Spurwerte erklären bitte...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Spurwerte erklären bitte...
Moin,
ich habe den Mustang jetzt zum zweiten Mal beim Achsvermessen gehabt, weil er nach dem ersten Mal recht stark nach links zog. Das ist jetzt auch noch so, nicht mehr so stark aber immer noch deutlich merkbar.
Jetzt habe ich auch einmal das Messprotokoll bekommen, die Werte die ich rübergegeben habe waren Michaels Allroundwerte:
Vorspur 3 mm
Sturz 0
Nachlauf 2,5°
Im Anhang das Messprotokoll, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, außer dass der Sturz schonmal nicht bei 0 steht.
Die Modellbezeichnung und Motorisierung stimmt nicht, das ist klar, aber er hat wie gesagt die oben genannten Werte von mir bekommen.
Wäre super, wenn das mal jemand erläutern könnte und mir sagen kann, was ggf. nicht passt.
Danke!
ich habe den Mustang jetzt zum zweiten Mal beim Achsvermessen gehabt, weil er nach dem ersten Mal recht stark nach links zog. Das ist jetzt auch noch so, nicht mehr so stark aber immer noch deutlich merkbar.
Jetzt habe ich auch einmal das Messprotokoll bekommen, die Werte die ich rübergegeben habe waren Michaels Allroundwerte:
Vorspur 3 mm
Sturz 0
Nachlauf 2,5°
Im Anhang das Messprotokoll, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, außer dass der Sturz schonmal nicht bei 0 steht.
Die Modellbezeichnung und Motorisierung stimmt nicht, das ist klar, aber er hat wie gesagt die oben genannten Werte von mir bekommen.
Wäre super, wenn das mal jemand erläutern könnte und mir sagen kann, was ggf. nicht passt.
Danke!
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Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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Re: Spurwerte erklären bitte...
Hallo Christian,
wenn es der Einsteller nicht schafft, die von Dir vorgegebenen Werte zu treffen, dann würde ich das Fahrwerk woanders einstellen lassen.....oder den Mensch solange einstellen lassen, bis er das gewünschte Ergebnis hinbringt.
Und ungleichmäßig (also links deutlich anders als rechts) sollte das Ergebnis ja wohl eigentlich auch nicht sein, oder?
Schönen Gruß,
Kai
wenn es der Einsteller nicht schafft, die von Dir vorgegebenen Werte zu treffen, dann würde ich das Fahrwerk woanders einstellen lassen.....oder den Mensch solange einstellen lassen, bis er das gewünschte Ergebnis hinbringt.
Und ungleichmäßig (also links deutlich anders als rechts) sollte das Ergebnis ja wohl eigentlich auch nicht sein, oder?
Schönen Gruß,
Kai
- marcod64
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- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
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Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Spurwerte erklären bitte...
Also ich hab mens auch erst vermessen.
Dene Werte sind schlecht.
Nachlauf ist voll daneben und Sturz könnte auch näher bei 0 sein.
Nachlauf ist bei bei auf beiden seiten + 1,25
Bei mir war vorher der Nachlauf rechts bei minus und das auto wollte immer rechts abbiegen.
Dene Werte sind schlecht.
Nachlauf ist voll daneben und Sturz könnte auch näher bei 0 sein.
Nachlauf ist bei bei auf beiden seiten + 1,25
Bei mir war vorher der Nachlauf rechts bei minus und das auto wollte immer rechts abbiegen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- Alfa105
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Re: Spurwerte erklären bitte...
ich häng mich hier gerade noch mit ner blöden Frage rein...
Vorspur 3 mm: pro Seite oder gesamt?
Danke
Gruß
Peter
Vorspur 3 mm: pro Seite oder gesamt?
Danke
Gruß
Peter

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Re: Spurwerte erklären bitte...
So liebe Gemeinde,
ich habe auch schon mal hier was über Spur und Sturz geschrieben bzw. gefragt.
Nun habe ich mal aus der Datenbank von der Firma HUNTER die "soll" Vorgaben kopiert und stelle die hier mal rein.
Bin gespannt ob die richtig sind bzw. ob einer auch welche aus einer Datenbank oder die OEM Werte hier zum Verglich beschreibt ...ändert oder was auch immer.
So nun mal los...1....2.....3....
Gruß Huby
ich habe auch schon mal hier was über Spur und Sturz geschrieben bzw. gefragt.
Nun habe ich mal aus der Datenbank von der Firma HUNTER die "soll" Vorgaben kopiert und stelle die hier mal rein.
Bin gespannt ob die richtig sind bzw. ob einer auch welche aus einer Datenbank oder die OEM Werte hier zum Verglich beschreibt ...ändert oder was auch immer.
So nun mal los...1....2.....3....
Gruß Huby
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- 68GT500
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Re: Spurwerte erklären bitte...
Hi,
was stellen die denn für einen Mist ein??
Da sind mehr als 2 Grad Unterschied im Nachlauf von rechts nach links
Das das Auto so nicht geradeaus fahren kann sollte eigentlich jedem klar sein.
@Peter 3mm in Summe !
mfg
Michael
was stellen die denn für einen Mist ein??
Da sind mehr als 2 Grad Unterschied im Nachlauf von rechts nach links

Das das Auto so nicht geradeaus fahren kann sollte eigentlich jedem klar sein.

@Peter 3mm in Summe !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 67GTA
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1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
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Re: Spurwerte erklären bitte...
Das liegt daran, daß sich keiner mehr wirklich Mühe geben will (oder kann).
Wenn ich eine Achsvermessung zum Fixpreis anbiete von 50-60€, wie das manche Reifenhändler tun, dann gehen die davon aus, daß sie mal kurz am Sturz und an der Spur drehen, fertig.
Wenn dann einer (wie ich) nach dem Nachlauf fragt kommt sofort "kann man nicht einstellen".
Zeigt man dann auf die Zugstrebe und sagt "dann dreh doch mal hier" rollen sie mit den Augen und wollen mehr Kohle.
Nix da. Achsvermessung, Festpreis.
Also dreh!
Lass Dich nicht abspeisen, geh nochmal hin und dann soll er sich mal Mühe geben.
Du hast ihm Sollwerte gegeben, die soll er einstellen.
Und beim 67er ist das ja auch garkein Hexenwerk.
Mit ner Diff von über 2° beim Nachlauf und 20´beim Sturz würde ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben!
Das ist schon ne Frechheit.
Wenn ich eine Achsvermessung zum Fixpreis anbiete von 50-60€, wie das manche Reifenhändler tun, dann gehen die davon aus, daß sie mal kurz am Sturz und an der Spur drehen, fertig.
Wenn dann einer (wie ich) nach dem Nachlauf fragt kommt sofort "kann man nicht einstellen".
Zeigt man dann auf die Zugstrebe und sagt "dann dreh doch mal hier" rollen sie mit den Augen und wollen mehr Kohle.
Nix da. Achsvermessung, Festpreis.
Also dreh!
Lass Dich nicht abspeisen, geh nochmal hin und dann soll er sich mal Mühe geben.
Du hast ihm Sollwerte gegeben, die soll er einstellen.
Und beim 67er ist das ja auch garkein Hexenwerk.
Mit ner Diff von über 2° beim Nachlauf und 20´beim Sturz würde ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben!
Das ist schon ne Frechheit.
Gruß
Axel
Axel
- marcod64
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Re: Spurwerte erklären bitte...
Also bei mir beim 64er hat es 5 Stunden gedauert. Hätte ich denen nicht gezeigt wie es geht und was ich will hätte es noch länger gedauert.
Hier mal men Ergebnis.
Hoffe man kann es erkennen.
Und das fährt sich gut.
Aber wenn man sieht was da vorher eingestellt war kein Wunder.

Hier mal men Ergebnis.
Hoffe man kann es erkennen.
Und das fährt sich gut.
Aber wenn man sieht was da vorher eingestellt war kein Wunder.

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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
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- Fuhrpark: 1. Fastback 67' weiß/blau Restro
Re: Spurwerte erklären bitte...
Axel,
ja da hast Du Recht......das kann ja nicht passen. Für den Preis sollen die Reifenhändler auch den Job machen.....bei mir haben die auch alles eingestellt nur leider waren meine Stud-Road-Gummis platt.
Muss jetzt die Tage mal wieder zur Nachmessung hin.....und jetzt will ich genau in Grad und Minuten wissen was mein Pony für Werte braucht.
Ist ein 67 Fastback .......mit 15" Räder.
Wer kann mir jetzt für den Fastback die Werte liefern....nicht für die Rennstrecke sondern für den normalen Straßenbetrieb...
Gruß an die Gemeinde
Huby
ja da hast Du Recht......das kann ja nicht passen. Für den Preis sollen die Reifenhändler auch den Job machen.....bei mir haben die auch alles eingestellt nur leider waren meine Stud-Road-Gummis platt.
Muss jetzt die Tage mal wieder zur Nachmessung hin.....und jetzt will ich genau in Grad und Minuten wissen was mein Pony für Werte braucht.
Ist ein 67 Fastback .......mit 15" Räder.
Wer kann mir jetzt für den Fastback die Werte liefern....nicht für die Rennstrecke sondern für den normalen Straßenbetrieb...
Gruß an die Gemeinde
Huby
