3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
So endlich hab ich überall die Dichtpampe (Teroson Terostat PU82 - Danke Peter) dran und die Karosse noch mal ausgepustet und mit Silikonentferner entfettet. Ich hoffe nächste Woche kann ein wenig Grundierung und Farbe drauf.
- Dateianhänge
-
- Neuer Radioschacht
- Neuer_Radioschacht.jpg (142.9 KiB) 1683 mal betrachtet
-
- Gurtankerplatten - Erst angeschraubt und dann geschweißt
- Gurtplatten.jpg (183.88 KiB) 1687 mal betrachtet
-
- Teilweise musst ich die Dichtmasse meines Vorgängers überall entfernen und dann meine wieder dünn auftragen
- Grill_Vorne.jpg (257.25 KiB) 1687 mal betrachtet
-
- Wer findet alle Mustangs auf diesem Bild?
- Grill_Hinten.jpg (205.64 KiB) 1687 mal betrachtet
-
- Ich habe das Teroson aufgetragen und dann mit dem Finger glatt gestrichen. Dann nochmal mit Silikonentferner besprüht und ganz glatt gemacht.
- Fussraum.jpg (214.23 KiB) 1687 mal betrachtet
-
- Beiträge: 1795
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Hi Felix.
Steht da ein Stuhl im Motorraum vom 69er..?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich sehe drei Stück.Wer findet alle Mustangs auf diesem Bild?
Steht da ein Stuhl im Motorraum vom 69er..?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Jap der mach1 dient momentan leider mehr als Ablage.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (132.29 KiB) 1652 mal betrachtet
-
- Beiträge: 1795
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Tz Tz Tz !!!Jap der mach1 dient momentan leider mehr als Ablage.
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
3 Mustangs ist prinzipiell richtig, aber da war noch was anderes ...
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
So hier nochmal ein paar Details was ich verwurstet habe.
Teroson Terostat PU98 Die 2K Schweißprimergrundierung die nach dem Sandstrahlen aufgetragen wurde habe ich zunächst ausgesaugt und ausgepustet und dann mit Silikonentferner abgewischt Dann ging es auf die zweite große Fahrt Zelt als Lackierkabine Aufgeheizt auf ca. 20-23°C mit Scheinwerfern und Partybeleuchtung
Die Vorbereitung hat ca. 3 Stunden gedauert
Als Grundierung 2K EP Metallgrundierung in Signalweiß RAL 9003 Seidenmatt damit man sieht wo hinterher der Lack hin muss
Alles gut umrühren mir Härter 5:1 und Universalverdünnung ca. 15% (wahrscheinlich eher mehr)
Mundschutz und Überzug ist ganz Sinnvoll auch mit Hochwasser denn...
... zwischendrin kann mal was runterfallen und das Zelt sprenkeln. Sorry Onkel aber ich musste mich verewigen.
Ralf hat mir sehr viel geholfen und Kontrolle und Detailarbeiten gemacht.
Fertig in Weiß aber letztendlich waren 5KG zu wenig für Motorraum, Unterboden und Innenraum denn die Hohlräume müssen auch noch versorgt werden. Vielleicht hätte man aber auch mehr verdünnen müssen. Habe zum Glück noch kurzfristig 2K Grundierung organisiert bekommen. Empfehlung ca. 7-8KG Grundierung
Gestern habe ich dann noch die Hohlräume und Cowlvents sowie Radkästen innen mit Brantho Korrux 3 in 1 geschwärzt damit mir hinterher nicht wieder die Farbe alle geht. Der Unterboden wird jetzt Rot und der Rest Schwarz. Alles in Seidenmatt da mit das Glänzige nicht so gefällt. So würde ich es mir grob vorstellen:
Sieht jetzt noch etwas wild aus durch die verschiedene Grundierungsfarben
Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an Ralf Wurm für die ganze Hilfe und Tipps sowie zur Verfügungsstellung der Räume, Wärme, Strom, Licht, Werkzeuge, und, und, und...
Ohne den Onkel würde ich die Kiste nie wieder zusammen bringen.
Danke auch an Peter Heuel für die Dichtpampe und Michael Bruns für die Tipps zu den Lacken.
Teroson Terostat PU98 Die 2K Schweißprimergrundierung die nach dem Sandstrahlen aufgetragen wurde habe ich zunächst ausgesaugt und ausgepustet und dann mit Silikonentferner abgewischt Dann ging es auf die zweite große Fahrt Zelt als Lackierkabine Aufgeheizt auf ca. 20-23°C mit Scheinwerfern und Partybeleuchtung

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an Ralf Wurm für die ganze Hilfe und Tipps sowie zur Verfügungsstellung der Räume, Wärme, Strom, Licht, Werkzeuge, und, und, und...
Ohne den Onkel würde ich die Kiste nie wieder zusammen bringen.
Danke auch an Peter Heuel für die Dichtpampe und Michael Bruns für die Tipps zu den Lacken.
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Hey Poldi,
na das sieht doch richtig gut aus. Weiter so.
na das sieht doch richtig gut aus. Weiter so.
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
So heute hab ich die finale Lackierung in Rotbraun drauf geknallt. Ging besser als ich dachte. Zunächst hab ich das Zelt aufgeheizt und noch mal gesäubert.
Wenn der Grill ab ist dann müssen noch ein paar Stellen nachlackiert werden ansonsten wars das erstmal.
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Hi Felix,
klasse,schöne Arbeit,macht Spaß die Arbeit mit zu verfolgen
Bis dann, und
klasse,schöne Arbeit,macht Spaß die Arbeit mit zu verfolgen

Bis dann, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto
Danke für dein Kommentar. Manchmal hat es den Anschein als ob die Fotos eh keiner anschaut. Aber ich erwische mich auch immer wie ich nur bei den anderen rein schaue.