Beratung zu Kauf Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
hehe1210

Beratung zu Kauf Mustang

Beitrag von hehe1210 »

Hallo,

Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Bin dabei einen Mustang Cabrio A-Code zu erwerben. VIN Code: 5F08A768431. Diser sollte ja eigentlich 225 PS also 165 KW haben. Nun stell ich mit Erstaunen fest, das im Gutachten vom Tüv nur 115 KW angegeben sind?

Kann denn das passen? Wo kann denn der Fehler liegen. Unwissenheit des TÜV-Menschen oder machen die da auch einen Leistungstest?

Ich steh kurz vor der Unterschrift des Kaufvertrages. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Heiko
grexl
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Re: Beratung zu Kauf Mustang

Beitrag von grexl »

Hallo Heiko,

du kannst beim TÜV Eintrag der kw 20% von der amerikanischen PS/KW Angabe (=SAE Norm) wegrechnen, weil die SAE sind Aggregatsangaben ohne Verbraucher.
DIN Norm heißt mit Verbraucher...
...die 115kw sehen mir aber eher nach einem C-Code abzgl. der 20% aus.

letzte Sicherheit kann dir der Motor-Tag geben. Ist ein kleines Blechschild, das rechts vor dem Vergaserfuß am Motorblock angebracht ist.
Dort siehst du ob der eingebaute Motor zum VIN laut door tag bzw. fender tag passt.

Ein kurzer Blick unter den Luftfilter verrät dir gleich ob ein 2fach Vergaser (C-Code) oder 4fach Vergaser (A-Code) verbaut ist.

lg
Gregor
lg Gregor
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“