Ein Mustang aus de Palz
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66' Mustang Coupé A-Code
Ein Mustang aus de Palz
Hallo,
möchte mich als Neuer mal vorstellen....Ich bin Sebastian und komme aus der Pfalz und ich kann sagen, jawohl ich bin endlich bei Mustang- Inside!!!Freu mich auf regen Austausch mit und hilfreiche Tipps von anderen Nutzern dieses tollen Forums.
Ich bin froh, dass ich in das Thema Mustang schon eintauchen durfte, allerdings fast zu viel inside....
Ich besitze ein 66er Coupé mit 289 A-Code Motor,Klima(aber schon raus) und Servo (auch schon raus...!?!)
Leider ist er noch nicht angemeldet, weil es Überhitzungsprobleme mit dem Motor gab und sich das lange hinaus verzögert hat...
Aufgrund der Zeit, die man ja hat!?!, wurden weitere Restaurationsmaßnahmen vorgenommen....Fahrwerk vorne neu mit Shelby Drop (wurde mir geraten, konnte es halt noch nicht wirklich auf langen Strecken "erfahren"!?) Blattfedern und Differential gesäubert und lackiert, Innenraumboden und Unterboden gemacht...und die kleinen Dinge, die sich auftun wenn man sich einem Hobby verschrieben hat, das so viel Spaß macht. Viele Grüße Seb
PS: Schau mich über das Überhitzungsthema mal in den Foren um..da kann ich dann mein Problem beschreiben...
möchte mich als Neuer mal vorstellen....Ich bin Sebastian und komme aus der Pfalz und ich kann sagen, jawohl ich bin endlich bei Mustang- Inside!!!Freu mich auf regen Austausch mit und hilfreiche Tipps von anderen Nutzern dieses tollen Forums.
Ich bin froh, dass ich in das Thema Mustang schon eintauchen durfte, allerdings fast zu viel inside....
Ich besitze ein 66er Coupé mit 289 A-Code Motor,Klima(aber schon raus) und Servo (auch schon raus...!?!)
Leider ist er noch nicht angemeldet, weil es Überhitzungsprobleme mit dem Motor gab und sich das lange hinaus verzögert hat...
Aufgrund der Zeit, die man ja hat!?!, wurden weitere Restaurationsmaßnahmen vorgenommen....Fahrwerk vorne neu mit Shelby Drop (wurde mir geraten, konnte es halt noch nicht wirklich auf langen Strecken "erfahren"!?) Blattfedern und Differential gesäubert und lackiert, Innenraumboden und Unterboden gemacht...und die kleinen Dinge, die sich auftun wenn man sich einem Hobby verschrieben hat, das so viel Spaß macht. Viele Grüße Seb
PS: Schau mich über das Überhitzungsthema mal in den Foren um..da kann ich dann mein Problem beschreiben...
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Re: Ein Mustang aus de Palz
Servus Sebastian,
ei wu kummscht dann her? Die Palz ist jo doch gräßer als so monscher denkt.
Wenn doi Pony bis näschdes Friejohr widder rennt unn dovun geh ich aus, sieht ma sich vielleicht emol in Speyer bei de Benzingespräche.
Bis dohie, machs gut.
Zum Wohl. Die Palz.
Dirk
Bevor ichs vergess. Mer glotze alle gern Audobilder. Also, her domit...
ei wu kummscht dann her? Die Palz ist jo doch gräßer als so monscher denkt.
Wenn doi Pony bis näschdes Friejohr widder rennt unn dovun geh ich aus, sieht ma sich vielleicht emol in Speyer bei de Benzingespräche.
Bis dohie, machs gut.
Zum Wohl. Die Palz.
Dirk
Bevor ichs vergess. Mer glotze alle gern Audobilder. Also, her domit...

By a hybrid. I need the gas!
-
Aha Aha Aha...noch n Pälzer...schääää!
Kumm aus Landach, seit e paar johr wohn ich do...
Ja Ja ich hoff dasser läääft, bin kurz devor!!! s licht vielleicht am Kühler, am Deggel, mehr sollts eichentlich nit gäwwe...
muss mich erschd noch versuche bevor ich in de Fore was neischreib ...alla in diesem Sinne,
ma hert sich mol widda!!!
Pälzer Power!!!! Gruß Seb
Kumm aus Landach, seit e paar johr wohn ich do...
Ja Ja ich hoff dasser läääft, bin kurz devor!!! s licht vielleicht am Kühler, am Deggel, mehr sollts eichentlich nit gäwwe...
muss mich erschd noch versuche bevor ich in de Fore was neischreib ...alla in diesem Sinne,
ma hert sich mol widda!!!
Pälzer Power!!!! Gruß Seb
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Hallo Sebastian,
**Hochdeutschmodus an**
Temperaturprobleme können m. E. verschiedene Ursachen haben. Bei meinen beiden Amikutschen war nach 40 Jahren der Kühler am Ende. Durch neue/überholte Kühler habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Eventuell kann aber auch ein falsch eingestellter Zündzeitpunkt oder ein Übermaß der Kolben > .030" zu Thermikproblemen führen. Dazu sollen aber lieber die Technikversierten im Forum was schreiben.
Zum Thema "Pfälzer Hewel und amerikanische Pferde" nur soviel. Wir sind hier (Worms bis Heidelberg, Assenheim bis Waldsee) eine lose Gruppe von acht bis elf Familien die sich als Haustier einen Mustang halten und regelmäßig was zusammen unternehmen.
Bei Interesse ergibt sich nächste Saison bestimmt die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Grüße
Dirk
**Hochdeutschmodus an**
Temperaturprobleme können m. E. verschiedene Ursachen haben. Bei meinen beiden Amikutschen war nach 40 Jahren der Kühler am Ende. Durch neue/überholte Kühler habe ich das Problem in den Griff bekommen.
Eventuell kann aber auch ein falsch eingestellter Zündzeitpunkt oder ein Übermaß der Kolben > .030" zu Thermikproblemen führen. Dazu sollen aber lieber die Technikversierten im Forum was schreiben.
Zum Thema "Pfälzer Hewel und amerikanische Pferde" nur soviel. Wir sind hier (Worms bis Heidelberg, Assenheim bis Waldsee) eine lose Gruppe von acht bis elf Familien die sich als Haustier einen Mustang halten und regelmäßig was zusammen unternehmen.
Bei Interesse ergibt sich nächste Saison bestimmt die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Grüße
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966er Cabrio, Silverblue
1988 Dr Big 750cu aus einem Zylinder
Hallo Sebastian.
Auch von mir,einem gebürtigen Kurpfälzer und dann von meinen Eltern ins
Südhessische verschleppter Mustang verrückter, viele Grüsse.
Ich hoff e mol dasser bald widder lääfd, de Gaul
Auch von mir,einem gebürtigen Kurpfälzer und dann von meinen Eltern ins
Südhessische verschleppter Mustang verrückter, viele Grüsse.
Ich hoff e mol dasser bald widder lääfd, de Gaul

Viele Grüsse, Udo
Mitglied im:

Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
Mitglied im:

Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
- SpeedDevil
- Fuhrpark: 1968 Mustang Cabrio, V8- 302cui, Automatik
Meadowlark Yellow, Saddle
Hallo Sebastian,Pälzer hat geschrieben:Hallo Sebastian,
...
Grüße
Dirk
auch von mir ein "herzlich Willkommen". Ich bin der aus Waldsee, aus der Gruppe, von der Dirk erzählt hat.
Das mit der Überhitzung kenne ich. Hab ich auch gelegentlich, wenn mein Kühlwasserstand zu tief sinkt. Wieder Wasser nachgekippt, und geht wieder. Aber demnächst werde ich mal nachsehen, wohin das Wasser verschwindet.
Viele Grüße
Bernd

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Sebastian,
hallo und viel Spaß hier bei den Mustangverrückten. Ich bin ebenfalls einer von den " Pälzer Hewel " ( Neuhofen ) die der Dirk schon so treffend erwähnt hat und gehöre mit zu den 8-11 Familien
die hier im Großraum unterwegs sind.
Temperaturprobleme hat wohl schon jeder hier mit seinem Pony gehabt. In der " Suche" findest du einige Probleme und noch mehr Ratschläge wie diese gelöst wurden.Teilweise mit einfachsten Mitteln
So long,und

Temperaturprobleme hat wohl schon jeder hier mit seinem Pony gehabt. In der " Suche" findest du einige Probleme und noch mehr Ratschläge wie diese gelöst wurden.Teilweise mit einfachsten Mitteln

So long,und
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Servus
viel spass mit deinem stang
viel spass mit deinem stang
-
Hallo!!!
nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was ins Forum, weil es einen Anlass dafür gibt.
Mein Pony ist nun offiziell auf deutschen Straßen zu Hause und hat nen "Pass" mit H-Zulassung
Nach langer Zeit und viel Geduld ists soweit, ich freu mich sehr, dass ich den Sommer im und nicht am Auto verbringen kann!?!
Natürlich gibts als noch was zu tun, aber vorerst fährt er gut und wird nicht mehr heiß....Ich fahr ihn jetzt ganz gemütlich ein, um ein Gefühl dafür zu bekommen was er braucht und hör ihm zu.
Viele Grüße aus Landau in der Pfalz
Sebastian
PS: Eigenartig, erst will er nicht, dann TÜV u Zulassung inerhalb von 2 Tagen??!!Super und Happy!!!
nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was ins Forum, weil es einen Anlass dafür gibt.
Mein Pony ist nun offiziell auf deutschen Straßen zu Hause und hat nen "Pass" mit H-Zulassung

Nach langer Zeit und viel Geduld ists soweit, ich freu mich sehr, dass ich den Sommer im und nicht am Auto verbringen kann!?!
Natürlich gibts als noch was zu tun, aber vorerst fährt er gut und wird nicht mehr heiß....Ich fahr ihn jetzt ganz gemütlich ein, um ein Gefühl dafür zu bekommen was er braucht und hör ihm zu.
Viele Grüße aus Landau in der Pfalz
Sebastian
PS: Eigenartig, erst will er nicht, dann TÜV u Zulassung inerhalb von 2 Tagen??!!Super und Happy!!!
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Sebastian,
schön zu hören,das dein Pony galoppiert
.
Wir treffen uns immer öfters hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=13328 komm doch einfach mal vorbei, macht echt Laune
.
Gruß und
schön zu hören,das dein Pony galoppiert

Wir treffen uns immer öfters hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=13328 komm doch einfach mal vorbei, macht echt Laune

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im