der Markt ist ja doch ziemlich unübersichtlich und man stößt häufiger auf totalen Schrott zu horrenden Preisen.

Auf Empfehlung eines Kumpels, der auch jahrelang gesucht hat (allerdings einen alten Volvo), hab ich mich nun bei Euch im Forum angemeldet in der Hoffnung, ein wenig Input zu bekommen, wo ich ein solches Fahrzeug am besten bekommen kann, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der seinen verkaufen möchte....ich bin über jede Anregung dankbar.

Mangels Zeit und Kenntnis würde ich gern einen restaurierten Mustang nehmen, der im Grunde also schon fertig ist und bei dem nicht noch jahrelang geschraubt und investiert werden muß.

Also....vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip, wo man fündig werden kann, der Wagen sollte möglichst im Originalzustand sein und nicht großartig geschweißt/geflickt. Kurzum: wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen ;)
Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Hallo aus Hamburg - suche Mustang 64/65 Cabrio Aut. schw

Beitrag von Urmel »

Hi Kai,

Danke für Deine Vorstellung und willkommen bei uns.
Wenn ich Deinen Wunsch richtig sehe, dann hast Du ja schon mal sehr konkrete Vorstellungen. Das ist generell erst mal gut, engt aber auch Deine Suche (bzw. die in Frage kommenden Fahrzeuge) gewaltig ein.
Du hast zwar von der Motorisierung nichts geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass Du einen V8 willst?!
Auf jeden Fall bewegst Du Dich dann schon im höheren Preissegment - das ist Dir aber wahrscheinlich auch klar, oder?
Nach Möglichkeit restauriert bzw. original, sehr guter Zustand, Cabrio......so mal rein aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass Du da mit mindestens 25 T€ einsteigen musst, sehr wahrscheinlich mit deutlich mehr. Und dann solltest Du noch eine Reserve haben, damit bei unvorgesehenen Krankheiten des Ponies auch noch Geld für eine Reparatur vorhanden ist.

Schnack doch mal mit der Hamburger Truppe, vielleicht wissen die sogar vor Ort was Passendes für Dich.

Schönen Gruß,
auch Kai
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hallo aus Hamburg - suche Mustang 64/65 Cabrio Aut. schw

Beitrag von HomerJay »

Hallo Kai,

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Wenn du nach einer bestimmten Farbkombi suchst, dann bist du bei rund 45 Jahre alten Autos extremst eingeschränkt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich habe es letztlich so gelöst:
Vorrangig ist die Technik und Substanz des Fahrzeuges. Die Farbe ist Nebensache. Also habe ich mich für Ersteres entschieden und den Wagen passend lackieren lassen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch weitere 5 Jahre suchen, wobei die Autos nicht günstiger werden.

Für einen guten 65-68er der auch optisch ansprechend dasteht würde ich ab 30000€ veranschlagen.
Darunter wird es verdammt schwer.

Gruß Homer
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“