Alle Jahre wieder boomt zu Weihnachten das Geschäft mit den Fake Annoncen. Nicht nur bei den Mustangs. Logo. Da die Leute über die Feiertage Zeit haben und die Portale wie Mobile träger mit dem Löschen von Fakes sind, ist das eine besonders einträgliche Zeit für die Betrüger. Aktuell tauchen gerade wieder mal besonders günstige Mustangs in den Portalen auf. Toll beschrieben, keine albernen Übersetzungsprogramme wie früher. Keine Anzahlung wie früher verlangt. Sieht alles echt aus. Nur der Preis ist natürlich zu niedrig. Der Sinn dieser Annoncen ist, dass soviele Leute wie möglich anrufen. Beim Anruf geht entweder keiner dran oder man hört ein Knacken in der Leitung oder eine freundliche Stimme versucht einen zwecks Weiterleitung auf eine kostenpflichtige Nummer lange in der Leitung zu halten. Sinn der Sache ist immer die Abzocke durch Gebühren die ihr dann nächsten Monat auf der Rechnung habt.
Ich wünsche ein frohes Fest, Matze.
Abzocke zu Weihnachten mit Mustang Annoncen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Abzocke zu Weihnachten mit Mustang Annoncen
Heute morgen hat mein Suchprogramm im Classic Mustang Bereich ein paar Super Schnäppchen gemeldet. Das wird jetzt sicher auch so weiter gehen. Die Faker geben so leicht nicht auf. Einige sind tatsächlich schon von Mobile gelöscht worden. Arbeiten die etwa über die Feiertage oder löscht das Programm selbsttätig wenn die Annonce von einer bestimmten Zahl von Leuten als Fake gemeldet wurde ?
Meine Warnung soll verhindern dass man bei so einer Annonce vielleicht 10 oder 15 Mal hintereinander anruft denn es geht ja nie jemand dran. Denke dann kann das teuer werden.
MAtze
Meine Warnung soll verhindern dass man bei so einer Annonce vielleicht 10 oder 15 Mal hintereinander anruft denn es geht ja nie jemand dran. Denke dann kann das teuer werden.
MAtze
- EggoHamburg
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Moin Matze!
Ich habe bei Mobile auch immer nebenbei die Augen auf. Wenn man sich so eine Annonce einmal genauer angesehen hat, erkennt man neue Fakes wirklich schnell. Ich habe bisher immer bei Mobile angerufen - dann löschen sie Anzeige noch während des Telefonates. Klappte bisher immer gut.
Waren allerdings immer Anzeigen, bei denen das Fahrzeug "zum Testen" gegen die Zahlung des halben Kaufpreises vorab über einen "Treuhänder" direkt zu einem nach Hause geschickt werden sollte.... Drecksvolk.
Ich habe bei Mobile auch immer nebenbei die Augen auf. Wenn man sich so eine Annonce einmal genauer angesehen hat, erkennt man neue Fakes wirklich schnell. Ich habe bisher immer bei Mobile angerufen - dann löschen sie Anzeige noch während des Telefonates. Klappte bisher immer gut.
Waren allerdings immer Anzeigen, bei denen das Fahrzeug "zum Testen" gegen die Zahlung des halben Kaufpreises vorab über einen "Treuhänder" direkt zu einem nach Hause geschickt werden sollte.... Drecksvolk.
Gruß
Björn

Mitglied im
Björn

Mitglied im

- Dearborn
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Ja,ja, die lieben Betrüger.
Ich habe mal eine Korrespondenz unten angehängt. Hatte Spaß dran zu erfahren, wie sich die Anbieter aus der Affäre ziehen, wenn man das Auto abholen möchte. Nach der letzten email, daß ich mit Freunden gerne das Auto hole, warte ich noch auf Antwort. Die kriege ich bestimmt nicht mehr
Also, immer Augen auf und Verstand bewahren.
Frohes Fest
Andreas
Hi Andy,
The advert expired. Please see attachments. The car is registered in Germany. I arranged for transport with a local company. It will take up to 7 days with delivery to any address in Europe and the brief, both keys, invoices and service book will be sent with the car. They also offer an exchange protection service. This is how it works: they hold the payment in a trustee bank account until you receive and accept the car. I will sign for 2 days inspection period. I am confident that you will love the car, but if for any reason it will not please you, a full refund will be issued and my car will be taken back by the transporter. Again, I'm sure this won't be the case, the car is in really good order.
To proceed please register on www.gillerats.com (transporter's website), read their exchange protection section and let me know so I can post the transaction. Email me with any further questions.
Thank you,
Rudolf
From: A.Berger
Sent: Wednesday, December 11, 2013 3:05 PM
To: Stefan Rudolf Herrmann
Subject: Re: Ihr Toyota FJ Cruiser hat Interesse geweckt, Herr Herrmann
Hi Rudolf,
sorry, before christmas is not possible. I have to work all day and I am off work after christmas. It could be possible to come the week after christmas. Could you send me a scan of the registration papers and some more close ups from the car? The papers I need for the insurance, if you have british licence plates I need a special insurance from the ADAC.
Thank you
Andy
By the way, the ad is not on the internet any longer, what happened?
Stefan Rudolf Herrmann schrieb:
Hi Andy,
My address is 8 Corbett Ave, Tywyn, Gwynedd LL36 0AH. Let me know if you can make it before Christmas as I’m really keen to sell before.
Kind Regards,
Rudolf
Sent: Saturday, December 07, 2013 8:50 PM
Hi,
where do you live now?
I can come over to England and pick up the car by myself. I can drive it home, I did this before.
Cheers
Andy
Hi,
I’m selling the 2008 Toyota FJ Cruiser listed for €14000. It is in excellent condition and accident free. I just moved back to England but I arranged to transport the car back. It’s still on German registration. The delivery time is 7 days and I can send it to any address in Europe. If the distance is not an issue please let me know.
Thank you,
Rudolf
From: AutoScout24
Sent: Thursday, December 05, 2013 5:59 PM
Subject: Ihr Toyota FJ Cruiser hat Interesse geweckt, Herr Herrmann
Sehr geehrter Herr Herrmann,
AutoScout24 hat eine Anfrage aus Deutschland für Sie:
Logo
Hallo,
verstehe ich das richtig, der FJ ist bereits in Deutschland zugelassen und man könnte ihn mit Kurzkennzeichen nach Hause bringen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Berger
AutoScout24
Der größte Automarkt – europaweit.
Fahrzeug
Marke: Toyota
Modell: FJ Cruiser
Preis: € 14.000,-
Kraftstoff: Benzin
Link Zum Inserat
AutoScout24 GmbH | Dingolfinger Str. 1-15 | D-81673 München
Geschäftsführer: Alberto Sanz de Lama, André Stark
Vorsitzender des Beirats: Dr. Martin Enderle
Amtsgericht München HRB 128 701
Ich habe mal eine Korrespondenz unten angehängt. Hatte Spaß dran zu erfahren, wie sich die Anbieter aus der Affäre ziehen, wenn man das Auto abholen möchte. Nach der letzten email, daß ich mit Freunden gerne das Auto hole, warte ich noch auf Antwort. Die kriege ich bestimmt nicht mehr

Also, immer Augen auf und Verstand bewahren.
Frohes Fest
Andreas
Hi Andy,
The advert expired. Please see attachments. The car is registered in Germany. I arranged for transport with a local company. It will take up to 7 days with delivery to any address in Europe and the brief, both keys, invoices and service book will be sent with the car. They also offer an exchange protection service. This is how it works: they hold the payment in a trustee bank account until you receive and accept the car. I will sign for 2 days inspection period. I am confident that you will love the car, but if for any reason it will not please you, a full refund will be issued and my car will be taken back by the transporter. Again, I'm sure this won't be the case, the car is in really good order.
To proceed please register on www.gillerats.com (transporter's website), read their exchange protection section and let me know so I can post the transaction. Email me with any further questions.
Thank you,
Rudolf
Sent: Wednesday, December 11, 2013 3:05 PM
Hi Rudolf,
sorry, before christmas is not possible. I have to work all day and I am off work after christmas. It could be possible to come the week after christmas. Could you send me a scan of the registration papers and some more close ups from the car? The papers I need for the insurance, if you have british licence plates I need a special insurance from the ADAC.
Thank you
Andy
By the way, the ad is not on the internet any longer, what happened?
Hi Andy,
My address is 8 Corbett Ave, Tywyn, Gwynedd LL36 0AH. Let me know if you can make it before Christmas as I’m really keen to sell before.
Kind Regards,
Rudolf
Sent: Saturday, December 07, 2013 8:50 PM
Hi,
where do you live now?
I can come over to England and pick up the car by myself. I can drive it home, I did this before.
Cheers
Andy
Hi,
I’m selling the 2008 Toyota FJ Cruiser listed for €14000. It is in excellent condition and accident free. I just moved back to England but I arranged to transport the car back. It’s still on German registration. The delivery time is 7 days and I can send it to any address in Europe. If the distance is not an issue please let me know.
Thank you,
Rudolf
From: AutoScout24
Sent: Thursday, December 05, 2013 5:59 PM
Subject: Ihr Toyota FJ Cruiser hat Interesse geweckt, Herr Herrmann
Sehr geehrter Herr Herrmann,
AutoScout24 hat eine Anfrage aus Deutschland für Sie:
Logo
Hallo,
verstehe ich das richtig, der FJ ist bereits in Deutschland zugelassen und man könnte ihn mit Kurzkennzeichen nach Hause bringen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Berger
AutoScout24
Der größte Automarkt – europaweit.
Fahrzeug
Marke: Toyota
Modell: FJ Cruiser
Preis: € 14.000,-
Kraftstoff: Benzin
Link Zum Inserat
AutoScout24 GmbH | Dingolfinger Str. 1-15 | D-81673 München
Geschäftsführer: Alberto Sanz de Lama, André Stark