69 Restaurationsobjekt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
jensen

69 Restaurationsobjekt

Beitrag von jensen »

Hi, bin bei Mobile auf diesen 69er gestossen.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT

Was meint ihr ist es ein gutes Angebot???

MfG Jens
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: 69 Restaurationsobjekt

Beitrag von Red Convertible »

Hi Jens,
Motor scheint zur Zeit nicht zu laufen, also weder Technik-Check noch Probefahrt möglich, also Kauf auf Risiko!
Bodenblech links sieht nicht gut aus, cowl vents wahrscheinlich dann auch nicht mehr so toll.
Laut Verkäufer hat der Wagen hinten Scheibenbremsen, könnte Probleme bei der H-Abnahme geben.
Auch wenn der Preis verlockend ist, da geht noch jede Menge Geld und Arbeit rein, musst Du für dich entscheiden.
LG
Mario
Bild
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Das ist eine Vollresto, aber er scheint recht komplett zu sein. Und Amaturenbrett, Türpaneele usw. sehen nicht so schlecht aus. Da wird sicherlich am Blech was zu machen sein, aber wie gesagt scheint die Kiste zumindest recht vollständig zu sein.
Ein echter S-Code mit gesperrter Achse und original Scheibenbremsen vorne finde ich nicht unspannend.
Aber: Da geht noch gut Kohle rein, bis der 1a auf der Straße steht.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
jensen

Beitrag von jensen »

Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!

Ist der Preis dafür in Ordnung oder ist das Überteuert???

MfG Jens
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

jensen hat geschrieben:Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!

MfG Jens
Hi, Scheibenbremse an der HA war original nicht verbaut, daher streng nach Anforderungskatalog für H-Zulassungen, nicht zulässig!
Der Preis wäre ok, wenn man mit Sicherheit weiß, das der Antriebsstrang gesund ist.
Solange das unklar ist, kauft man die Katze im Sack, somit kann hier nur Vorsicht geboten sein.
LG
Mario
Bild
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Red Convertible hat geschrieben:
jensen hat geschrieben:Da bin ich mir im klaren das es eine Vollresto wird.Bei den Scheibenbremsen hinten sollte es doch keine Probleme geben oder?Mein 67ér hat auch vierfach Scheibenbremsen mit H-Zulassung!

MfG Jens
Hi, Scheibenbremse an der HA war original nicht verbaut, daher streng nach Anforderungskatalog für H-Zulassungen, nicht zulässig!
Der Preis wäre ok, wenn man mit Sicherheit weiß, das der Antriebsstrang gesund ist.
Solange das unklar ist, kauft man die Katze im Sack, somit kann hier nur Vorsicht geboten sein.

Die Boss 302 hatten im Renntrim Scheiben hinten, das waren aber reine Rennautos, nicht "street-legal". Streng genommen also schon zeitgenösisch, aber nicht für die Straße -> Auslegungssache des Prüfers.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt meiner Meinung in erster Linie vom Blechzustand ab, den dürfte man aber nur bei einer Besichtigung genau beurteilen können.
Die Cowl-Vents verlieren ab 69 ein bißchen von ihrem Schrecken, da das Oberblech dann schon geschraubt ist, aber immer noch eine Schweinearbeit das zu schweissen, falls sie durch sein sollten.
Das Auto wurde in Seattle ausgeliefert -> Pazifikküste, Augen auf beim Rost, kann man aber nicht pauschal sagen...

Ein S-Code Sportsroof ist nicht an jeder Ecke zu haben, da darf meiner Meinung nach auch ein Resto-Objekt mal etwas mehr kosten.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“