Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
wollte mir demnächst nen zweiten Mustang zum restaurieren zulegen.
Der erste war günstig und hat mir viele Möglichkeiten zum dazulernen geboten
Nun möchte ich für ca. 20.000 € ein Modell in restaurierfähigem Zustand kaufen. Ob Karosserie löchrig oder Motor qualmt is schnuppe. Mach sowieso alles neu.
Mir ist wichtig ein Modell mit gutem Wiederverkaufswert zu bekommen.
Wenn man davon ausgeht, dass sich die Wertentwicklung der letzten Jahre vorsetzt (man kann ja schlecht in die Zukunft schauen) haben seltene, gut ausgestattete bzw. hoch motorisierte Modelle die höchsten Marktwerte, z.B.
Alles mit FE-Bigblock (390, 428cj), vor allem als GT-fastback oder Mach1
Shelbys oder Boss-Modelle als Resto-Basis für 20k zu finden dürfte schwierig werden...
Bei den frühen Modellen K-code Maschine, evtl. gepaart mit GT-Option (nachweisbar durch Unterlagen, Marti-Report geht ja erst ab 67)
In USA erzielen "Plane Jane"-Fahrzeuge (also mit sehr magerer Ausstattung), mit heftiger Motorisierung oft auf Auktionen hohe Preise, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Europa übertragen werden kann, z.B. 69er Standart-Coupe, einzige Option: 428CJ mit Drag-Pack.
Bei den späteren Modellen ist evtl. ein 71er mach 1 mit 429SCJ noch interessant.
Ob ein T5 (also die deutsche Export-version) zwangsweise am Markt höhere Preise erzielt, wurde hier schon öfters diskutiert, in Verbindung mit anderen seltenen Optionen (siehe oben) ist es evtl. das "Tüpfelchen auf dem I", wobei das jetzt meine persönliche Einschätzung ist.
... Ganz allgemein erzielen natürlich gut ausgestattete Cabrios und Fastbacks normalerweise höhere Preise als ein Coupe, aber das dürfte ja klar sein.
... Bei der Restaurierung würde ich soweit es geht original bzw. am Auslieferungszustand bleiben, idealerweise "matching numbers", (wobei man das ja beim Mustang nicht immer nachprüfen kann)
Das Konzept ist mir noch nicht klar, es ist immer billiger das fertig gemachte Autos zu kaufen. Aber jetzt für 20k eine Möhre, 20k+ reinstecken und dann für 30k oder in 10 Jahren für 40k verkaufen ?
Ich denke für nur 20k gibts nichts um damit auch auf mittlere Sicht Gewinn zu machen, ab 100k+ wird Geld verdient.
Heutzutage gehen Autos mit Pantina und Historie, der GT500KR aus 1. Hand, für 200k jetzt kaufen, 5 Jahre wegstellen, 250k bekommen.
Hi Piet,
wir haben uns gerade beim Walter Rühl gesehen, der grüne auf der Bühne war meine.
Genau das richtig für dich ist das Cabrio vom Alexander, ich hatte mit ihm das Auto in Siegen gekauft, Schau ihn dir mal an http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=14224
Natürlich würd ich auch 100 oder 200k investieren, die hab ich aber grad nich
Und ein fertiges glänzendes Ding in die Garage stellen ist ja keine Herausforderung.
Diesmal bleibts auch orig, kein Restomodder, versprochen