Neu im Mustang-Bereich und auf der Suche

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tengelman

Neu im Mustang-Bereich und auf der Suche

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum!!!

ich bin ein absoluter Newbie im Mustang-Bereich - so auch neu hier im Forum.
Komme aus dem schönen Schwabenländle und mein "Fuhrpark" setzt sich zur Zeit aus einer 86er Corvette C4 und einem 85er Ex-Army K30 zusammen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken den beiden ein kleines Geschwisterchen zu verschaffen --- einen Mustang.

Ich bin zwar kein KFZ-Mechaniker...aber etwas Schraubererfahrung habe ich - deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem Mustang aus den End-60ern in der Preisklasse um die 10k - wo man also noch etwas Hand anlegen muß. Der Wagen sollte technisch in Ordnung - also TÜV- und straßentauglich sein. Was Optik usw angeht habe ich keine so großen Ansprüche (wie gesagt...ein bisschen Schrauben macht bei guter Substanz ja Spaß).

Ich lese mich jetzt einfach mal im Forum durch was Tipps und Tricks angeht...
Ein paar Stangs habe ich auch schon im Auge...einen habe ich mir auch schon angeschaut....leider aber für "unrettbar" befunden.
klassik-Garage.de kriegt demnächst wieder welche in der Preisklasse rein....hat jemand Erfahrung mit denen?

Gruß
tengel
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Neu im Mustang-Bereich und auf der Suche

Beitrag von Schraubaer »

Der Wagen sollte technisch in Ordnung - also TÜV- und straßentauglich sein.

Bis 10.000 Geld? Viel Erfolg!

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tengelman

Beitrag von tengelman »

und hier noch Pics:
(kann komischerweise meinen Beitrag nicht editieren)
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (90.72 KiB) 2572 mal betrachtet
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (87.33 KiB) 2573 mal betrachtet
tengelman

Beitrag von tengelman »

UM die 10k :D
je nachdem was noch zu machen ist...
ich meine: muß nur ein neuer Auspuff hin, 1 oder 2 Löcher im Unterboden? Oder ne neue Lackierung usw...
Daß ich für 10k nichts fertiges kriege ist mir klar - ich will ja auch etwas schrauben (da mein Pickup letztes Jahr fertig wurde wird mir sonst langweilig :lol: )
Aber es ist halt ein Unterschied ob der Wagen total verfault, Motor oder Getriebe hinüber sind - oder ob nur "Kosmetik" zu machen ist.
TÜV-fähige 67er oder so mit ...sagen wir..."gebrauchtem" Äußeren und Inneren sollten doch für UM die 10k zu haben sein, oder?
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Sicherlich wird es Ponys umme 10K geben. Aber, was genau soll denn bitte TÜV-fähig sein? Dann wäre ja nix dringendes dran zu tun und erstmal zulassungsfertig! Sowas bekommst Du aber nur für mehr Kohle. Alles andere sind Restaurationsbasen!

;) Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tengelman

Beitrag von tengelman »

hmm...also Restaurationsbasen hab ich im Netz so ab 6000 gesehen. Komplett zerlegen will ich aber nicht.
eher sowas in der Art:

http://klassik-garage.homepage.t-online.de/sonst26.htm
oder
http://klassik-garage.homepage.t-online.de/sonst5.htm

...oder ist das unrealistisch?
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Da dann, nix wie hin! Vielleicht ist für Deine Vorstellung was dabei!?

:) Heiner...

Bild

Bild

tengelman

Beitrag von tengelman »

jep...werd ich wohl machen tun :geek:

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Klassik-Garage?
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

woher kommst du denn genau ?
Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“