Fahrzeug in Luxemburg kaufen.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Sky
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Fahrzeug in Luxemburg kaufen.

Beitrag von Sky »

Hallo Leute,

kann mir jemand ein paar Infos geben wenn ich einen Ami von Luxemburg kaufen will und in D zulassen will?
Also das Fahrzeug ist in Luxemburg angemeldet und hat TÜV (oder wie das nennen).
Was muss ich für den D TÜV machen. Sind da die Scheinwerfer usw gleich wie in Luxemburg oder muss das alles neu?

Danke.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Fahrzeug in Luxemburg kaufen.

Beitrag von stang-fan69 »

Servus!

Was technisch in LUx für Umbauten gefordert sind, kann ich Dir nicht genau sagen, da sollen mal der Seb oder PinkPanther was dazu sagen ;)

... Zulassungmässig dürfte es ablaufen, wie bei einem US Import, also §21 beim TÜV. Ausnahme: Auto war schonmal in D zugelassen und die alten Papiere (Brief) gibts noch.

Da ein Mustang bzw. Ami allgemein im Normalfall immer ein Grauimport ist, also per Einzelzulassung OHNE EG-Betriebserlaubnis im jeweiligen EU-Staat zugelassen wird, gibts hier keine vereinfachte Zulassung bzw. Umschreibung wie es bei eionem modernen Auto mit EG-Betriebserlaubnis möglich wäre.

Ausnahme: Es ist ein Auto, was offiziell über Vertragshändler in D angeboten wurde, dann KÖNNTE es sein, dass dafür eine ABE oder EG-BE existiert. Z.B. Chreokee, Voyager, etc.
Viele Grüsse

Andi
Bild
70lime met

Re: Fahrzeug in Luxemburg kaufen.

Beitrag von 70lime met »

hallo. Beim Oldtimer kein Unterschied zu D bis 69. Ab 70 möchte man nicht immer die roten blinker hinten in D eintragen und verlangt nach umbau. Offiziel gibts seit 2007 keine Ausnahmegenehmigung dessen bezüglich bis auf ein paar verständnissvolle Tüvler und Zulassungsstellen die das machen. Räder darf man in Lux drauf knallen von den dimensionen her wie man will, solange sie nicht mit der Seitenwand des reifens rausgucken. Lauffläche muss also bedeckt sein. Tüv im allgemeinen ist strenger als in D - kommt aber auch darauf an, wer und wie gelaunt. Ein Auto wird von 4 Prüfern gecheckt.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“