Erneuern der Cowl Vents - Was kostet es wirklich?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Joanna

Erneuern der Cowl Vents - Was kostet es wirklich?

Beitrag von Joanna »

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Wochen einen 65-er Mustang gekauft. :D Da der Stang sonst voll meinen Wünschen entspricht, habe ich ihn gekauft, obwohl ich wusste, dass die Cowl Vents nicht in Ordnung sind.
Habe gestern im Netz gesucht, was eine Reperatur durch eine Fachwerkstatt kosten könnte, aber überall nur gelesen, dass es sehr teuer uns aufwändig ist. Das hilft nicht wirklich und das war mir vorher schon bewusst. Hat hier jemand im Forum, die Cowl Vents über eine Fachwerkstatt erneuern lassen und kann mir genauere Angaben zu "sehr teuer" geben?

Viele Grüße und noch
ein schönes Rest-WE

Joanna
SUSI

Re: Erneuern der Cowl Vents - Was kostet es wirklich?

Beitrag von SUSI »

Hallo Joanna,

Komplettmaterial ca. 480,00 Euro incl.MwSt siehe z.b. hier
http://www.aamshop.de/64-66-Windleitble ... kompl-2tlg oder nur
Cowl Blech ca. 247,00 Euro incl. MwST.
http://www.aamshop.de/67-68-unteres-Cowl-Blech-kompl

Arbeitszeit für einen versierten Karosseriebetrieb 16-20 Stunden
je nach Stundensatz zwischen 45,00 bis 80,00 Euro = ca. 860,00,00 bis 1.904,00 Euro incl. MwSt.

Bedeutet also der Preis läge zwischen 1.340,00 und 2.384,00 Euro oder 1.107,00 und 2.151,00 Euro das ist eine große Spannbreite und liegt eben an den verschiedenen Faktoren: Materialbedarf, Wohnort, Fachbetrieb, Stundensatz.

SUSI
GC-33

Beitrag von GC-33 »

...und die Lackarbeiten nicht vergessen
...mindestens 300,oo - 900,oo je nach Wohnort, Fachbetrieb, Stundensatz
Gruß Günter
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Magnetfolie oder das ist erstmal günstiger http://www.aamshop.de/Cowl-Cover-Luftei ... kung-64-66
:mrgreen:
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Joanna

Beitrag von Joanna »

Hallo Zusammen,

so in der Richtung habe ich es mir fast gedacht. Danke für die Rückmeldungen! :)

Gruß Joanna
Joanna

Beitrag von Joanna »

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mal bei einem Karosseriebauer angefragt, der auf seiner Internetseite Fotos vom Tausch der Cowl Vents hatte.
Das hat er dazu geschrieben:

Das Teil alleine kostet ca. 470€ + Versand ( http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=2895718 ... 8&recno=25).
Hinzu kommen, eine neue Scheibendichtung ca.40 € und je nach Zustand der Zierleisten um die Windschutzscheibe, auch diese neu.
Von der Zeit her würde ich sagen, dass der Wagen 4-5 Wochen bei uns stehen bleiben wird.
Einen genauen Preis kann ich Ihnen nicht sagen, da man nie weiß was noch im verborgenen liegt.
Aber ich denke das wir uns im Bereich von 2500€ bis 3000€ bewegen, das ist nur eine grobe Schätzung.

Nur so zur Info, falls noch jemand am Überlegen ist, es machen zu lassen.

VG Joanna
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Joanna,
bei den Teilen hättest du ja etwas Gespart, gut so.
Bei den Einbaupreisen würde ich mir mehrere Angebote einholen auch vom Lackierer, in welcher Region Wohnst du evtl. kennt hier noch jemand einen guten Betrieb in deiner Nähe.
Die Meisten guten Betriebe brauchen ja keine Werbung sondern Leben von ihrem guten Ruf und werden durch Mundpropaganda weiterempfohlen.

Da du den Wagen ja erst gekauft hast würde ich die Reperatur erst mal ein bis zwei Jahre nach hinten schiebend und erst mal Fahren, es kann nur Nasse Füße geben ;)
Bild Bild
Bigbemme
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Bigbemme »

Wie schlimm sehen die Cowls denn aus? Ich weiss, viele werden von dem untenstehenden Video nichts halten. Aber vieleicht nützt Dir das was.

http://youtu.be/dKHn7fFPZoc
Grüße

David

Bild
Joanna

Beitrag von Joanna »

Hallo David,

die "youtube-Methode" ist kreativ, überzeugt mich aber nicht so. Vor allem Frage ich mich, wie man den Gammel in der Mitte der Windschutzscheibe rausholen will. Trotzdem danke! Ich komme aus der Nähe von Hannover. Würde mich über Tipps zu guten Werkstätten freuen.

VG Joanna
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Joanna hat geschrieben: Ich komme aus der Nähe von Hannover. Würde mich über Tipps zu guten Werkstätten freuen.
VG Joanna
Hallo Joanna,
...ein kleiner Tipp :!:
...ergänze den Wohnort in deinen Profil - dann braucht keiner mehr fragen bzw. rätseln wenn er dir einen Werkstatt empfehlen will
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“