mein Name ist Denis Cosic und ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 1967/1968 Mustang.
Durch diverse Klassiker Zeitschriften oder Internet Berichten, kenne ich bereits die ein oder anderen Schwachstellen, die man bei einem Kauf beachten sollte. Da ich selber aber generell wenig Erfahrung im KFZ Bereich habe und ich erst durch meinen zukünftigen Mustang in dieses Gebiet eintauchen werde, würde es mich freuen, wenn ihr mich bei einem Kauf unterstützen könntet?
Ich habe mir bereits die ein oder anderen Mustangs Live bei "Auto Shows" oder Oldtimer treffen angeschaut.
Bei meinen Suchen auf ebay/mobile etc. finde ich immer wieder gut erhaltene und für mich interessante Objekte die ich mir vor Ort anschauen möchte. Leider waren diese immer verkauft, bevor ich einen Termin einrichten konnte.

Diesen Mittwoch war es nun soweit und ich konnte einen "1968-FORD-Mustang-V8-289cui-GT-Look-California-Imp-Bullit-Green" in Aachen besichtigen.
Hierzu nahm ich die Anreise aus dem 5 Stunden entfernten Villingen-Schwenningen auf mich.
Es geht um einen Mustang, zu dem unter folgendem Thema bereits Fragen gestellt wurden.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=13122
Genauer gesagt um folgenden:
http://www.ebay.de/itm/1968-FORD-Mustan ... 3a8f10b471
Die erste Besichtigung am 23.04.2014 war sehr positiv.
• Ich konnte so gut wie keinen Rost finden (lediglich minimalen oberflächlichen Rost an zwei stellen im Kofferraum Bereich) Selbst die Federdome/Türböden/Schweller/Längsträger weisten für mein Auge kein Rost auf.
• Der Unterboden sieht im ganzen für mein Auge besser aus als der meines 7 Jahre alten Ford Fiesta's

• Ein Radio ist wie in der Beschreibung erwähnt, nicht enthalten. Auf Nachfrage, wollte sich der Händler nochmals kundig machen.
• Motor/Stoßdämpfer/Auspuffanlage/Achslagerung sehen top aus.
• Dichtungen am Fenster sind teilweise erneuert und teilweise brüchig.
• Das Leder im Innenraum weißt teilweise leichte Abnutzungsspuren auf. --> Nicht weiter schlimm
• Antennen Schalter fehlte...
• Frontscheiben Wischer funktionierten
• Vorne leider nur Trommelbremsen

• Die Weißen streifen wurden in den USA geklebt. Lediglich beim Mustang Zeichen am Kofferraum hat man etwas geschlampt. Dort sind aufgrund der Wölbung falten zu sehen. --> Kann jedoch bestimmt problemlos behoben werden .
• Bei einer Probefahrt bei der ich erst mitfuhr und im zweiten Teil selber fahren durfte, hörte man kein klackern oder sonstige Geräusche vom Antriebsstrang sowie keine ungewöhliche Geräusche vom Motor. Das Automatikgetriebe griff sehr schnell. Ein ruckeln beim Schalten oder Wartezeiten beim Schalten konnte ich nicht feststellen.
TÜV ist noch keiner vorhanden. Im Preis von 23500€ wird jedoch noch eine Vollabnahme inkl. H-Kennzeichen durchgeführt wodurch die ein oder anderen Mängel noch behoben werden - Beifahrer Sitz lässt sich nicht nach vorne klappen/Fahrer Sitz kann ohne hebel nach vorne geklappt werden etc. - (17" Felgen ausgeschlossen --> Für mich jedoch erstmal uninteressant.).
Des Weiteren würde mir der Händler, den Mustang ohne Aufpreis vor die Tür stellen.
Da ich aber kein Profi bin würde ich dies zumindest gerne mit einem anschauen - oder zumindest mit jemandem, der sich schon sehr gut auskennt!
Durch einen Tipp meines Onkels bin ich im Internet auf die Suche gegangen eine Community zu finden, bei der mir ein Mitglied ggf. bei einer bevorstehenden Fahrzeug Besichtigung unterstützend zur Seite stehen könnte?
Ich hoffe das ich trotz des kurzfristig bevorstehenden Termins in diesem Club fündig werde?
Hierzu würde ich am Samstag den 26.04.2014 kurzfristig zu einer zweiten Besichtigung nach Aachen fahren.
Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Vielen Dank!