Kaufberatung Mustang A Code 1965
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Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hallo,
Ich bin seitr langem auf der Suche nach einem Pony Cabrio A-Code bis Baujahr 1966.
Nun bin ich in Mobile.de fündig geworden und habe bereits mit dem BNesitzer gesprochen und Besichtigungstermin für nächste Woche vereinbart. Der Mustang hat ledier keine Unterlagen bezüglich Historie, befindet sich jedoch in sehr gutem Zustand und wurde vfom Besitzer selbst aus Kalifornien importiert. Kann von Euch jemand grob beurteilen, ob Preis zu angebotenem Fahrzeug passt und mir weitere Tips zur Besichtigung geben?
Wäre prima!
Viele Grüße aus München
Link zum Angebot auf mobile.de
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ies=Cabrio
Ich bin seitr langem auf der Suche nach einem Pony Cabrio A-Code bis Baujahr 1966.
Nun bin ich in Mobile.de fündig geworden und habe bereits mit dem BNesitzer gesprochen und Besichtigungstermin für nächste Woche vereinbart. Der Mustang hat ledier keine Unterlagen bezüglich Historie, befindet sich jedoch in sehr gutem Zustand und wurde vfom Besitzer selbst aus Kalifornien importiert. Kann von Euch jemand grob beurteilen, ob Preis zu angebotenem Fahrzeug passt und mir weitere Tips zur Besichtigung geben?
Wäre prima!
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- MICHAGT66
- Beiträge: 1855
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hallo Namenloser,
also auf den wenigen Bildern sieht das Pony sehr lecker aus; aber nix ist von den kritischen Stellen zu sehen.
Frag den Besitzer nach weiteren Fotos (welche er schicken soll, kannst Du hier im Forum nachlesen)!
Gibt es eine Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und vielleicht ein Foto vom Unterboden, bevor die den Unterbodenschutz drauf gemacht haben ?
Lass Dir die Daten der VIN und des Doorplates geben und wie sich ein echter GT von einem nachträglich gebauten GT unterscheidet, kannst Du auch hier im Forum nachlesen.
Tankdeckel ist schon mal kein GT Deckel
also auf den wenigen Bildern sieht das Pony sehr lecker aus; aber nix ist von den kritischen Stellen zu sehen.
Frag den Besitzer nach weiteren Fotos (welche er schicken soll, kannst Du hier im Forum nachlesen)!
Gibt es eine Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und vielleicht ein Foto vom Unterboden, bevor die den Unterbodenschutz drauf gemacht haben ?
Lass Dir die Daten der VIN und des Doorplates geben und wie sich ein echter GT von einem nachträglich gebauten GT unterscheidet, kannst Du auch hier im Forum nachlesen.
Tankdeckel ist schon mal kein GT Deckel
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hallo Micha,
Danke für die Info. Doorplates werde ich mir vor Ort ansehen. kannst du mir noch einen Link zum Eintrag Unterschiede Original GT oder Nachrüstung im Forum senden? Hab nichts genaues gefunden. Das mit dem Tankdeckel ist mir auch schon aufgefallen. Laut Besitzer ist ein Unterschied wohl die 4-Kolben-Bremsen vorn. Normaler Weise werden nur 2-Kolben-Bremsen verbaut. Ist das richtig?
Viele Grüße
Heiko
Danke für die Info. Doorplates werde ich mir vor Ort ansehen. kannst du mir noch einen Link zum Eintrag Unterschiede Original GT oder Nachrüstung im Forum senden? Hab nichts genaues gefunden. Das mit dem Tankdeckel ist mir auch schon aufgefallen. Laut Besitzer ist ein Unterschied wohl die 4-Kolben-Bremsen vorn. Normaler Weise werden nur 2-Kolben-Bremsen verbaut. Ist das richtig?
Viele Grüße
Heiko
Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Serie waren Trommeln.
Echter GT: http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Black Plate ist Kokolores ohne alten Fahrzeugschein, seit sich die Gesetzgebung vor einigen Jahren geändert hat. Ich weiß nicht warum sich dieses Aussage über 30 Jahre... immer noch hält. Und das ein A Code sehr selten wäre ist mir neu.
Wenn die Technik und das Blech stimmt, dann ist der Preis ok.
Echter GT: http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Black Plate ist Kokolores ohne alten Fahrzeugschein, seit sich die Gesetzgebung vor einigen Jahren geändert hat. Ich weiß nicht warum sich dieses Aussage über 30 Jahre... immer noch hält. Und das ein A Code sehr selten wäre ist mir neu.
Wenn die Technik und das Blech stimmt, dann ist der Preis ok.
- MICHAGT66
- Beiträge: 1855
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Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hi Heiko,
guckst Du hier:
http://www.karmustang.com/product.php?p ... 278&page=1
Die haben auch ein Video auf youtube eingestellt; geht ca. 15 Minuten!!
Die frühen Modelle bis 66 mit Scheibenbremse hatten die 4 Kolben Bremse, spätere (ab welchem Baujahr genau weiß ich nicht)
dann eine 2 Kolben Bremse.
Aber noch wichtiger ob GT Original (nice to have) oder nur Gt Equipment dran gedengelt, ist die Substanz der Karosserie und damit ihre Steifigkeit, besonders beim Cabrio.
Kannst Du testen indem Du z. Bsp. mit dem vorderen rechten Rad vorsichtig auf den Bürgersteig fährst (möglichst einer mit ner hohen Bordsteinkante) und dann
mal prüfst, ob die Türen dann noch ordentlich auf bzw. zu gehen und in wie weit sie sich beim hochfahren bewegen. (kannst Du auch fühlen, Spalt zwischen Tür und B Säule)
Gerade in dem Preissegment solltest Du auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich mit Mustangs sehr gut auskennt!!!
A-Code sehr selten?; Mist cdom81 war schneller
,
Serie war Trommel ist falsch bei GT; GT immer mit Scheibe vorn!!
guckst Du hier:
http://www.karmustang.com/product.php?p ... 278&page=1
Die haben auch ein Video auf youtube eingestellt; geht ca. 15 Minuten!!
Die frühen Modelle bis 66 mit Scheibenbremse hatten die 4 Kolben Bremse, spätere (ab welchem Baujahr genau weiß ich nicht)
dann eine 2 Kolben Bremse.
Aber noch wichtiger ob GT Original (nice to have) oder nur Gt Equipment dran gedengelt, ist die Substanz der Karosserie und damit ihre Steifigkeit, besonders beim Cabrio.
Kannst Du testen indem Du z. Bsp. mit dem vorderen rechten Rad vorsichtig auf den Bürgersteig fährst (möglichst einer mit ner hohen Bordsteinkante) und dann
mal prüfst, ob die Türen dann noch ordentlich auf bzw. zu gehen und in wie weit sie sich beim hochfahren bewegen. (kannst Du auch fühlen, Spalt zwischen Tür und B Säule)
Gerade in dem Preissegment solltest Du auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich mit Mustangs sehr gut auskennt!!!
A-Code sehr selten?; Mist cdom81 war schneller

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Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
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Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Es ging um den Unterscheid GT zu normal bei der Bremse. Serie war 10" Trommel beim A-Code. Beim GT wars bis '67 die 4 Kolbenanlage und ab 68 gabs Ein Kolben. Wie kommt ihr auf 2 ? Ist das eine Verwechslung mit Ein und 2-Kreis Bremse (ab 67) ?MICHAGT66 hat geschrieben: Serie war Trommel ist falsch bei GT; GT immer mit Scheibe vorn!!
- MICHAGT66
- Beiträge: 1855
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hi cdom81,
ist doch klar; einer links und einer rechts = 2 Kolben
Sorry; hab zu schnell geschrieben; natürlich Einkolbenbremse!!
ist doch klar; einer links und einer rechts = 2 Kolben



Sorry; hab zu schnell geschrieben; natürlich Einkolbenbremse!!
Gruß Micha
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- Markus1608
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang GT, Corvette C3, BMW M340i, AMG A35, Golf 1 Cabrio, Case 844 XLA.
Re: Kaufberatung Mustang A Code 1965
Hallo Heiko,
siehe Link bezüglich Identifizierung GT, oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Gruß Markus
siehe Link bezüglich Identifizierung GT, oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE
Gruß Markus