Test-Stammtisch am 31.5. "Alter Reporter" Norderstedt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Flitzpiepe
Fuhrpark: 86'er Chevrolet Caprice Sedan 305cui
2011 MB C 250 T
MB Sprinter als Work and Travel

Test-Stammtisch am 31.5. "Alter Reporter" Norderstedt

Beitrag von Flitzpiepe »

Moin liebe Stammtisch Gemeinde,

wie ihr ja schon mitbekommen habt, sind wir auf der Suche nach einer Alternativ-Location zum Miss Pepper. Wir haben gestern das HH-Cruising als Anlass genommen und sind mit mehreren Leuten nach Norderstedt in den „Alten Reporter“ eingekehrt.

http://www.alter-reporter.de/

Was sollen wir sagen. Die, die dort anwesend waren, sind durchweg begeistert von diesem Lokal.
Wir haben viele Sachen berücksichtigt und sind der Überzeugung, dass es mit dem „Alten Reporter“ was werden könnte.

Vorteile:

Frische und gute bezahlbare Küche
Genügend Stellplätze/Sitzplätze-----Wir haben die Möglichkeit im Saal vom Reporter oder in der Lounge vom Pins (dazugehöriges Bowlingcenter) einen abgeschlossenen Raum zu reservieren.
Bild

http://www.pins-norderstedt.de/feiern.html

Auch rollstuhlgerecht—es sind zwar kleine Absätze vorhanden, die aber problemlos mit kleiner Hilfe überwunden werden können. (keine Treppen usw.)
Freundliche Bedienung

um nur einige zu nennen.

Nachteile:

Es kann passieren, dass man mal einen Stammtisch auf einen anderen Samstag verlegen muss (dort sind öfter mal größere Gesellschaften zu Gast)

Wir wollen aber nicht einfach in der kleinen Runde Entscheidungen treffen.

Daher hier mein Vorschlag:

Der nächste Test-Stammtisch findet am Samstag, den 31.5., um 18 Uhr im besagten Lokal statt, so kann sich jeder Einzelne ein eigenes Bild von der Location machen.
Der „offizielle“ Stammtisch am 7.6. fällt dafür weg, da gestern schon viele Absagen für das Pfingtswochenende kamen.
Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen, um so viele Meinungen wie möglich zu bekommen.

Ich habe auch folgende Bitte an jeden Einzelnen. Es würde weiterhelfen, wenn jeder der erscheint, eine kurze knappe Rückmeldung mit Anzahl der Personen postet, so dass man uns mit einer relativ genauen Anzahl dort anmelden kann.

In diesem Sinne würde ich mich über reges Interesse und Teilnahme sehr freuen.

Gruß Chrischan
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro.
Bild
Roadrunner61

Re: Test-Stammtisch am 31.5. "Alter Reporter" Norderstedt

Beitrag von Roadrunner61 »

Moin Allerseits,

hört sich gut an. Ich find's allerdings schöner, im Gastraum zu sitzen, als mit ein paar Leutchen in einem großen Saal oder anderen abgeschlossenen Raum. Bei gutem Wetter auch eher lieber draußen. Meiner Erfahrung nach sind die Wirte gerne bereit, auch in einem Gastraum für mehrere Leute einige Tische zu reservieren. Ich bin dabei, bisher mit einer Person.
Flitzpiepe
2011 MB C 250 T

Beitrag von Flitzpiepe »

Roadrunner61 hat geschrieben:Moin Allerseits,

hört sich gut an. Ich find's allerdings schöner, im Gastraum zu sitzen, als mit ein paar Leutchen in einem großen Saal oder anderen abgeschlossenen Raum. Bei gutem Wetter auch eher lieber draußen. Meiner Erfahrung nach sind die Wirte gerne bereit, auch in einem Gastraum für mehrere Leute einige Tische zu reservieren.
Moin!

Die Geschichte mit im Gastraum sitzen, haben wir am Samstag angesprochen.
Wenn wir mal 30 Leutchen sind, wird das ganz schön eng im Gastraum.

Wenn wir dort bleiben sollten und es einige Male schaffen unsere Personenanzahl relativ genau ein paar Tage vorher dort anzugeben, dann könnte man den Chef nochmal darauf ansprechen.
Man hat uns gesagt, das sie nicht einfach mal so 30 Plätze blocken und dann kommt nur die Hälfte. Sie hätten ja dann die Plätze auch für andere Gäste reservieren können. Das muss man auch akzeptieren.

Lasst uns erstmal testen und Meinungen einholen und dann kann man immernoch andere Details ansprechen.

Gruß Chrischan
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke sowieso immer nur für 20 Euro.
Bild
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Wir sind jedenfalls auch wieder zu zweit dabei. Echt n schöner Laden.

Und man hat beim Personal vor allem gemerkt, dass die Ihren Job verstehen, den Kunden zufrieden stellen wollen und auch die nötige Flexibilität mitbringen...
Da brauchts dann auch keine Phrasendrescherei a la "Gastronomin aus Leidenschaft" :D

A propos - über ne Tischreservierung draußen im Biergarten haben wir gar nicht gesprochen, kann das sein?

Aber kucken wir erstmal, wie der "Test" so läuft :)
Bild
husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Super eure Test-Idee, nur leider werden viele nicht kommen können, da sie zu einem Geburtstag eingeladen sind.
Betrifft aber eher den "harten, alten Kern" des Stammtisches.
Gruß,
Stefan
Flitzpiepe
2011 MB C 250 T

Beitrag von Flitzpiepe »

So....das war doch eine schöne Runde für den Teststammtisch.
Vielen Dank das ihr doch so zahlreich erschienen seid ;)

Platztechnisch war es eher suboptimal (Gastraum), da doch mehr gekommen sind, als angemeldet waren. Wenn man bedenkt, dass noch ein Großteil gefehlt hat, habe ich für den nächsten Stammtisch schon mal die Lounge im Pins gebucht. Das soll nicht heißen, dass der Reporter jetzt unsere neue Location bleibt (wir werden wohl noch das ein oder andere Lokal testen), aber solange nichts genaues feststeht, würde ich gerne weiterhin den Stammtisch dort verbringen.
Ich würde mich über das ein oder andere Feedback zum Reporter freuen, wie die einzelnen Meinungen so sind.

Gruß Chrischan
Bild
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Jau, war eine schöne Runde - und auch wenn es mehr waren als erwartet: Der Laden hat es halt trotzdem gewuppt gekriegt.
Was für mich ein Zeichen dafür ist, dass das Personal seinen Job versteht und spontan und flexibel reagieren kann - eine Tatsache, die ich beim Pepper jetzt nicht unbedingt wiederfinde.
Überhaupt macht das Personal einen sehr professionellen Eindruck, ist auf Zack und macht auch mal ne Ansage, damit die Gäste wissen, was läuft - würden sie das nicht, gäbe es bei einer so großen Gruppe schnell ein durcheinander. Also alles richtig gemacht.

Und das einer der Gäste (Namen des Besitzers des weißen 65er Convertibles werden nicht genannt) etwas länger auf seine Cola warten musste, war eigentlich der einzige kleine Lapsus, den ich mitbekommen habe. War aber vermutlich auch nur gut gemeint, denn bei angeschlagenem Magen wäre ein Kamillentee besser gewesen als Cola - aber das wollte der Kellner eben nicht so direkt vor die Nase halten. Wieder ein Punkt für die Professionalität :D
Spaß beiseite - dem Stammtischbruder gehts inzwischen hoffentlich wieder besser, schön dass Du trotzdem dabei warst.

Das Essen war wie bei der kleineren Runde vor ein paar Wochen sehr gut (galt zumindest für das Curry) und reichlich, und obwohl der Laden doppelt so voll war wie letztes Mal, ging das mit dem Servieren und dem Timing reibungslos - soweit ich sehen konnte, gab es noch keinen, der schon zahlen wollte/konnte als die letzten noch auf ihr Essen warten mussten... :)

Mir hat der Kellner noch erzählt, dass er hofft, dass wir wiederkommen, denn für ihn persönlich war es ein Highlight, dass wir mit unseren Oldies kommen - er selber hätte ja auch gern sowas.
Ein Hemi 'Cuda soll es sein - jeder fängt ja mal klein an :lol: Letztendlich heißt das wohl auch, dass wir bei ihm willkommen sind, weil er unsere Leidenschaft teilt. Unter Gleichgesinnten weilt es sich doch am besten :)

Fazit: Ein gelungener Abend, der keine Wünsche offen ließ - und das ein kleiner Salat in der Rechnung offen blieb, war letztendlich nur darauf zurückzuführen, dass einem als Kunden nicht direkt klar war, dass der extra gekostet hat. Je nachdem, welche Läden wir noch austesten - der Alte Reporter hat sich personell, kulinarisch und platztechnisch bisher als geeignet erwiesen.
Bild
Nils28
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Convertible

Beitrag von Nils28 »

Hi,

wen meint er bloß :mrgreen:

Mir hat es auch gefallen, übers Essen geben besser andere Auskunft :lol:
Kann man gerne wieder hinfahren.

Gruss
Nils
Antworten