Das erst Pony

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Dirtjump1984

Das erst Pony

Beitrag von Dirtjump1984 »

Hallo alle zusammen,
wie einige von euch eventuell mitbekommen haben, habe ich hin und wieder mal Links im Forum hochgeladen, von Autos, welche zum einen in meiner Preisspanne lagen und zum anderen auf mich einen halbwegs guten Eindruck gemacht haben.
Jedoch wurde mir immer von den Autos abgeraten und auf den imensen Kosten- und Arbeitsaufwand verwiesen.
Jetzt ist meine Frage:
Ist es überhabt möglich, irgendwie ein Auto zu finden, welches in meiner Preisspanne von ca. 9000€ liegt und technisch in einem akzeptabelen Zustand ist?
Lack, leichte Roststellen und kleinere Mängel spielen primär keine Rolle, da ich sowieso mit einer Neulackierung rechne und somit auch Ausbesserungen und kleinere Schweißarbeiten erledigen würde. Kurz gesagt steht für mich im Vordergrund, dass die technische Seite des Fahrzeugs mehr oder weniger zufriedenstellend ist.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Tips und Kommentare freuen.

Gruß

Robin
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Das erst Pony

Beitrag von MDG »

Hi Robin,

Im Endeffekt hast du dir ja die Frage schon selbst beantwortet, oder?
Fastback, Convertible fällt auf jeden Fall weg. Coupe sicher möglich aber auch sehr sehr schwer was zu finden. Ich kann mir vorstellen das es dich in den Fingern juckt, ging mir auch nicht anderst!! Aber je länger du wartest desto mehr Geld kannst du sparen, ich dachte auch ich krieg was um den Preis rum, alle die ich mir angeschaut habe waren komplett durch.
Schluss endlich habe ich noch ca. 6000 drauf gelegt und hab nun mein Traum erfüllt. Obwohl das meiner relativ gut dasteht hab ich grad noch fast 6000 in Teile investiert!! Wenn ich mir vorstelle ich müsste noch richtig Bleche kaufen etc. da kannst grad nochmal soviel drauf machen.
Da lohnt sich dann der vermeintlich niedrige Anschaffungspreis absolut nicht!!!
Das wolltest du bestimmt nicht lesen, aber so ist leider die Realität! ;)
Viele Grüße

Marco
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Robin.
Ist es überhaupt möglich, irgendwie ein Auto zu finden, welches in meiner Preisspanne von ca. 9000€ liegt und technisch in einem akzeptabelen Zustand ist?
Eher hast Du einen Lottosechser...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo Robin

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dich nicht !
Du willst 9000 Euro ausgeben und kalkulierst eine Neulakierung mit ein, die locker 4000 Euro kostet, das macht alleine 13000 Euro , für 12400 Euro habe ich den türkisen Mustang verkauft, den ich Dir schon mal angeboten habe.
Da hättest Du nur H4 Scheinwerfer und warnblinkschalter einbauen müssen und etwas aufhuebschen und zum TÜV fahren .
Aber wie sooft behauptet ,was nichts kostet ist nichts Wert.

MFG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Dirtjump1984 hat geschrieben: Ist es überhabt möglich, irgendwie ein Auto zu finden, welches in meiner Preisspanne von ca. 9000€ liegt und technisch in einem akzeptabelen Zustand ist?
Gruß
Robin
...N E I N
...Robin, du hast anscheinend das Angebot von Norbert ausgeschlagen ;)
...jetzt geht die Suche weiter
...übrigens - meine Lackierung hat weit mehr als 4'K gekostet

Gruß Günter
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Für 9000 bekommt man schon ein halbwegs vernünftiges Auto, nur eben keinen Mustang I, zumindest nicht mit V8, ein R6 wäre evtl. mit etwas suchen möglich.

Plan B: andere Modellreihe, Z.B. Mustang II, der fährt sich auch deutlich besser, weil zahnstangenlenkung und Doppelquerlenkerachse vorn.

Plan C: weiter sparen.

Plan D: Doch ein Mustang I V8 für das Geld kaufen, und restaurieren. Setzt natürlich vorraus, dass man kfz-technisch Anhnung hat, schweissen kann, den Platz und das Werkzeug dafür und auch noch ein paar Kröten übrig. Wenn das nicht der Fall ist, siehe Plan A-C
Viele Grüsse

Andi
Bild
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Lass es....
Jan ;)
Bild
vn800