betrifft mal wieder meinen 69er Falcon, aber da der Motor (302er mit Klima) identisch mit vielen Mustangs ist, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte in den letzten heißen Tagen zwei mal bei innerstädtischer Stop&Go-Fahrt das Problem, dass die "Hot"-Anzeige meines Motors angegangen ist.
Hab dann natürlich umgehend angehalten und nach 20 min warten war auch wieder alles ok.
Trotzdem ist das kein Dauerzustand.
Zunächst mal muss ich mir ein Zusatzinstrument einbauen, da ich nicht sicher weiß, wie aussagekräftig das "Hot" ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass zwischen Kühler und Lüfterrad wohl mal was demontiert wurde:

Hat erstmal gedauert bis ich rausgefunden habe, dass das fehlende Teil sich im englischen Fan Shroud nennt. Den deutschen Begriff kenn ich immer noch nicht...

Also sowas in der Art:

Lange Rede, kurzer Sinn:
1.) Wie ist Eure Einschätzung, kann die Montage des "Fan Shrouds" schon eine deutliche Verbesserung der Kühlung im Stop&Go-Betrieb bringen?
2.) Hat jemand ein Bild von einem (302er) Motorraum mit montiertem Fan Shroud, so dass ich mal grob abschätzen kann, ob der vom Mustang beim Falcon auch passen könnte?
3.) Der Kühler selbst sieht ok aus, Kühlfüssigkeit ist auch gecheckt, gibt's sonst noch "Optimierungsstellen"?
4.) Kennt jemand eine (deutsche?) Bezugsquelle? (Gehört dann aber vmtl. in das VERKÄUFE & ANGEBOTE / GESUCHE Forum, falls hier unerwünscht bitte löschen)
Danke wie immer!
Verschwitzter Gruß
Christian