C4 Getriebe

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
TomTom

C4 Getriebe

Beitrag von TomTom »

Hallo Leute,

ich weiss das Getriebe hängt einigen schon zu den Ohren raus, aber ich bin neu und habe ein mächtiges Problem.

C4 getriebe in einen 67er Galaxie 500 XL

das Auto stand 3 Jahre still, dann sollte es neu bewegt werden vom Besitzer,da finfg es an,

Öl verlor das Getriebe in richtigen mengen, schalten wollte es nur noch mit gewalt (schlagartik)

also getriebe raus Dichtsatz geholt (ohe Bänder) neu gemacht neues Öl rein (ATF F Öl) und befüllt.

Jetzt knallen die Gänge rein schalten sehr spät hoch am Modulator haben wir die schraube ein bischen reingedreht damit er anderst schaltet ging auch ganz gut,

jetzt kommts beim Fahren ein großer Ruck und jetzt geht nichts mehr nur noch Rückwertsgang geht rein.

das Gestänge was zum Gaser hochgeht ist fest (neben Gasbautenzug)

jetzt meine Frage ist es ein Getriebe schaden nach was muss ich schaun umes wieder gangbar zu machen.

Gruß Tom
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C4 Getriebe

Beitrag von Schraubaer »

Was meinst Du mit, IST FEST? Nur Dichtungen erneuert! Keine Belaege, O-Ringe, etc.? Oelstand auf die einzige, korrekte Art gecheckt?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TomTom

Beitrag von TomTom »

also das Gestänge zum Gaser hin ist fest kommt vom Getriebe, da geht garnichts mehr die Drosselklappen bewegen sich nicht das gestänge sperrt.

Dichtsatz war komplett mit allen Simmerringen Lammellen und O ringen.

Öl stand stimmt.

darum bin ich ratlos
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Na, dann seht zu, daß ihr erstmal das Gestänge weg bekommt! Kontrollieren, ob das "befreite" Kickdownbracket unten an der Schaltwelle des Getriebe sich frei bewegen läßt. Nicht das innen was verkeilt/verklemmt ist!!

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TomTom

Beitrag von TomTom »

also das ganze gestänge am Getriebe ist fest Schalten tut das ding nur noch rückwerts ohne Krach ganz weich warum auch immer ich glaube ich reis das Getriebe ´nochmal raus und zerlege es.

und fange mal ganz neu an
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

TomTom hat geschrieben:also das ganze gestänge am Getriebe ist fest Schalten tut das ding nur noch rückwerts ohne Krach ganz weich warum auch immer ich glaube ich reis das Getriebe ´nochmal raus und zerlege es.

und fange mal ganz neu an
Klingt so als wird Dir auch nix anderes übrig bleiben.... :(
Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“