Sehr gutes Brainstorming.

Also die Markierung am Gehäuse ist in den Steuerkettendeckel eingegossen und kann nicht verbiegen.
Das können wir aussschließen.
Die Unterdruckdose ist mit so ner eingeschraubten Verschraubung (Nippel). Also muss da wohl eher das mit der Feder und Hülse sein.
Muss mal ein Bild machen. Gerade von dem Teil hab ich kein einziges Foto.
Bernhard dass was du schreibst hab ich mir so auch gedacht. Meine Vermutung ist dass die Vakuumverstellung da zu viel mit rein spielt. Nur wenn ich Ihn auf 10 vor Stelle plus 26 ist 36 aber dann kommt noch das Vakuum + X.
Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Verteiler voher beim 2V Vergaser schon mit drauf war?
Ich hab jetzt wie gesagt erst mal die Vakuumverstellung abgeklemmt und habe absolut kein Klingeln.
Mit Klingeln würde ich auch nicht weiter fahren.
Axl ich seh das auch so. Aber den OT werd ich so oder so checken. Man kann ja auch ne neue Unterdruckdose holen wenn die nicht richtig funktioniert. Kostet ja nicht die welt.
Im Nachhinein beiß ich mir in den A..... dass ich Köln nicht doch mal Michael oder einen anderen Spezialisten habe schauen lassen. So eine Möglichkeit kommt erst wieder 2015 ...

Heute Abend schau ich mal nach Fotos.
Danke Gruß