Neues Mitglied aus der Nähe von Stuttgart
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Neues Mitglied aus der Nähe von Stuttgart
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen:
ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon einiges hier gelesen habe.
Mein Name ist Rainer und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe mir vor mittlerweile 1,5 Jahren einen 66 iger Mustang gekauft. Eigentlich sollte der schon lange auf der Strasse sein, aber dann kam Jobwechsel und Umzug dazwischen, so dass ich jetzt so langsam hoffe, dass ich wieder mehr zum Schrauben komme und im Frühjahr vielleicht auch zum TÜV kann...
Technisch ist der Mustang bis auf die Bremsen weitgehend überholt. Das kommt als nächstes dran. Optisch ist er noch nicht soo der Hit. zig schichten Lack, die sich an manchen Stellen wieder lösen...Dafür ist er bis auf das Bodenblech auf der Beifahrerseite, das am Falz etwas durchgegammelt war, quasi rostfrei. Das Blech wurde auch schon ersetzt. Die Beleuchtung habe ich auch schon umgebaut und funktioniert nach zig Stunden nun auch so wie es sein soll. Leider hat der Motor wohl einen ziemlichen Ölverbrauch, wie ich auf einer 200km Fahrt feststellen musste...
Noch kurz zur Historie: Der Mustang war wohl ein Daily Driver einer Dame in Santa Barbara.
Nun hätte ich auch gleich noch eine Frage: Für den TÜV benötigt man wohl noch ein Datenblatt. Weiß jemand wo ich das herbekomme? Dann kann ich hoffentlich im Sommer dann cruisen, wenn alles klappt:-)
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüsse
Rainer
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen:
ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon einiges hier gelesen habe.
Mein Name ist Rainer und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe mir vor mittlerweile 1,5 Jahren einen 66 iger Mustang gekauft. Eigentlich sollte der schon lange auf der Strasse sein, aber dann kam Jobwechsel und Umzug dazwischen, so dass ich jetzt so langsam hoffe, dass ich wieder mehr zum Schrauben komme und im Frühjahr vielleicht auch zum TÜV kann...
Technisch ist der Mustang bis auf die Bremsen weitgehend überholt. Das kommt als nächstes dran. Optisch ist er noch nicht soo der Hit. zig schichten Lack, die sich an manchen Stellen wieder lösen...Dafür ist er bis auf das Bodenblech auf der Beifahrerseite, das am Falz etwas durchgegammelt war, quasi rostfrei. Das Blech wurde auch schon ersetzt. Die Beleuchtung habe ich auch schon umgebaut und funktioniert nach zig Stunden nun auch so wie es sein soll. Leider hat der Motor wohl einen ziemlichen Ölverbrauch, wie ich auf einer 200km Fahrt feststellen musste...
Noch kurz zur Historie: Der Mustang war wohl ein Daily Driver einer Dame in Santa Barbara.
Nun hätte ich auch gleich noch eine Frage: Für den TÜV benötigt man wohl noch ein Datenblatt. Weiß jemand wo ich das herbekomme? Dann kann ich hoffentlich im Sommer dann cruisen, wenn alles klappt:-)
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüsse
Rainer
- Dateianhänge
-
- IMG_1542.jpg (206.67 KiB) 1972 mal betrachtet
- Marv
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Re: Neues Mitglied aus der Nähe von Stuttgart
Hallo Rainer,
herzlich willkommen und danke für die Vorstellung!
Datenblatt gibts entweder über den Club oder beim TÜV Süd.
Da das Datenblatt vom TÜV Süd 120€, solltest du erst einmal beim FMCoG-Präsidenten Ralf Wurm nachfragen.
Sollten die beim TÜV eben jenes nicht aktzeptieren kannst du immer noch das des TÜVs ordern.
Mein Prüfer hat ein wenig gehadert, aber ich konnte ihn überreden das Datenblatt vom Club zu aktzeptieren, denke hier solltest du eigentlich keine Probleme bekommen
herzlich willkommen und danke für die Vorstellung!
Datenblatt gibts entweder über den Club oder beim TÜV Süd.
Da das Datenblatt vom TÜV Süd 120€, solltest du erst einmal beim FMCoG-Präsidenten Ralf Wurm nachfragen.
Sollten die beim TÜV eben jenes nicht aktzeptieren kannst du immer noch das des TÜVs ordern.
Mein Prüfer hat ein wenig gehadert, aber ich konnte ihn überreden das Datenblatt vom Club zu aktzeptieren, denke hier solltest du eigentlich keine Probleme bekommen

Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin
- sid65
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Hallo Rainer,
willkommen im Forum!
Der Kai alias "Urmel" im Forum organisiert immer wieder einen Stammtisch für den Großraum Stuttgart. Bis jetzt meistens im Meilenwerk an einem Donnerstag.
Komm doch mal vorbei.
Die Einladung findest Du dann auch hier im Forum.
PS: das mit dem Lack und dem Blech im Fußraum kenne ich.
Ich finde Patina macht gar nichts, so lange die Substanz stimmt.
Ist ja wirklich ein gebrauchtes Auto.
willkommen im Forum!
Der Kai alias "Urmel" im Forum organisiert immer wieder einen Stammtisch für den Großraum Stuttgart. Bis jetzt meistens im Meilenwerk an einem Donnerstag.
Komm doch mal vorbei.
Die Einladung findest Du dann auch hier im Forum.
PS: das mit dem Lack und dem Blech im Fußraum kenne ich.
Ich finde Patina macht gar nichts, so lange die Substanz stimmt.
Ist ja wirklich ein gebrauchtes Auto.
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
Mitglied im FMCoG.

- Oliver70
- Fuhrpark: 1969 Mach1 351 4V
1969 Mach1 428 R Code
Capri 2,8i
Opel GT/J
Corvette C3 1974
MGA 1600 Mk1 Roadster
Hallo Rainer,
von mir auch ein herzliches Hallo.
Komme von der Schwäbischen Alb.
In welche Richtung weichst Du denn von Stuttgart ab?
Vieleicht fährt mann sich mal über den Weg.
Gruß Oliver
von mir auch ein herzliches Hallo.
Komme von der Schwäbischen Alb.
In welche Richtung weichst Du denn von Stuttgart ab?
Vieleicht fährt mann sich mal über den Weg.
Gruß Oliver
Mitglied im

Hallo und danke für das herzliche Willkommen und die Tipps!
@Oliver70: Ich komme aus der Nähe von Plochingen, also vermutlich die "richtige" Richtung
@sid65: ok, super, komme ich gerne mal vorbei, wenns reinpasst. Kommst du auch aus der Gegend?
Wegen dem Datenblatt werde ich dann mal mit Herrn Wurm Kontakt aufnehmen!
Dankeschön!
Viele Grüsse
Rainer
@Oliver70: Ich komme aus der Nähe von Plochingen, also vermutlich die "richtige" Richtung

@sid65: ok, super, komme ich gerne mal vorbei, wenns reinpasst. Kommst du auch aus der Gegend?
Wegen dem Datenblatt werde ich dann mal mit Herrn Wurm Kontakt aufnehmen!
Dankeschön!
Viele Grüsse
Rainer
- sid65
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Hallo Rainer,
im Winter steht mein Mustang in Stuttgart warm und trocken.
Im Sommer zwischen Stuttgart und Esslingen, als gar nicht weit weg von Dir.
Als bring Dein Pferd auf die Strasse, dann sehen wir uns im Frühjahr oder vorher beim Stammtisch.
Bis bald!
im Winter steht mein Mustang in Stuttgart warm und trocken.
Im Sommer zwischen Stuttgart und Esslingen, als gar nicht weit weg von Dir.
Als bring Dein Pferd auf die Strasse, dann sehen wir uns im Frühjahr oder vorher beim Stammtisch.
Bis bald!
Gruß,
Jakob
Mitglied im FMCoG.

Jakob
Mitglied im FMCoG.

Hallo Rainer,
nachdem mich Jakob ja schon angekündigt hat
:
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe es allerdings leider nicht mehr geschafft, für Dezember noch ein Treffen zu organisieren. Der Plan ist eigentlich, dass wir uns ("wir" sind die Mustangfahrer aus dem Großraum Stuttgart/Sindelfingen/Böblingen/Calm usw. ....) jeweils am ersten Donnerstag im Monat treffen. Das Ganze fand bisher hauptsächlich im Böblinger Meilenwerk statt, da das relativ zentral liegt. Aber ich will für die nächsten Treffen mal ein paar
andere Lokalitäten ausprobieren.
Der Termin für das nächste Treffen wird voraussichtlich der 02.01.2014 sein, Näheres gibt's dann hier im Forum.
Die Ankündigung dazu findest Du dann jeweils in der Rubrik "Stammtische/Meetings", und da im Forum "Stammtisch Stuttgart".
Außerdem gibt es noch jeweils am dritten Mittwoch im Monat das Treffen der Wild Wheelers im Kullmans Dner in Ludwigsburg; das ist ein Treffen für US-Car-Fahrer, egal um welche Marke oder welches Baujahr es geht.
Viel Spaß hier und bis demnächst,
Kai
nachdem mich Jakob ja schon angekündigt hat

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe es allerdings leider nicht mehr geschafft, für Dezember noch ein Treffen zu organisieren. Der Plan ist eigentlich, dass wir uns ("wir" sind die Mustangfahrer aus dem Großraum Stuttgart/Sindelfingen/Böblingen/Calm usw. ....) jeweils am ersten Donnerstag im Monat treffen. Das Ganze fand bisher hauptsächlich im Böblinger Meilenwerk statt, da das relativ zentral liegt. Aber ich will für die nächsten Treffen mal ein paar
andere Lokalitäten ausprobieren.
Der Termin für das nächste Treffen wird voraussichtlich der 02.01.2014 sein, Näheres gibt's dann hier im Forum.
Die Ankündigung dazu findest Du dann jeweils in der Rubrik "Stammtische/Meetings", und da im Forum "Stammtisch Stuttgart".
Außerdem gibt es noch jeweils am dritten Mittwoch im Monat das Treffen der Wild Wheelers im Kullmans Dner in Ludwigsburg; das ist ein Treffen für US-Car-Fahrer, egal um welche Marke oder welches Baujahr es geht.
Viel Spaß hier und bis demnächst,
Kai
- yay
- Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997 - Kontaktdaten:
Hallo Reiner
Willkommen
Bin aus Esslingen und öfters in der Umgebung unterwegs .
See You on road
Gruss Yay
Willkommen
Bin aus Esslingen und öfters in der Umgebung unterwegs .
See You on road
Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
Hallo Reiner,
auch noch von mir ein herzliches Wilkommen aus dem Remstal (Weinstadt).
Das einem Job/Umzug/Hausbau die Zeit zum Mustangschrauben rauben können, kenne ich nur zu gut. Der Zustand meines 65er ist nur genau andersrum. Die Blech und Lackierarbeiten sind abgeschlossen. Dafür bin ich noch an Fahrwerk und Bremse...
Aber so hat man wenigstens etwas das einen antreibt.
Gruß,
Chris
auch noch von mir ein herzliches Wilkommen aus dem Remstal (Weinstadt).
Das einem Job/Umzug/Hausbau die Zeit zum Mustangschrauben rauben können, kenne ich nur zu gut. Der Zustand meines 65er ist nur genau andersrum. Die Blech und Lackierarbeiten sind abgeschlossen. Dafür bin ich noch an Fahrwerk und Bremse...
Aber so hat man wenigstens etwas das einen antreibt.
Gruß,
Chris
Hallo an alle und danke für das tolle Echo!
Hatte ich nicht gedacht, dass doch recht viele hier aus der Gegend hier im Forum sind.
Werde das Angebot gerne annehmen und mal beim Stammtisch vorbeischauen!
Ich hoffe, dann sieht man sich bald mal!
Bis dahin erstmal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!
Viele Grüsse
Rainer
Hatte ich nicht gedacht, dass doch recht viele hier aus der Gegend hier im Forum sind.
Werde das Angebot gerne annehmen und mal beim Stammtisch vorbeischauen!
Ich hoffe, dann sieht man sich bald mal!
Bis dahin erstmal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!
Viele Grüsse
Rainer