3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

So endlich hab ich überall die Dichtpampe (Teroson Terostat PU82 - Danke Peter) dran und die Karosse noch mal ausgepustet und mit Silikonentferner entfettet. Ich hoffe nächste Woche kann ein wenig Grundierung und Farbe drauf.
Dateianhänge
Neuer Radioschacht
Neuer Radioschacht
Neuer_Radioschacht.jpg (142.9 KiB) 1683 mal betrachtet
Gurtankerplatten - Erst angeschraubt und dann geschweißt
Gurtankerplatten - Erst angeschraubt und dann geschweißt
Gurtplatten.jpg (183.88 KiB) 1687 mal betrachtet
Teilweise musst ich die Dichtmasse meines Vorgängers überall entfernen und dann meine wieder dünn auftragen
Teilweise musst ich die Dichtmasse meines Vorgängers überall entfernen und dann meine wieder dünn auftragen
Grill_Vorne.jpg (257.25 KiB) 1687 mal betrachtet
Wer findet alle Mustangs auf diesem Bild?
Wer findet alle Mustangs auf diesem Bild?
Grill_Hinten.jpg (205.64 KiB) 1687 mal betrachtet
Ich habe das Teroson aufgetragen und dann mit dem Finger glatt gestrichen. Dann nochmal mit Silikonentferner besprüht und ganz glatt gemacht.
Ich habe das Teroson aufgetragen und dann mit dem Finger glatt gestrichen. Dann nochmal mit Silikonentferner besprüht und ganz glatt gemacht.
Fussraum.jpg (214.23 KiB) 1687 mal betrachtet
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
mustang88gt
Beiträge: 1795
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von mustang88gt »

Hi Felix.
Wer findet alle Mustangs auf diesem Bild?
Ich sehe drei Stück.

Steht da ein Stuhl im Motorraum vom 69er..?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Jap der mach1 dient momentan leider mehr als Ablage.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (132.29 KiB) 1652 mal betrachtet
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
mustang88gt
Beiträge: 1795
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von mustang88gt »

Jap der mach1 dient momentan leider mehr als Ablage.
Tz Tz Tz !!!
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

3 Mustangs ist prinzipiell richtig, aber da war noch was anderes ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

So hier nochmal ein paar Details was ich verwurstet habe.
Teroson Terostat PU98
IMG_3591.jpg
IMG_3591.jpg (142.09 KiB) 1492 mal betrachtet
Die 2K Schweißprimergrundierung die nach dem Sandstrahlen aufgetragen wurde habe ich zunächst ausgesaugt und ausgepustet und dann mit Silikonentferner abgewischt
IMG_3589.jpg
IMG_3589.jpg (145.03 KiB) 1492 mal betrachtet
Dann ging es auf die zweite große Fahrt
IMG_4031.jpg
IMG_4031.jpg (230.16 KiB) 1492 mal betrachtet
Zelt als Lackierkabine
IMG_4033.jpg
IMG_4033.jpg (226.53 KiB) 1492 mal betrachtet
Aufgeheizt auf ca. 20-23°C mit Scheinwerfern und Partybeleuchtung :mrgreen:
IMG_3625.jpg
IMG_3625.jpg (132.59 KiB) 1492 mal betrachtet
Die Vorbereitung hat ca. 3 Stunden gedauert
IMG_3623.jpg
IMG_3623.jpg (142.41 KiB) 1492 mal betrachtet
Als Grundierung 2K EP Metallgrundierung in Signalweiß RAL 9003 Seidenmatt damit man sieht wo hinterher der Lack hin muss
IMG_3620.jpg
IMG_3620.jpg (154.59 KiB) 1492 mal betrachtet
Alles gut umrühren mir Härter 5:1 und Universalverdünnung ca. 15% (wahrscheinlich eher mehr)
IMG_4038.jpg
IMG_4038.jpg (121 KiB) 1492 mal betrachtet
Mundschutz und Überzug ist ganz Sinnvoll auch mit Hochwasser denn...
IMG_4039_1.jpg
IMG_4039_1.jpg (139.03 KiB) 1492 mal betrachtet
... zwischendrin kann mal was runterfallen und das Zelt sprenkeln. Sorry Onkel aber ich musste mich verewigen.
IMG_4045.jpg
IMG_4045.jpg (156.33 KiB) 1492 mal betrachtet
Ralf hat mir sehr viel geholfen und Kontrolle und Detailarbeiten gemacht.
IMG_4043.jpg
IMG_4043.jpg (121.2 KiB) 1492 mal betrachtet
Fertig in Weiß aber letztendlich waren 5KG zu wenig für Motorraum, Unterboden und Innenraum denn die Hohlräume müssen auch noch versorgt werden. Vielleicht hätte man aber auch mehr verdünnen müssen. Habe zum Glück noch kurzfristig 2K Grundierung organisiert bekommen. Empfehlung ca. 7-8KG Grundierung
IMG_3633.jpg
IMG_3633.jpg (146.44 KiB) 1492 mal betrachtet
IMG_3635.jpg
IMG_3635.jpg (160.58 KiB) 1492 mal betrachtet
IMG_3636.jpg
IMG_3636.jpg (146.33 KiB) 1492 mal betrachtet
Gestern habe ich dann noch die Hohlräume und Cowlvents sowie Radkästen innen mit Brantho Korrux 3 in 1 geschwärzt damit mir hinterher nicht wieder die Farbe alle geht. Der Unterboden wird jetzt Rot und der Rest Schwarz. Alles in Seidenmatt da mit das Glänzige nicht so gefällt. So würde ich es mir grob vorstellen:
IMG_3670.jpg
IMG_3670.jpg (103.24 KiB) 1492 mal betrachtet
Sieht jetzt noch etwas wild aus durch die verschiedene Grundierungsfarben

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an Ralf Wurm für die ganze Hilfe und Tipps sowie zur Verfügungsstellung der Räume, Wärme, Strom, Licht, Werkzeuge, und, und, und...
Ohne den Onkel würde ich die Kiste nie wieder zusammen bringen.
Danke auch an Peter Heuel für die Dichtpampe und Michael Bruns für die Tipps zu den Lacken.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von TripleT »

Hey Poldi,

na das sieht doch richtig gut aus. Weiter so.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

So heute hab ich die finale Lackierung in Rotbraun drauf geknallt. Ging besser als ich dachte. Zunächst hab ich das Zelt aufgeheizt und noch mal gesäubert.
Das war die Farbe. Wieder in Seidenmatt. 3Kg reichen dicke. Mit 1kg und Verdünnung kommt man locker aus.
Das war die Farbe. Wieder in Seidenmatt. 3Kg reichen dicke. Mit 1kg und Verdünnung kommt man locker aus.
IMG_3621.jpg (155.61 KiB) 1369 mal betrachtet
Das Ankleben hat auch mehrere Stunden gedauert. Alle kleinen Löcher und der Motorraum sowie Kofferraum zugemacht.
Das Ankleben hat auch mehrere Stunden gedauert. Alle kleinen Löcher und der Motorraum sowie Kofferraum zugemacht.
IMG_4195.jpg (228.32 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4205.jpg
IMG_4205.jpg (197.15 KiB) 1369 mal betrachtet
Der Vorderwagen war etwas komplizierter da ich nicht genau wußte wie es damals war.
Der Vorderwagen war etwas komplizierter da ich nicht genau wußte wie es damals war.
IMG_4206.jpg (208.01 KiB) 1369 mal betrachtet
Fisheye
Fisheye
IMG_4214.jpg (172.5 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4220.jpg
IMG_4220.jpg (210.84 KiB) 1369 mal betrachtet
Und los gehts
Und los gehts
IMG_4236.jpg (240.73 KiB) 1369 mal betrachtet
Und feddisch
Und feddisch
IMG_4271.jpg (247.1 KiB) 1369 mal betrachtet
Radkasten
Radkasten
IMG_4274.jpg (173.13 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4275.jpg
IMG_4275.jpg (215.91 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4276.jpg
IMG_4276.jpg (221.31 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4277.jpg
IMG_4277.jpg (225.71 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4280.jpg
IMG_4280.jpg (159.99 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4281.jpg
IMG_4281.jpg (131.84 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4283.jpg
IMG_4283.jpg (165.28 KiB) 1369 mal betrachtet
Und die andere Seite bleibt schwarz
Und die andere Seite bleibt schwarz
IMG_4287.jpg (219.33 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4290.jpg
IMG_4290.jpg (206.39 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4297.jpg
IMG_4297.jpg (188.97 KiB) 1369 mal betrachtet
IMG_4298.jpg
IMG_4298.jpg (245.94 KiB) 1369 mal betrachtet
Wenn der Grill ab ist dann müssen noch ein paar Stellen nachlackiert werden ansonsten wars das erstmal.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8906
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von sally67 »

Hi Felix,
klasse,schöne Arbeit,macht Spaß die Arbeit mit zu verfolgen :)
Bis dann, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Danke für dein Kommentar. Manchmal hat es den Anschein als ob die Fotos eh keiner anschaut. Aber ich erwische mich auch immer wie ich nur bei den anderen rein schaue.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“