Hi,
ich habe mich zwar schon durch die diverse Threads zu diesem Thema gelesen, aber mir fehlt noch die passende Antwort. Problem:
Warnblinker bei meinem 68er hat mal funktioniert - jetzt aber nicht mehr.
-Sicherung ist ok
-Relais habe ich untereinander getauscht das sind beide ok, aber die Warnblinker blinken nicht
- wenn ich Warnblinker einschalte und Bremse trete: Dauerleuchten der Blinker vorne und hinten ist auch ok.
-aber: wenn ich den Warnblinker einschalte und zusätzlich blinke tut sich nichts, ist das auch ok?
Also, was kann es sein ? Der Schalter selbst oder irgendwas im Blinkerschalter ?
Das einzige was ich in letzter Zeit mal im Bereich Elektrik geschraubt habe war das ich das Dashboard mal raus hatte...Stecker sind aber alle wieder drauf...
Jemand eine Idee ?
beste Grüße
willie
Warnblinker will nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Warnblinker will nicht - behoben - !
So,
letztlich war es auch bei mir - wie bei einigen anderen - die Fusebox. Am Relais kamen nicht 12V sondern klägliche 5V an womit es nicht funktionieren wollte. Die Clips der Sicherung hatte ich beim überprüfen der Sicherung als gut (hellgrau) eingeschätzt, sie waren aber oxidiert und ließen nicht mehr genung Strom durch. Gesäubert und leicht gefettet:
Warnblinker warnt wieder!
beste Grüße
willie
letztlich war es auch bei mir - wie bei einigen anderen - die Fusebox. Am Relais kamen nicht 12V sondern klägliche 5V an womit es nicht funktionieren wollte. Die Clips der Sicherung hatte ich beim überprüfen der Sicherung als gut (hellgrau) eingeschätzt, sie waren aber oxidiert und ließen nicht mehr genung Strom durch. Gesäubert und leicht gefettet:
Warnblinker warnt wieder!
beste Grüße
willie