Ich weiß in letzter Zeit gab es viele Freds die ich auch interessiert gelesen habe.
Daher wollte ich mir mal anschauen warum mein auto bei vollgas etwas klingelt.
Also Zündung kontrolliert. Stand auf ca 9. Hab sie auf ca 6 gestellt wie im Manual beschrieben ohne Vakuum.
Durch aufstecken des Schlauchs verändert sich nichts weiter so wie es ja sein soll.
Drehzahl ca 600 U/min.
Durch gas geben verstellt es sich aber schnell weiter als 36. Da dann die Markierung zu Ende ist, weiß ich nicht wie weit wirklich.
Dann habe ich den Vakuumschlauch abgemacht und verschlossen.
Dann geht die Verstellung bei 3000 U/min bis auf ca 32 vor OT.
Dann bin ich ne Runde gefahren und es fühlt sich an als hätte das Auto 30 PS mehr. Kick down geht auch irgendwie besser und er dreht bis 60 Meilen im 2. Bis er schaltet.
Im Stand bei Gasstößen reagiert er so natürlichen nicht so gut und verschluckt sich bisschen.
Motor 289 er mit Autolite 4100 Vergaser und 1.08 Venturi wie bei D Code normal.
Verteiler C5A 12127 war vorher bei 2V Vergaser schon drauf und ist nicht über holt außer bisschen sauber gemacht und lackiert.
Verbrauch aktuell 15 Liter. Bisschen viel.
Motor ansonsten komplett über holt.
Ab wann das klingeln bei der fahrt kommt kann ich nicht sagen da ich kein Drehzahlmesser habe.
Nun die Frage was ich verändern muss? Die Fliehkraft Erstellung oder Vakuumverstellung anpassen?
Kann ich vorerst ohne Vakuum fahren? Ist wahrscheinlich besser als das Klingeln durch zu viel Frühzündung.
Danke schon mal fur die Tipps die komme werden.