V8 Motorüberholung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Re: V8 Motorüberholung

Beitrag von Stuka84 »

Aaaaaaauuuu meine Seele ist gerade mit in Rauch aufgegangen :o :o :o

Beim hingucken tun mir die Augen weh und beim weggucken die Ohren :| :lol:

Naja Hauptsache Happyend und nicht never ending :!:

http://m.youtube.com/watch?v=jttWj1duAfs

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

@ Heiner,
bitte auch alles lesen!
Ich sehe es so wie Sebastian.
Auf Seite 12 ist ja beschrieben was Mechaniker 4 alles gemacht hat u. a. auch Zündung und Vergaser eingestellt!
Und der läuft immer noch, sagen wir, wie ein Sack Nüsse??!! Mal unabhängig von Schallreflexionen und HandyCam.
Deshalb liegt die Vermutung nahe (von Sebastian, Dir und mir) , dass die Nockenwelle viel zu scharf ist.
In meinem Mustang Motor ist auch eine schärfere Nockenwelle verbaut (laut Nockenwellenhersteller: Nocke für Mild Tuning)
und daher läuft er im direkten Vergleich etwas rauer wie ein Stock Motor (z. Bsp. der vom Klaus).
Bei meinem Alfa haben wir bei der Motorüberholung anfangs auch zu scharfe Wellen verbaut und er ließ sich nicht ums verrecken,
trotz x Prüfstandsläufe, sauber abstimmen; also blieb nur eins; raus damit.
Jo Heiner Schiffsdiesel kennen wir nicht, woher auch! Wir wohnen ja nicht an der Elbe sondern am Rhein und da fahren die Schiffe mit E-Antrieb :lol:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

:lol: der war net schlecht Meister Heiner. Wollte MIster Heiner schreiben und hab mich verschrieben. Tut mir leid wenn dich das ärgert :oops: bist ja sonst immer harter kerl :mrgreen:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“