Import Zulassung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: So 27. Apr 2014, 22:07
- Fuhrpark: 67er Fastback GT 390 Acapulco blue
65er Hardtop Coupé
Import Zulassung
Hallo alle zusammen.
Ich hab habe mich letzte Woche neu hier im Forum vorgestellt und mein Problem schon kurz angesprochen.
Anfang August wird mein Neuer aus den USA endlich ankommen und dann steht der Umbau zur Zulassung an. Soweit so gut.
Nachdem ich schon im Besitz eines Hardtop Coupé bin, den ich in Deutschland gekauft habe und bei dem die Lösung von Warnblinker und Abschlepphaken optisch nicht so berauschend finde.
Wollte ich einfach mal fragen wie sieht euer Warnblinkschalter aus?
Und habt ihr abnehmbare Abschlepphaken? Fotos wären gut.
Das gute Stück das ich Umbaue ist ein 67er Fastback s-code.
Bin noch nicht lange im Mustang Geschäft, auch wenn ich jetzt bald zwei in der Garage stehen habe.
Ich werde auch mal Fotos vom Coupé machen, damit ihr wisst wie das bei mir aussieht.
Vielen Dank im Voraus
Ich hab habe mich letzte Woche neu hier im Forum vorgestellt und mein Problem schon kurz angesprochen.
Anfang August wird mein Neuer aus den USA endlich ankommen und dann steht der Umbau zur Zulassung an. Soweit so gut.
Nachdem ich schon im Besitz eines Hardtop Coupé bin, den ich in Deutschland gekauft habe und bei dem die Lösung von Warnblinker und Abschlepphaken optisch nicht so berauschend finde.
Wollte ich einfach mal fragen wie sieht euer Warnblinkschalter aus?
Und habt ihr abnehmbare Abschlepphaken? Fotos wären gut.
Das gute Stück das ich Umbaue ist ein 67er Fastback s-code.
Bin noch nicht lange im Mustang Geschäft, auch wenn ich jetzt bald zwei in der Garage stehen habe.
Ich werde auch mal Fotos vom Coupé machen, damit ihr wisst wie das bei mir aussieht.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Felix
Re: Import Zulassung
Hi Felix,
beim 67er brauchst Du am Warnblinker nix umzubauen. Der 67er hat serienmäßig einen Warnblinker, der Schalter hierfür ist ein Zug-/Druckschalter an der Lenksäule.
Im Grunde das Einzige, was Du wirklich umbauen MUSST, sind die Scheinwerfer - bau hier am besten gleich den Relaiskabelsatz ein.
Alles andere sind Dinge, die nicht zwingend erforderlich sind - der eine oder andere TÜV-Kollege hätte das allerdings trotzdem gerne. Nimm am besten mal zu dem Münchner Stammtisch Kontakt auf, die können Dir da bestimmt helfen.
Schönen Gruß,
Kai
beim 67er brauchst Du am Warnblinker nix umzubauen. Der 67er hat serienmäßig einen Warnblinker, der Schalter hierfür ist ein Zug-/Druckschalter an der Lenksäule.
Im Grunde das Einzige, was Du wirklich umbauen MUSST, sind die Scheinwerfer - bau hier am besten gleich den Relaiskabelsatz ein.
Alles andere sind Dinge, die nicht zwingend erforderlich sind - der eine oder andere TÜV-Kollege hätte das allerdings trotzdem gerne. Nimm am besten mal zu dem Münchner Stammtisch Kontakt auf, die können Dir da bestimmt helfen.
Schönen Gruß,
Kai
-
- Beiträge: 1434
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: Import Zulassung
Falls eine Abschleppöse gewünscht ist... Ich habe diese hier von RSB verbaut:
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=9442300 ... 95&recno=1
Fällt kaum auf, kann unkompliziert vorne an den Längsträger montiert werden.
http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=9442300 ... 95&recno=1
Fällt kaum auf, kann unkompliziert vorne an den Längsträger montiert werden.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 13
- Registriert: So 27. Apr 2014, 22:07
- Fuhrpark: 67er Fastback GT 390 Acapulco blue
65er Hardtop Coupé
Re: Import Zulassung
Danke für die schnellen Antworten.
Das ist auf jedenfalls mal eine gute Nachricht. Das Hardtop Coupé ist nämlich ein 65er. Aber jetzt bin ich wieder schlauer.
Den Münchner Stammtisch habe ich inzwischen auch schon entdeckt. Den werde ich gleich mal kontaktieren.
Und danke thrice für den Tipp. Die öde sieht schon mal um einiges besser als.
Gruß Felix
Das ist auf jedenfalls mal eine gute Nachricht. Das Hardtop Coupé ist nämlich ein 65er. Aber jetzt bin ich wieder schlauer.
Den Münchner Stammtisch habe ich inzwischen auch schon entdeckt. Den werde ich gleich mal kontaktieren.
Und danke thrice für den Tipp. Die öde sieht schon mal um einiges besser als.
Gruß Felix
Gruß Felix
- Oldie Fan
- Beiträge: 594
- Registriert: Sa 1. Okt 2011, 01:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Re: Import Zulassung
Hi Felix,
das Thema Umbauten wurde bereits zigmal neu aufgegriffen.
Mit der Suchfunktion findet man jedoch eine recht ausführliche Anleitung hier im Forum: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=56&t=9684
Außerdem ist beschrieben, wie man an ein Datenblatt vom FMCoG kommen kann, dass von vielen TÜVlern auch anerkannt wird.
Gruß Kalli
das Thema Umbauten wurde bereits zigmal neu aufgegriffen.
Mit der Suchfunktion findet man jedoch eine recht ausführliche Anleitung hier im Forum: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=56&t=9684
Außerdem ist beschrieben, wie man an ein Datenblatt vom FMCoG kommen kann, dass von vielen TÜVlern auch anerkannt wird.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
- Beiträge: 13
- Registriert: So 27. Apr 2014, 22:07
- Fuhrpark: 67er Fastback GT 390 Acapulco blue
65er Hardtop Coupé
Re: Import Zulassung
Danke Kalli,
Hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden wo was untergebracht ist. Über die Suchfunktion hab ich nicht genau das gefunden was ich wollte, nachdem es mir um die Optik ging und nicht um technische Fragen.
Trotzdem Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Gruß Felix
Hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden wo was untergebracht ist. Über die Suchfunktion hab ich nicht genau das gefunden was ich wollte, nachdem es mir um die Optik ging und nicht um technische Fragen.
Trotzdem Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Gruß Felix
Gruß Felix
-
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11
Re: Import Zulassung
Hallo Felix,
meinst Du einen Abschlepphaken hinten
oder eine Abschleppöse vorne?
Ich habe bei der "Eindeutschung" meines 67ers auch eine Abschleppöse vorne anschweißen lassen "müssen", mir war das damals egal, Hauptsache endlich losbrettern.
Im Nachhinein eines der sinnvollsten Extras überhaupt. Ich habe meinen Gaul über die Jahre mehrfach heimgeschleppt, weil nix mehr ging.
Insbesondere wenn Du ein Automatikgetriebe hast, kannst Du den Motor weder anschieben noch anrollen lassen.
Ich jedenfalls würde mich nicht gegen eine Abschleppöse wehren, die macht Sinn.
Viele Grüße Dirk
meinst Du einen Abschlepphaken hinten
oder eine Abschleppöse vorne?
Ich habe bei der "Eindeutschung" meines 67ers auch eine Abschleppöse vorne anschweißen lassen "müssen", mir war das damals egal, Hauptsache endlich losbrettern.
Im Nachhinein eines der sinnvollsten Extras überhaupt. Ich habe meinen Gaul über die Jahre mehrfach heimgeschleppt, weil nix mehr ging.
Insbesondere wenn Du ein Automatikgetriebe hast, kannst Du den Motor weder anschieben noch anrollen lassen.
Ich jedenfalls würde mich nicht gegen eine Abschleppöse wehren, die macht Sinn.
Viele Grüße Dirk
-
- Beiträge: 13
- Registriert: So 27. Apr 2014, 22:07
- Fuhrpark: 67er Fastback GT 390 Acapulco blue
65er Hardtop Coupé
Re: Import Zulassung
Hallo Dirk,
Es geht mir um die Abschleppöse vorne. An meinem 65er Coupé musste auch eine angebracht werden. Bisher aber noch ohne nutzen, hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
Der 67er ist ein Schalter, denn kann man auch mal anschieben. Grundsätzlich wehre ich mich nicht dagegen, stehen bleiben kann man ja immer mal. Ich such bloß eine etwas dezentere Lösung als am 65er.
Es geht mir um die Abschleppöse vorne. An meinem 65er Coupé musste auch eine angebracht werden. Bisher aber noch ohne nutzen, hoffentlich bleibt das auch noch lange so.

Der 67er ist ein Schalter, denn kann man auch mal anschieben. Grundsätzlich wehre ich mich nicht dagegen, stehen bleiben kann man ja immer mal. Ich such bloß eine etwas dezentere Lösung als am 65er.
Gruß Felix
- TG-Tommy
- Beiträge: 2146
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Import Zulassung
Abschleppen bei Automatik ist mit Vorsicht zu geniesen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

