Erbitte Hilfe zu einem 67/68 Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
schowi

Re: Erbitte Hilfe zu einem 67/68 Coupe

Beitrag von schowi »

Hallo,

ok, jetzt sehe ich es auch, danke ;-)

Viele Grüße

Simon
schowi

Beitrag von schowi »

Hallo,

sollte ich mir vorab doch ein Auto anschauen ohne fachkundige Hilfe, was wären den die klassischen
Handgriffe, Fragen und Sichtprüfungen.

Ich gehe mal aus, dass ich natürlich nach den Schwellern, Radkästen, Federbeindome, Batteriekasten und Rahmenträgern
schauen sollte.

Ein nachvollziehbare Historie wäre wohl auch nicht schlecht.

Dann lese ich auch immer etwas von den "cowls", die verstopft sein können und sich außen hinter der Frontscheibe verstecken.

Ich sehe auf vielen Bildern, dass die Spaltmaße nicht immer so hundertprozentig stimmen und gerade an den Stellen, wo die
Chromleisten am Kofferraum und/oder Heckklappe aufeinander treffen, das nicht immer wirklich bündig ist.
Ist das dem Alter geschuldet oder liegt hier etwas im argen.

Vielleicht habt Ihr noch Ergänzungen und weitere Tipps.

Vielen Dank und viele Grüße

Simon
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Simon,
schau mal in die Kaufberatung des Mustang Club of Switzerland rein :idea: http://mustangclub.ch/?page_id=159
Hier wird das wichtigste eingehend und verständlich erklärt. Zudem gibt es auf der Homepage des FMCoG,in der Rubrik "Technik", recht gut geschriebene Erläuterungen zum Thema Mustang!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Simon,
bin Karosserie und Fahrzeugbauer von Beruf.
Wenn Du Sonntag zur Harley Factory kommen solltest, bring 'ne Digitalcamera und Schreibblock/Stift mit, können dann mal die neuralgischen Punkte durchgehen.
LG
Mario
Bild
schowi

Beitrag von schowi »

Hallo,

das klingt hervorragend, vielen Dank im Voraus. Ich schaue mir die Seiten direkt mal an und komme ganz bestimmt
zur Harley Factory.

Viele Grüße

Simon
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Simon,

im Raum Coburg würde ich jemanden kennen, der sich das Fahrzeug vielleicht mal anschauen könnte. Ich (66er Mustang Coupe) selbst wohne zwar 45 Min von Coburg entfernt, aber ich kenne mich technisch nicht so aus. Bist Du noch an dem Coburger Mustang interessiert oder hat es sich erledigt?

Gruss
Harald
schowi

Beitrag von schowi »

Hallo,

ja, ich bin sehr interessiert, hatte auch schon schriftlichen Kontakt mit dem Verkäufer.
Habe ihn auch schon angerufen, aber nicht erreicht. Wenn ich hier einen Termin bekomme,
gebe ich den natürlich durch. Wäre super, wenn das so klappen könnte. Ich melde mich wieder.

Vielen Dank und viele Grüße

Simon
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“