Ich habe mir also einen Überholsatz plus ein hinteres Bremsband besorgt und das Getriebe überholt.
Ist wirklich kein Hexenwerk!
Und die inneren O-Ringe der Kupplungen waren so hart, dass die beim Ausbau in etliche Stücke zerbrochen sind.
Im Leerlauf flutsch es jetzt nur so!
Aber ich habe keinen Rückwärtsgang mehr...

Folgende Ursachen fallen mir ein:
1) hintere Kupplung ohne Funktion
2) hintere Bremsbandband-Unterdruckbetätigung ohne Funktion
3) Valve Body
1) kann ich testen, indem ich nach Ausbau des valve-bodies die entsprechende Bohrung mit Druckluft beaufschlage
2) wie 1), Bremsband ist korrekt eingestellt (10 lbs ft minus 3 Umdrehungen)
3) Keine Ahnung, welches Ventil da klemmen könnte....
Habt ihr noch eine Idee?
Der Modulator ist auch neu, aber noch nicht eingestellt. An dem kann es aber nicht liegen, da der ja nur die Schaltpunkte in abhängigkeit des unterdrucks steuert, oder?
Zum Valve-body habe ich auch noch Fragen:
- Was bewirken die beiden kleinen Kugel und was der "Puck"
- Eine Kugel war bei mir sehr klein (ca. 2mm), im Überholsatz waren aber nur größere (ca 5mm). ich habe jetzt beide Kugeln mit 5 mm, aber daran kann es nicht liegen, oder? In welcher "Badewanne" liegt ggf. die kleinere Kugel, im Labyrintteil oder Ventilteil?
- welches Ventil steuer was im valve-body? Eigentlich ist alles gängig, aber irgendwio dran muss es ja liegen....
Schon wieder einmal danke im voraus...
Dirk