Hallo,
meine Servo an meinem 66er Conv. ist ein wenig undicht. Ich verliere Öl im Bereich des Ball Stud, wo ja eigentlich nur Fett sein sollte. Meine Gedanken gehen also in Richtung der Dichtungen im Valve Body. Ist es möglich bzw. macht es Sinn nur den Valve Body abzuschrauben und neu abzudichten oder sollte ich das komplette Control Valve abbauen, d.h. alle Verbindungen zu den Rods und Idler Arm abzuschrauben und auch den Bereich des Ball Stud überholen? Die Lenkung funktioniert ohne Probleme...
Für die Einstellung des Control Valves gibt es im Service Manual den Hinweis "Tighten the nut snug".... gibt es hier eine genauere Möglichkeit? Ich habe gaube mal etwas von Heiner gelesen zu haben, finde aber den Bericht nicht mehr...
Danke und Gruß,
Torf/ Christoph
Control Valve abdichten ohen Demontage der Connecting Rods
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Control Valve abdichten ohen Demontage der Connecting Rods
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Control Valve abdichten ohen Demontage der Connecting Ro
Hallo Christoph,
tja, komplett ausbauen? Es würde schon auch ohne gehen, hilfreich dafür wäre sicher eine Bühne oder Grube.
Da es aber schon sehr darauf ankommt sorgfältig und sauber zu arbeiten, würde ich persönlich den Ausbau des Centerlinks empfehlen.
Das Drehmoment der Adjusting-Nut sollte ca. 10 Nm betragen und dann 1/4 Umdrehung zurück drehen.
Sollten die Lenkkräfte links/rechts ungleich sein kann die Mutter weiter gelöst / angezogen werden. Dabei sollte natürlich kein Druck auf dem System sein.
Siehe auch folgenden Link
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... euerventil
Hier noch weitere hilfreiche Threads zum Thema:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... euerventil
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Gruß
André
tja, komplett ausbauen? Es würde schon auch ohne gehen, hilfreich dafür wäre sicher eine Bühne oder Grube.
Da es aber schon sehr darauf ankommt sorgfältig und sauber zu arbeiten, würde ich persönlich den Ausbau des Centerlinks empfehlen.
Das Drehmoment der Adjusting-Nut sollte ca. 10 Nm betragen und dann 1/4 Umdrehung zurück drehen.
Sollten die Lenkkräfte links/rechts ungleich sein kann die Mutter weiter gelöst / angezogen werden. Dabei sollte natürlich kein Druck auf dem System sein.
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André
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Re: Control Valve abdichten ohen Demontage der Connecting Ro
Das Ding lässt sich in ausgebautem Zustand sicherlich viel besser überholen.
Und warum willst Du's denn nicht ausbauen.
Wenn Du die einstellhülsen der Spurstangen nicht öffnest brauchst Du danach nichtmal die Spur zu vermessen....
Und warum willst Du's denn nicht ausbauen.
Wenn Du die einstellhülsen der Spurstangen nicht öffnest brauchst Du danach nichtmal die Spur zu vermessen....
Gruß
Axel
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Re: Control Valve abdichten ohen Demontage der Connecting Ro
Na dann muss ich mir noch einen Abdrücker besorgen. Die Fahrwerksgeometrie wollte/werde ich nicht ändern. Also nur die Köpfe ausdrücken. Habe nur noch leichte Verständnisprobleme wie der Travel Regulator eingestellt wird. Wahrscheinlich wird es selbstverständlich, wenn man das Teil in der Hand hat....
Grube ist zum Glück vorhanden... die habe ich als Vorbereitung zum Mustang noch gebaut....
Danke, Torf/ Christoph
Grube ist zum Glück vorhanden... die habe ich als Vorbereitung zum Mustang noch gebaut....
Danke, Torf/ Christoph
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf