Hi Jose,josecarneiro hat geschrieben:Hallo Christian,1966Convertible hat geschrieben:Hallo,
Das hat nichts mit der Ölkrise zu tun. Das ist wegen den Ventilsitzen. Bei Gaseinsatz müssen die ventilsitze gehärtet sein!
Gruß
Christian
Die Ölkrise begann Anfang der 70iger, das heißt alle Auto ab dem Bj. 1970 durften zeitgenössisch umgerüstet werden.
Weil ab dem Datum viele auf die Gasanlage umgebaut haben, außerdem weiss doch der TÜV nicht ob die Ventilsitze gehärtet sind oder nicht...
Oder Irre ich mich da ?
Hab gestern mit einem anderen Monteur geschrieben und der meinte das sei kein Problem Venturi und H Zulassung bei meinem 68er...josecarneiro hat geschrieben:Sag mal 2Strokewheeler, wo hast´n du deine Gasanlage anbauen lassen ?
Hab gestern mit einem Monteur telefoniert, der gemeint hat das man in DE die Gasanlage erst ab Bj. 1970 einbauen darf !
Total komisch, der eine sagt JA der andere Nein![]()
Gruß,
Jose
die H-Zul.verordnung sagt in dem Punkt aber Erstzulassung und alles was in den darauffolgenden 10 Jahren zeitgenossisch
war

Der eine sagt ja, der andere sagt nein. So wie der Monteur, so auch der TÜVfer danach.
Guck Dir vorher auch schon einen TÜV-Mann aus und besprich es vorher mit Ihm. Dann gibt es später kein böses Erwachen !
(Oder gleich einen Umrüster, der den TÜV mit macht...)
PS: Achso, nochwas. Meiner Erfahrung nach schreiben die Menschen nicht alles, was Sie sagen oder machen

Also fahr zu den Leuten und sprich besser persönlich mit Ihnen.
Gruß,
PAT