Kaufberatung 67er Coupé

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Re: Kaufberatung 67er Coupé

Beitrag von phudecek »

Den Ford Schriftzug gibt es zum kleben, dann musst du keine Löcher in die Haube machen. Wäre schlimm wenn da schon Löcher sind und du Diese beim Bohren zufällig halbwegs triffst.

zum kleben (20€):
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... zum-Kleben

zum bohren (15€)
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... Motorhaube
Viele Grüße
Peter
schnitzl123
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Beitrag von schnitzl123 »

Danke für eure Tipps und Links ;)

Ich habe mir jetzt den MartiReport bestellt, hoffe er kommt schnell.
Ich berichte euch dann was drin steht!

Ich habe mir jetzt auch all eure Stichpunkte aufgeschrieben damit ich nichts vergesse.
Ich werde den Händler auch vorab fragen ob ich das Wertgutachten mal einsehen darf, weil wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das der Wagen 28.900Euro wert ist und ihr euch ja auch nicht.

Kennt ihr denn zufällig jemanden hier aus dem Forum der Nähe Bremen wohnt und evtl bereit wäre mich bei einer Besichtigung zu begleiten?

Besten Dank
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Moin,

ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen. Aber glaubst Du wirklich das der Händler 6 k runter geht :?
Gruß Roger
schnitzl123

Ne eigentlich glaube ich das nicht^^
Aber naja, wenn ich mich dazu entscheide eine Besichtigung zu machen, dann probier ich alles was geht, sind ja nun doch ein paar Dinge die mir nicht passen. Und ich würde auch nicht direkt kaufen, erstmal den Händler zappeln lassen :D
Fakt ist aber das 28.900Euro zu hoch angesetzt sind.

Ich warte jetzt mal bis der MartiReport da ist, sollte der Wagen bis dahin weg sein hab ich halt Pech gehabt, bzw dann ist es Schicksal ;D
Spaß bei Seite..ich spare eigentlich schon sehr lange auf meinen Traum solch einen Mustang zu besitzen, deswegen will ich jedes noch so kleinste Detail durchdacht haben, und wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt, egal was, bitte teilt sie mir mit, dafür wäre ich dankbar :)
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Steffen,
mach dir nichts vor, der Wagen ist für das gebotene einfach zu teuer und der Verkäufer wird sicher keinen Rabatt von 6K geben.
Um das festzustellen muss man nicht nach Bremen fahren, dazu reicht gesunder Menschenverstand.
Wenn du mehr über Mustangs erfahrenen möchtest, komm morgen nach Dolgesheim, bin ab ca. 13Uhr dort.
Alternativ kannst du auch bei mir mitfahren, dann bekommst du gleich ein Gefühl für das Altmetall.
Bei Interesse einfach per PN melden.
LG
Mario
Bild
schnitzl123

Hi Mario,

ja ich denke das Negative überwiegt mittlerweile ein bißchen, und wenn ich mir solch einen Wagen zulege, will ich mir schon sicher sein ;)
Ich werde euch trotzdem auf dem Laufenden halten was der Händler noch so sagt nach seinem Urlaub.

Und morgen hab ich leider keine Zeit, aber vielen Dank für das Angebot! :)

Grüße Steffen
trave62
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Las dir Zeit :!:

wird schon was kommen....
Gruß Roger
Rennpferd
Fuhrpark: DB, 66er GT Conv.

Beitrag von Rennpferd »

Hallo Steffen,

ich wohne in Bremen und schaue öfter mal im Schuppen eins vorbei und schmunzel immer über die Angebote der Fa. Retrocars.

Hier mal Generelles, bzw. MEINE Meinung.

Das in der Überseestadt Bremen neu geschaffene Oldtimerzentrum im Schuppen eins sieht sich selbst als DAS Zentrum für Automobilkultur. :!:

Neben einer Werkstatt, in der ausschließlich hochwertige Oldtimer herumstehen, findet man dort noch einen Fahrzeug-Aufbereiter, eine Edel-Rennwagen-Schmiede, Motorradwerkstatt, den ein oder anderen Klamotten Laden, Gastronomie, Shops, Museum und hochwertige Wohnlofts mit schickem Blick auf die Weser.

Somit passen in dieses -edle- Umfeld auch prima zwei, drei Händler, die überwiegend mit alten Porsche, DB, Aston Martin, Rolls Royce und eben Amis aus den 60er einen guten Euro verdienen wollen -ALLES legitim-

Der von dir ins Auge gefasste 67er Mustang Coupe steht dort bei der Fa. Retrocars schon ziemlich lange. Genauso wie sein Ebenbild, ein weiterer 67er Coupe in grün -kostet im übrigen auch 28,9k- sehen beide wirklich nahezu identisch aus.

Aktuell hat er auch zwei 67er Fastback's dort stehen. Einer für etwas über 52k, der andere liegt bei 48,5k. Der Teurere steht dort mit einem schönen -nicht instand gesetzten Heckschaden...-?- Sollen wohl auch GT's sein, allerdings beide "nur" mit einem 289er Motor, also nicht mal S-Code... Für dieses Geld sollte man eigentlich von einem Top-Zustand ausgehen, den ich bei beiden NICHT erkennen kann!

Die beiden Coupes stehen eigentlich so ganz gut da, sind aber niemals das aufgerufene Geld wert -MEINE Meinung- eben normale Coupes aus 67!

Da ich mich nur mit der ersten Serie auskenne, kann ich dir leider keine Große Hilfe bzgl. originaler Ausstattung etc. sein. Aber dafür hast du ja einen Marti-Report angefordert.

Solltest du für diesen Wagen tatsächlich nach Bremen kommen, kann ich gerne mit "drüber schauen" und bei den Gesprächen zuhören. Mehrere Augen und Ohren sehen und hören besser.... ;)
Liebe Grüße aus Bremen,

Olli -Mitglied im FMCoG-
Harzer
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Beitrag von Harzer »

...für den Preis sollte doch zumindest die Ventildeckelentlüftung vorhanden sein an der Stelle, wo jetzt nur ein gähnendes Loch ist... ;)
Grüße aus dem Westerwald
Rico

Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
schnitzl123

Besten Dank Olli,

das war eine sehr große Hilfe, super das du da direkt einen Einblick hattest und öfter mal an dem Schuppen vorbei gekommen bist.
Ich werde mir den Händler nochmal anhören anch seinem Urlaub, jedenfalls habe ich definitiv mein limit für dieses Auto und 28.9k sind echt übertrieben.
Vielleicht lässt die Händler mit sich reden und erledigt alles was ich will, inklusive Ventildeckelentlüftung natürlich.
Er müsste aber trotzdem noch bedeutend runter mit dem Preis.
Bin auch mal gespannt was der Marti_Report sagt.

Jedenfall würde ich mich nochmal bei dir melden falls ich wirklich nach Bremen fahre, das wäre super wenn ich da 2 Augen mehr dabei hätte ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“