Hallo Zusammen,
Möchte mir morgen folgendes Coupé anschauen:
http://home.mobile.de/868MOTORS#des_187901777
Kennt jemand den Wagen oder hat bereits Erfahrungen mit dem Anbieter? Für Hinweise und Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Ronald
68er Coupé
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: 68er Coupé
Hallo Ronald,
die Bilder sagen - wie so oft - nicht wirklich viel aus. Die Mustang-typischen "dunklen Ecken" sind nicht zu sehen. Schade, dass der Kofferaum so vermackt ist, aber das ist eher nur ein Schönheitsfehler. Für den Preis lohnt sich auf jeden Fall eine Besichtigung, und wenn es nur zu Lernzwecken dient.
Den Anbieter selber kenne ich nicht, daher kann ich Dir dazu auch nichts weiter sagen.
Schönen Gruß,
Kai
die Bilder sagen - wie so oft - nicht wirklich viel aus. Die Mustang-typischen "dunklen Ecken" sind nicht zu sehen. Schade, dass der Kofferaum so vermackt ist, aber das ist eher nur ein Schönheitsfehler. Für den Preis lohnt sich auf jeden Fall eine Besichtigung, und wenn es nur zu Lernzwecken dient.
Den Anbieter selber kenne ich nicht, daher kann ich Dir dazu auch nichts weiter sagen.
Schönen Gruß,
Kai
Hallo Kai,
So sehe ich es auch. Ich hoffe nur, der Vorbesitzer ist mit Luftfilter gefahren...
Kommt man mit einem Endoskop durch den Innenraum an die cowl vents und sieht einigermaßen was man sehen will (keinen Rost
)? Wenn ja, wo?
Grüße
Ronald
So sehe ich es auch. Ich hoffe nur, der Vorbesitzer ist mit Luftfilter gefahren...
Kommt man mit einem Endoskop durch den Innenraum an die cowl vents und sieht einigermaßen was man sehen will (keinen Rost

Grüße
Ronald
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Hallo Ronald,
Ich denke mal, dass du bei dem Preis und wenn ich mir das Bild vom Kofferraum anschau, noch den ein oder anderen Euro reinstecken musst. Ganz ganz wichtig: Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von der Materie hat. Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist,
Lenkrad geht nicht und bei der nächsten TÜV-U wird spätestens eins fällig sein
Wenn ich mir den Kofferraum anschaue und als Referenz nehme, denke ich, das bei dem Wagen viel Arbeit wartet. Schau dir den wagen ganz genau bzgl Rost / Spachtel an ( Magnet mitnehen). Tippe da auf etwas mehr. schau auch mal, ob der Wagen hinten auf der Beifahrerseite einen Treffer hatte, da im Kofferraum rechts das Blech etwas gestaucht ausschaut.
der Motor wird wohl seinen Anstrich mit allen Anbauteilen aufeinmal bekommen haben - aber für das Geld kann man auch keinen perfekten Wagen erwarten. Insgesamt wurde anscheinend sehr lieblos der Pinsel mit Farbe geschwungen. Da würde ich immer sehr aufmerksam sein.
Ich denke mal, dass du bei dem Preis und wenn ich mir das Bild vom Kofferraum anschau, noch den ein oder anderen Euro reinstecken musst. Ganz ganz wichtig: Nimm dir jemanden mit, der Ahnung von der Materie hat. Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist,
Lenkrad geht nicht und bei der nächsten TÜV-U wird spätestens eins fällig sein
Wenn ich mir den Kofferraum anschaue und als Referenz nehme, denke ich, das bei dem Wagen viel Arbeit wartet. Schau dir den wagen ganz genau bzgl Rost / Spachtel an ( Magnet mitnehen). Tippe da auf etwas mehr. schau auch mal, ob der Wagen hinten auf der Beifahrerseite einen Treffer hatte, da im Kofferraum rechts das Blech etwas gestaucht ausschaut.
der Motor wird wohl seinen Anstrich mit allen Anbauteilen aufeinmal bekommen haben - aber für das Geld kann man auch keinen perfekten Wagen erwarten. Insgesamt wurde anscheinend sehr lieblos der Pinsel mit Farbe geschwungen. Da würde ich immer sehr aufmerksam sein.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Du brauchst nicht zwingend ein Endoskop (obwohl das die Sache leichter macht....).Huebe 76 hat geschrieben:Hallo Kai,
Kommt man mit einem Endoskop durch den Innenraum an die cowl vents und sieht einigermaßen was man sehen will (keinen Rost)? Wenn ja, wo?
Grüße
Ronald
Du kannst auch mit einer Lampe vom Fußraum nach oben zumindest ansatzweise in Richtung Cowl Vents schauen.
Wenn Du dabei merken solltest, dass die Spritzwand auf der Innenseite (ruhig unter den Teppich schauen oder weiter nach oben aufs nackte Blech) bereits verrostet ist, dann sind die Cowls vermutlich undicht, denn dort läuft dann die Brühe ins Auto.
Schönen Gruß,
Kai
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Den wollte ich mir auch mal anschauen.
Hab mich aber dann anders entschieden.
Der Anbieter hat auch noch einige andere Mustangs rumstehen.
Hab mich aber dann anders entschieden.
Der Anbieter hat auch noch einige andere Mustangs rumstehen.
Gruß
Markus

Markus

Kurzes Update: habe mir den Wagen angeschaut und war bzgl. Zustand der Karosserie positiv überrascht. Rost nur in den Kofferraumecken feststellbar. Hinten Links hat er einen kleinen Treffer bekommen, an dem noch nichts gemacht wurde. Am rechten hinteren Radhaus etwas Spachtel, hier ist der über dem alten Thermolack aufgebrachte Lack gerissen. Die Probefahrt viel kurz aus, da das rote Kennzeichen auf reisen war.
Daher haben wir einen Wiederholtermin zur ausführlichen Fahrt und anschließenden Begutachtung auf der Hebebühne vereinbart. Leider wurde dieser kurzfristig abgesagt, da der Händler zuvor einen Leistungsverlust festgestellt hatte, den er zunächst beheben wollte.
In der Zwischenzeit hat er den Wagen an einen anderen Händler weitergereicht. Dieser will den Wagen in Kürze für um die 15000€ anbieten ( ursprünglicher Preis 12700€)...
Schade eigentlich - also erstmal weitersuchen ...
Daher haben wir einen Wiederholtermin zur ausführlichen Fahrt und anschließenden Begutachtung auf der Hebebühne vereinbart. Leider wurde dieser kurzfristig abgesagt, da der Händler zuvor einen Leistungsverlust festgestellt hatte, den er zunächst beheben wollte.
In der Zwischenzeit hat er den Wagen an einen anderen Händler weitergereicht. Dieser will den Wagen in Kürze für um die 15000€ anbieten ( ursprünglicher Preis 12700€)...
Schade eigentlich - also erstmal weitersuchen ...