Was haltet ihr von diesen 2 Angeboten? US-CAR-ONE

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Was haltet ihr von diesen 2 Angeboten? US-CAR-ONE

Beitrag von M&Mustang66 »

Go4Gold hat geschrieben:
1. Der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang war deutlich mit einem Ruck zu spüren.

-> Man merkt schon, dass das Getriebe den Gang wechselt. Einen kleinen Ruck darf es geben.

2. Es war der erste mit Trommelbremse, den ich bislang gefahren bin. Scheibenbremse (mit Verstärker) noch nie. Wie groß ist der Unterschied beim normalen bremsen (in der Stadt)?

-> Jeder hat da seine Eigene Meinung.
Viele fahren hier mit Trommel ohne BKV und sagen, sie könnten rechtzeitig bremsen, wenn z.B. mal ein Kind auf die Fahrbahn rennt.
Ich habe aus dem Grund vorne Scheiben mit BKV. Scheiben ohne BKV ist m.M. nach schlechter als Trommeln mit oder ohne BKV.

4. Selbst mit ganz nach hinten gestellten Sitz, war der Platz zu den Pedalen und vor allem zwischen Oberschenkel und Lenkrad recht gering. Bringen da Sitzschienenverlängerungen und/oder ein kleineres Lenkrad Abhilfe?

-> Wie du schon gesagt hast: Sitzschienenverlängerung und/oder kleineres Lenkrad schafft abhilfe.

5. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster hat es (ich glaube von hinten kommend) geklappert. Ist das bei Blattfedern normal?

-> Bei mir klappert es da auch. Bei mir ist jedoch eine Feder an der hinteren Trommelbremse, die bei der Gelegenheit immer mal wieder rausspringt.
Gruß
Markus

Go4Gold
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Beitrag von Go4Gold »

in einem anderen Thread habe ich jetzt gelesen, dass man bei der Umrüstung auf Scheibenbremse (vorne) keinen BKV braucht. Seht ihr das auch so?
Gruß, Daniel
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Brauchen tut man ihn nicht ABER meine Frau ist ganz froh das einer verbaut ist ;).
Muss jeder selber wissen.
Wenn ich umrüsten würde dann nur MIT BKV. (Aufpreis von 350€)

Gruß
Gruß Basti
Go4Gold

Beitrag von Go4Gold »

Kann man den BKV auch erstmal weglassen um zunächst zu testen wie sich's ohne fährt oder ist das Quatsch, da man sich dann was "verbaut"?
Gruß, Daniel
willeinenmustang

Bei eBay kostet das Set SSBC 4 Kolben inkl. BKV 1500€ inkl. Versand.
Für das Geld würde ich gleich einen mit BKV verbauen.
Ein anderes Set gibt es schon für 1139 € inkl. BKV ( dieses kenne ich aber nicht )

Aber am Schluss musst du entscheiden.
Gruß Basti
Go4Gold

Beitrag von Go4Gold »

Gruß, Daniel
willeinenmustang

Top Geschäft.
Sehr zuverlässig + schnell !
Gruß Basti
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

zum schalten. Ich weiß nicht was du so bislang gefahren hast, aber bei einem 1 Liter Corsa merkt man es kaum wenn die Drehzahl nicht stimmt. Ist halt bei größeren motoren anders. Umsomehr Masse desto großer die Kräfte die die Kuplung ausgleichen muss und sich dementsprechend schneller verabschiedet.
Viele Grüße
Peter
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi,
habe auch vorne Scheibenbremsen verbaut und ohne BKV. Geht gut, man muss nur in brenzlichen Situationen eben fester auf die Bremse treten. So z.B., wenn einer Dich schneidet oder Du plötzlich schnell stehen musst.

Gruß

Andreas
Go4Gold

Beitrag von Go4Gold »

Hattest du vorher denn Trommelbremsen und kannst somit den Unterschied bewerten?
Gruß, Daniel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“