AOD TV-Druck in neutral zu hoch

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Nobblo
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: AOD TV-Druck in neutral zu hoch

Beitrag von Nobblo »

Schraubaer hat geschrieben::shock: Wow, korrigieren, testen, posten! Drücke fest beide Daumen!
Daumen drücken hat anscheinend geholfen :P .Mein Verdacht hat sich bestätigt (klingt wie im Kommissariat :lol: ).

Nachdem ich ne neue Dichtungen verbaut habe (auch diese mußte ich ein wenig nachschnitzen), läßt sich der Druck mit eingesteckten Lokar-Spacer einstellen.
Ohne Spacer ist der Druck dann auf Null.....ich hoffe das ist richtig....irgendwo hatte ich mal 5 PSI gelesen. Dabei kommt es aber sicher auch auf die Idledrehzahl an.
Sollte diese leicht erhöht sein? Ich denke ja. Dann kann man die 33 PSI nämlich leichter einstellen und der Zeiger haut mir nicht so schnell ab, sobald ich auch nur nen Tick zu viel entspannt hat.

War schon spät gestern, als ich alles wieder zusammen hatte und wollte den Motor nicht in der Halle auf betriebstemperatur bringen. Heute ist zwar Feiertag, aber ich will mein AOD feiern ;) , deshalb gehts heute weiter, um die Feinheiten einzustellen.

LG Norbert
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Nobblo
Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)

Re: AOD TV-Druck in neutral zu hoch

Beitrag von Nobblo »

Gestern habe ich den Tag damit verbracht, die extra passend für Edelbrock Vergaser und AOD gekauften teuren Hebel umzuarbeiten, da sie von der Länge mal gaaaar nicht paßten und dann endlich das Getriebe gut eingestellt zu bekommen.

Und jetzt habe ich ein ganz neues Fahrgefühl dank des AODs und dem Lockupwandler mit niedrigem Stall-Speed, der kaum Schlupf zuläßt und das Drehmoment eines V8 ausnutzt......passend zu meinem TE-Block mit Drehmoment-Nocke.

Nun ist es geiles Cruisen ausm Drehzahlkeller mit richtig Drehmoment, ohne, daß der Motor an zu stottern fängt, unglaublich ruhiger Motorlauf bei höheren Geschwindigkeiten (als Beispiel 100 km/h bei 1500 U/min) und wenn man will, trotzdem sportlich zu fahren. Manuell kann man jeden Gang nach wie vor ziehen wie man möchte und hat dann selbst noch beim Schalten vom 1. in den 2. Gang kurz durchdrehende Räder.

Ich kanns jedem nur empfehlen, der nicht auf Getöse steht und trotdem zügig vorran kommen will.

LG Norbert
LG Euer Nobblo

(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen ;))
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“