Moin Gents,
sagst mal, was darf eurer Erfahrung nach eine 7fach Lackierung (schwarz) incl. Demontage, abstrahlen, leichtes ausbessern kosten?
Wäre ein original Mercedeslack.
Dank euch vorab!
Hans
Lackierung durch Autohaus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Lackierung durch Autohaus
Hallo,
demontage von was? Hört sich nach nem kompletten Neuaufbau an?
leichtes ausbessern, ist ohne Bilder schwer zu sagen, zudem ist ja ungewiss was nach der Strahlerei noch vom auto übrig bleibt, da haben schon manche blöd geschaut und durften Bleche ersetzen.
Die beläuft sich auf so ca. 800-900, meines wissens nach und wird danach gleich grundiert.
Sind Beulen nach dem strahlen vorhanden, wenn ja, was willst du mit denen machen? Ausbeulen, zinnen Spachteln?
Wenn ich schätzen müsste:
ca 1.000 demontage (kommt dauf an was)
ca. 800. Strahlen
ca. 4.000 - 8.000 Lackieren und "Ausbessern"
Wer baut es zusammen?
Gruß
demontage von was? Hört sich nach nem kompletten Neuaufbau an?
leichtes ausbessern, ist ohne Bilder schwer zu sagen, zudem ist ja ungewiss was nach der Strahlerei noch vom auto übrig bleibt, da haben schon manche blöd geschaut und durften Bleche ersetzen.
Die beläuft sich auf so ca. 800-900, meines wissens nach und wird danach gleich grundiert.
Sind Beulen nach dem strahlen vorhanden, wenn ja, was willst du mit denen machen? Ausbeulen, zinnen Spachteln?
Wenn ich schätzen müsste:
ca 1.000 demontage (kommt dauf an was)
ca. 800. Strahlen
ca. 4.000 - 8.000 Lackieren und "Ausbessern"
Wer baut es zusammen?
Gruß
Hallo Hans
...hilfreich wäre es zu wissen, um welches Auto es sich handelt (66er Con. oder MB)
...was ein 65er Convertible incl. abschleifen 2002 gekostet hat (cash) das weiß ich
...und frag mal beim Brunne in Bremen was er verlangt (mit dem Senior sprechen)
Gruß Günter
...hilfreich wäre es zu wissen, um welches Auto es sich handelt (66er Con. oder MB)
...was ein 65er Convertible incl. abschleifen 2002 gekostet hat (cash) das weiß ich
...und frag mal beim Brunne in Bremen was er verlangt (mit dem Senior sprechen)
Gruß Günter
Dank euch für die Einschätzungen.
@ Günther es ist mein 66er Convertible
@ Tamino Demontage - leider kein kompletter Neuaufbau, sondern Türen, Haube, Deckel, Cromteile, Stossstangen etc abschrauben
@ MDG 7fach Lackierung, so sagte der Benzmeister - sieben mal kommt was rauf inkl. Grundierung
Kommt gut durch den Tag
@ Günther es ist mein 66er Convertible
@ Tamino Demontage - leider kein kompletter Neuaufbau, sondern Türen, Haube, Deckel, Cromteile, Stossstangen etc abschrauben
@ MDG 7fach Lackierung, so sagte der Benzmeister - sieben mal kommt was rauf inkl. Grundierung
Kommt gut durch den Tag
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
ich bin Autolackierer deshalb meine Frage! Ich versteh nicht was mit sieben Lackschichten gemeint ist. der Richtige lackaufbau wäre 2k EP Grundierung, danach dann spachteln, Füller, Lack ( Farbe) und dann noch Klarlack. Wieviel einzelne Schichten draufkommen ist absolut irrelevant und sollen dir wahscheinlich nur nen höheren Preis vermitteln! ich glaube nicht das sie den fertig Farbton direkt von MB kaufen, sondern mischen den Farbton selbst zusammen nach den Angabemengen von MB. Der eigentliche Lackhersteller ist dann vielleicht PPG, Standox, Glasurit, Spiess Hecker oder so.
Viele Grüße
Marco
Marco