Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
@Micha
Hi
in deinem Link ist doch Steel und nicht Iron. Oder wie???
Hi
in deinem Link ist doch Steel und nicht Iron. Oder wie???
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hi Tobi,badboy289 hat geschrieben:@Micha
Hi
in deinem Link ist doch Steel und nicht Iron. Oder wie???
genau, deshalb habe ich ja geschrieben: "- steht zwar Steel dabei - aber ich glaube es einfach nicht." Sieht mir zu "original" aus...
Grummel... andere Webseiten sagen, dass es die Richtige fürn HO ist - was auch passen würde. HOs hatten auch das Grauguss Kettenrad.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hallo Michael,
jetzt bin ich etwas verwirrt.
Der Steuerkettensatz aus Deinem Link ist STEEL, nicht IRON.
Aber wäre ja ok, dann die Platte in Steel und nur darauf achten,
dass das Kettenrad für den einteiligen Exzenter ausgelegt ist, richtig?
Danke auch für die Beschreibung zum Bohren des Loches des Ritzels.
jetzt bin ich etwas verwirrt.
Der Steuerkettensatz aus Deinem Link ist STEEL, nicht IRON.
Aber wäre ja ok, dann die Platte in Steel und nur darauf achten,
dass das Kettenrad für den einteiligen Exzenter ausgelegt ist, richtig?
Danke auch für die Beschreibung zum Bohren des Loches des Ritzels.
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
@Micha
ich dachte du meinst dir Thrust Plate...
@Timo
nun mach Micha noch nicht total fertig
Soll Iron sein steht nur Steel...
ich dachte du meinst dir Thrust Plate...
@Timo
nun mach Micha noch nicht total fertig

Soll Iron sein steht nur Steel...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Hehe, nee nee, lass mal, ist nicht meine Absicht.badboy289 hat geschrieben:
@Timo
nun mach Micha noch nicht total fertig![]()
Soll Iron sein steht nur Steel...
Ich habe gerade mal beide Ritzel gegeneinander gehalten.
Links ist das Neue, rechts das Alte.
Links = Summitbeschreibung STEEL
Dann habe ich einfach mal Mallory angeschrieben und nachgefragt, was ich da für ein
Ritzel auf dem Verteiler habe (das Alte):
Hier die Antwort, die gerade reingeflattert ist:
Hello,
Thank you for your inquiry. Our gears are hardened steel alloy, and are appropriate for use with most O/E and aftermarket hydraulic roller cams. The melonize treatment is a hardening treatment for cast iron.
Please let us know if you need additional help.
This ticket is automatically marked 'solved' when I respond but please reply should you need additional assistance.
Thank you,
-Scott
Und was meint Ihr, ist in dem Linken auch Steel drin?
Ich denke eher nicht, da auf der Summitbeschreibung steht:
Mallory's steel distributor gears are precision-machined from alloy steel to exacting OE specifications. The gears have been heat-treated to ensure the proper hardness and give trouble-free service when used with the proper cam.
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Ich bestelle jetzt das:
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /make/ford
Da steht ausdrücklich drin :
Mein Gott ist das eine Geburt....
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /make/ford
Da steht ausdrücklich drin :
Mein Gott ist das eine Geburt....
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
So......, der ganze Kram ist bestellt.
Wenn jetzt der Kram nicht passt wird die Karre angezündet...

Wenn jetzt der Kram nicht passt wird die Karre angezündet...



Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Cool, so ne Art Wikingerbegräbnis - Darf ich Würstchen mitbringen??TripleT hat geschrieben:So......, der ganze Kram ist bestellt.
Wenn jetzt der Kram nicht passt wird die Karre angezündet...![]()
![]()




Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
Du musst Michael, ich spende das Bier.....68GT500 hat geschrieben:
Cool, so ne Art Wikingerbegräbnis - Darf ich Würstchen mitbringen??
![]()
![]()
![]()



Es ist aber jetzt das Ritzel geworden, das Crane war nicht lieferbar....
http://www.summitracing.com/dom/parts/m ... /overview/
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Umbau 408w auf Rollernockenwelle
YES!!!! Teile sind geshippt!



Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
