Mustang 6Zylinder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustang 6Zylinder
Hallo
Könnte einen 6Zylinder Mustang von 1965 für ca. 10000-11000€ bekommen. Ist ein 6er zu empfehlen, sind die 6er genauso wertstabil wie die 8 Zylinder?
Danke
Gruß Bernd
Könnte einen 6Zylinder Mustang von 1965 für ca. 10000-11000€ bekommen. Ist ein 6er zu empfehlen, sind die 6er genauso wertstabil wie die 8 Zylinder?
Danke
Gruß Bernd
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang 6Zylinder
Wenn gut, mit Preisabstand, ja! Aber ist der evt. Wiederverkauf der richtige Grundgedanke? Bekommst eh` nie, was Du investierst!
Heiner...

- Dearborn
- Beiträge: 1454
- Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Re: Mustang 6Zylinder
Hallo Bernd,
fahre auch einen 6Bänger. Kommt natürlich darauf an ob Cabriolet, Coupe oder Fastback und natürlich welcher Zustand.
Wo kommst Du denn her? Zur Besichtigung würde ich jemand mitnehmen, der sich auskennt. Was bist Du bereit nach dem Kauf zu inverstieren? Da gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen.
So, wertstabil sind die I6 auch. Alle wollen einen V8er fahren und da werden die I6er langsam rar. Es ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage, die V8er werden halt mehr nachgefragt. Am besten ist es, Du setzt Dich in einen I6 und zum Vergleich in einen V8. Dann entscheide nach Bauchgefühl und Brieftasche. Ich bin mit meinem I6 jedenfalls zufrieden, auch wenn hier einige frotzeln
Andreas
fahre auch einen 6Bänger. Kommt natürlich darauf an ob Cabriolet, Coupe oder Fastback und natürlich welcher Zustand.
Wo kommst Du denn her? Zur Besichtigung würde ich jemand mitnehmen, der sich auskennt. Was bist Du bereit nach dem Kauf zu inverstieren? Da gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen.
So, wertstabil sind die I6 auch. Alle wollen einen V8er fahren und da werden die I6er langsam rar. Es ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage, die V8er werden halt mehr nachgefragt. Am besten ist es, Du setzt Dich in einen I6 und zum Vergleich in einen V8. Dann entscheide nach Bauchgefühl und Brieftasche. Ich bin mit meinem I6 jedenfalls zufrieden, auch wenn hier einige frotzeln

Andreas

Re: Mustang 6Zylinder

Naja, die Fairness gebietet es auf jeden Fall darauf hinzuweisen, dass es für die überwiegende Zahl an Mustang-Fans ziemlich undenkbar ist einen Mustang mit 6-Banger zu fahren.
Ich selber fahre einen 68er und muss mir auf Treffen regelmäßig die gleichen Kommentare (och ist der süß, wo ist denn der Rest vom Motor, das ist KEIN richtiger Mustang, etc.) anhören.
Mich stört das nicht, aber du solltest darauf eingestellt sein.
Und: Das macht sich sehr wohl in der Marktlage und im evtl. Wiederverkauf bemerkbar, gute Fahrzeuge sollten erheblich günstiger als vergleichbare V8er sein

beste Grüße
willie
Re: Mustang 6Zylinder
hi,
wenn du beide ausprobierst, ist eh klar für welchen du dich entscheidest
sei dir bewusst das beim 6er der verkauf zu einem vernünftigen Preis nicht sehr einfach ist, solltest du mal vorhaben das Projekt zu wechseln oder vielleicht ein anderes hobby entwickeln.
kenn da welche die haben wirklich schleuderpreise für schöne ponys gemacht und es fand sich keiner.
den einwand, dass die 6er weniger werden seh ich überhaupt nicht so.
der preis entsteht durch angebot und nachfrage, da die nachfrage nach 6er sehr gering ist wird man hier nichts merken auch wenn das angebot vermeintlich schrumpft.
ausserdem gibt es keine weiteren argumente das die nachfrage steigen wird, da so themen wie euronorm, kfz steuer oder verbrauch bei uns ja fehl am platz sind
gruß,
max
wenn du beide ausprobierst, ist eh klar für welchen du dich entscheidest

sei dir bewusst das beim 6er der verkauf zu einem vernünftigen Preis nicht sehr einfach ist, solltest du mal vorhaben das Projekt zu wechseln oder vielleicht ein anderes hobby entwickeln.
kenn da welche die haben wirklich schleuderpreise für schöne ponys gemacht und es fand sich keiner.
den einwand, dass die 6er weniger werden seh ich überhaupt nicht so.
der preis entsteht durch angebot und nachfrage, da die nachfrage nach 6er sehr gering ist wird man hier nichts merken auch wenn das angebot vermeintlich schrumpft.
ausserdem gibt es keine weiteren argumente das die nachfrage steigen wird, da so themen wie euronorm, kfz steuer oder verbrauch bei uns ja fehl am platz sind

gruß,
max
- Dearborn
- Beiträge: 1454
- Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Re: Mustang 6Zylinder
@ willie:"Ich selber fahre einen 68er und muss mir auf Treffen regelmäßig die gleichen Kommentare (och ist der süß, wo ist denn der Rest vom Motor, das ist KEIN richtiger Mustang, etc.) anhören."
Da hast Du recht, das passiert mir auch. Aber im Endeffekt haben wir uns alle lieb
Und wenn es schon 6er und 8er damals gab, warum sollen die nicht heute auch zusammen die Strasse rocken.
@ max:"kenn da welche die haben wirklich schleuderpreise für schöne ponys gemacht und es fand sich keiner."
Schleuderpreise für nen 6er?
Naja, ich denke mal es kommt auch auf den Zustand an und ob Cabriolet oder nicht. Sicherlich sind die Preise niedriger, dafür aber für andere umsomehr erschwinglicher. Und der Fahrspass ist auch bei 6 Zylindern gegeben, jedenfalls beim offen cruisen.
"da die nachfrage nach 6er sehr gering ist wird man hier nichts merken auch wenn das angebot vermeintlich schrumpft."
Es schrumpft. Wie oft werden I6er angeboten? 90% oder mehr Mustangs sind v8er. Und die, die einen I6 haben schmeißen den Motor raus und bauen auf V8 um. Bald sind I6er Exoten
Siehst Du, Bernd, so ist das zwischen den 2 Motorenlagern. Aber wie gesagt, fahre mal beide Wagen und entscheide selbst. Solltest Du einen I6 kaufen, Du bist nicht allein. Es gibt eine kleine Gruppe von Mustangfahrern....
Schönen Wochenstart euch allen,
Andreas
Da hast Du recht, das passiert mir auch. Aber im Endeffekt haben wir uns alle lieb

@ max:"kenn da welche die haben wirklich schleuderpreise für schöne ponys gemacht und es fand sich keiner."
Schleuderpreise für nen 6er?
Naja, ich denke mal es kommt auch auf den Zustand an und ob Cabriolet oder nicht. Sicherlich sind die Preise niedriger, dafür aber für andere umsomehr erschwinglicher. Und der Fahrspass ist auch bei 6 Zylindern gegeben, jedenfalls beim offen cruisen.
"da die nachfrage nach 6er sehr gering ist wird man hier nichts merken auch wenn das angebot vermeintlich schrumpft."
Es schrumpft. Wie oft werden I6er angeboten? 90% oder mehr Mustangs sind v8er. Und die, die einen I6 haben schmeißen den Motor raus und bauen auf V8 um. Bald sind I6er Exoten

Siehst Du, Bernd, so ist das zwischen den 2 Motorenlagern. Aber wie gesagt, fahre mal beide Wagen und entscheide selbst. Solltest Du einen I6 kaufen, Du bist nicht allein. Es gibt eine kleine Gruppe von Mustangfahrern....

Schönen Wochenstart euch allen,
Andreas

-
- Beiträge: 228
- Registriert: Di 1. Okt 2013, 15:38
- Fuhrpark: 1968 Mustang T5 Convertible 200 cui
2017 Peugeot 2008
2016 BMW F 800 GSA
Re: Mustang 6Zylinder
Hallo,
Lieber 6 haben, als immer 8 geben.
Mir persönlich reicht der 6er in meinem Cabrio völlig.
lg heinz
Lieber 6 haben, als immer 8 geben.

Mir persönlich reicht der 6er in meinem Cabrio völlig.
lg heinz
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:00
- Fuhrpark: Mercury Cougar XR7
Volvo V90
Volvo 940 SE
Re: Mustang 6Zylinder
Leistungsmässig reicht ein R6 volkommen aus. Bin mal hinter Willie (Firewall) hergefahren. Da geht schon einiges. Der Sound is auch Gut. Hängt natürlich auch von der Abgasanlage ab.
Den Spott der anderen muss man dann natürlich ertragen. Is halt ein oller Treckermotor.
Duck und wech
Willie müssen uns mal wieder treffen. Wo steht eigentlich dein Gaul diesen Winter?
Gruss Andrè
Den Spott der anderen muss man dann natürlich ertragen. Is halt ein oller Treckermotor.
Duck und wech

Willie müssen uns mal wieder treffen. Wo steht eigentlich dein Gaul diesen Winter?
Gruss Andrè
Re: Mustang 6Zylinder
Hallo
Für mich ist der Besitz des Mustangs wichtiger als der Motor. Ist halt nen Klassiker mit einer super Figur. Hatter erst ne Panhead im Visier. Letztendlich hat der Mustang gesiegt. Die Shovel ist auch schön
. Was meint ihr was darf ein 6er kostem?
Gruß Bernd
Für mich ist der Besitz des Mustangs wichtiger als der Motor. Ist halt nen Klassiker mit einer super Figur. Hatter erst ne Panhead im Visier. Letztendlich hat der Mustang gesiegt. Die Shovel ist auch schön

Gruß Bernd
- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Mustang 6Zylinder
kommt auf die Karosserievariante und den zustand an
coupe 10000-12000
fastback 14000-18000
cabrio 15000-20000
denke ich.
alles in gutem zustand mit h-Kz
gruss Marcus
coupe 10000-12000
fastback 14000-18000
cabrio 15000-20000
denke ich.
alles in gutem zustand mit h-Kz
gruss Marcus