Hallo Stefan,Stuka84 hat geschrieben:Sooo, jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben!!!![]()
Ich habe letztens meinen Motor in Betrieb genommen und zwar direkt mit Pertronix I, mit 12 V plus von Zündschloss abgezwackt .... Lief nicht
DANN KAM DER KNALLER = der MAGNETGEBER SAß zu tief
Folge, GAR KEINE ZÜNDUNG
Laut dem Video von Pertronix, muss der Magnet mit dem Bauteil oben bündig abschließen (hab ich zum Glück vorher recherchiert!!!!!)
Zwei Nylon Ringe unter den Magneten gelegt und den ROTOR (Dreharm) habe ich mit der Flex unten 2-3 mm abgeschnitten, da dieser viel zu hoch hing(die Verteilerkappe hatte sehr viel druck und das mitnehmem war nicht mehr gesichert.!
Darauf hin
--> 20 sek. gelaufen und aus! ... Dann Batterie leer ....
Also Kontakt-Zündung wieder rein... Verbaut war schon vorher eine andere Zündspule(Flame Thrower [12 V])
(in der Zeit Batterie geladen)
Dann Widerstandkabel und etc. auf das von vorher gestellt und... EIN PENG, AM VERTEILER GEDREHT UND ...ES LÄUFT!
Zündung auf 12° und Pertronix wieder rein!
Springt in jeder Lebenslage perfekt an!
Erneut abgeblitzt und fertig!
Ohne Relais, ohne extra Kabel!
(Das 12 V Kabel habe ich noch im Cockpit liegen, für den fall das es sich spontan ändern sollte)![]()
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Mfg
Stefan
du solltest die Zündspule auf jedenfall über ein Relais schalten.
Der originale Kabelbaum ist für den Strom nicht ausgelegt, du
wirst so nicht lange freude daran haben.
Bist Du dir sicher das der Verteiler richtig zusammengebaut war?
Normalerweise muss man den Magnetring des Ignitor nicht anpassen,
vor allem nichts am Rotor abflexen.
Gruß
Patrick