3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von immerfernweh »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von GTfastbacker »

66CON hat geschrieben:Jetzt ist auch zu spät aber vielen Dank Darth Peter.
Darth_Peter.jpg
Hauptsache wir kaufen die Handschuhe bei euch...
vom Alfa Petauri ;)
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1949
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Alfa105 »

GTfastbacker hat geschrieben:
66CON hat geschrieben:Jetzt ist auch zu spät aber vielen Dank Darth Peter.
Darth_Peter.jpg
Hauptsache wir kaufen die Handschuhe bei euch...
vom Alfa Petauri ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Boss Hoss »

Verdammt, jetzt weis ich wo ich Peter schon mal gesehen habe.

Möge die Mettwurst mit Dir sein. 8-)
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von TripleT »

Kennt Ihr das vom Peter noch nicht?? :shock:

So hat er mir selbst schon bei sich die Tür zu Hause aufgemacht...
Irgendwann gewöhnt man sich daran...
Nur das die Hose hinten offen ist sieht irgendwie komisch aus...
Aber die Ausführung mit dem roten Ball kommt noch besser... :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2152
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von GTfastbacker »

das er dir die Tür so aufgemacht hat gibt mir zu denken!
Egal, Hauptsache ihr hattet ne schöne Nacht...

:twisted:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1643
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von AJ-C289 »

Hi Felix,

tolle Arbeit und ein sehr schönes, sauberes Ergebnis. Ob unsere Autos ab Werk so sorgfältig lackiert waren? Man hört ja immer das Lackreste zur Grundierung gegeben wurden und das es Sprühnebel gab. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das heute nicht unbedingt Nachahmen muss. Also weiter so. ;)

Vielen Dank auch für die detaillierte Beschreibung der Arbeitsschritte. Ich finde da sind immer wieder hilfreiche Anregungen / Eindrücke dabei. Leider bin ich bei so etwas zumeist so sehr vertieft, dass ich bei den wesentlichen Schritten vergesse zu Fotographieren. Also: Auch dafür meinen Respekt.

Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit (damit es zügig weiter geht) und Viele Grüße
André
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

AJ-C289 hat geschrieben:Hi Felix,

tolle Arbeit und ein sehr schönes, sauberes Ergebnis. Ob unsere Autos ab Werk so sorgfältig lackiert waren? Man hört ja immer das Lackreste zur Grundierung gegeben wurden und das es Sprühnebel gab. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das heute nicht unbedingt Nachahmen muss. Also weiter so. ;)

Vielen Dank auch für die detaillierte Beschreibung der Arbeitsschritte. Ich finde da sind immer wieder hilfreiche Anregungen / Eindrücke dabei. Leider bin ich bei so etwas zumeist so sehr vertieft, dass ich bei den wesentlichen Schritten vergesse zu Fotographieren. Also: Auch dafür meinen Respekt.

Weiterhin viel Erfolg, Gesundheit (damit es zügig weiter geht) und Viele Grüße
André

Nein soviel Mühe hat man sich damals sicherlich nicht gemacht. Auch die ganzen Hohlräume bzw. hinter den Radkästen, Cowlvents etc. haben wir mit auslackiert. Da sind ein paar Kilo drauf gegangen. Ralf hatte ja zum Glück noch Brantho was ich dafür verwenden durfte. Das hält jetzt locker nochmal die nächsten 50 Jahre. Das mit den Fotos wurde mir vererbt...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Neben Darth Peter gibt es auch Luke Skywurmer
Foto 1-1.JPG
Ich wollte heute die Bumper für die Achse montieren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Centerbumper nicht passt. Das Metallteil hat einen Winkel und passt daher nicht. Das Teil muss flach sein aber der Lochabstand schon. Das Teil habe ich ja aus meinem anderen Convertible ausgebaut. Hab es dann einfach im Schraubstock begradigt aber warum ist das so? T5 spezifisch oder GT? Baujahrabhängig?
Foto 2-1.JPG
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

So gestern sind wir nochmal ein gutes Stück weiter gekommen. Zuvor hatte ich die Lenkung vorne mit einem Abzieher auseinander genommen. An den Pitman habe ich mich noch nicht dran getraut. (Sorry auf dem Rechner waren de Bilder gedreht)
Fahrwerk_Centerbar.JPG
Fahrwerk_Vorne_Demontiert.JPG
Federn gestrahlt, grundiert und später schwarz lackiert
Feder_grundiert.JPG
Einbau der Hinterachse
Ich_Hinterachse_Hammer.JPG
Scheibenbremsen aus dem Shop wurden von Ralf eingebaut
Ralf_Scheibenbremse.JPG
Scheibenbremse.JPG
Jetzt steht er schon wieder auf den Rädern. Sogar auf vieren
Wieder_auf_Rädern.JPG
Leider hat es mit dem Federspanner nicht so funktioniert. Vielleicht bestelle ich noch einen von Mercedes.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“