Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von 66CON »

Ich würde sagen es geht aufjedenfall zur Spule:

This is your 12 volt switched power source for the distributor. This can be connected directly to the “bat” terminal
on a typical HEI distributor, to a ballast resistor as in a points type distributor, or be used as the ignition power source for an aftermarket ignition module such as an MSD or “Duraspark” module. See the installation instructions for the type of distributor you are using for specific connection requirements
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
alex68
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:34

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von alex68 »

@ Felix
Ahh, danke also muß bei standart Kontakzündung ein Vorwiderstand eingebaut werden...
Gruß Alex
Gruß Alex
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von 66CON »

Ja das hab ich noch nicht kapiert. Ich denke sowas?
https://www.velocity-group.de/en/SwpFin ... t+Resistor
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4057
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von marcod64 »

Ja steht ja oben drin auf der Seite.
Zitat:
to a ballast resistor as in a points type distributor

Aber wieso solle man das machen wenn man nur noch die Pertronix mit Zündspule einbauen muss und alles ist schön. :D
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von 66CON »

Brauch man also mit Pertronix nicht mehr ja?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
alex68
Beiträge: 99
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:34

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von alex68 »

also wenn du Kontaktlose Zündung hast( Petroix, MSD, Duraspark) brauchst du keinen Vorwiderstand mehr , da die passenden Zündspule alle 12V benötigen im gegensatz zu den alten/orginalen Spulen.
@Marco. Wollte es einfach nur wissen weil es Pink war :mrgreen:
Gruß Alex
Gruß Alex
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Autowire Kabelbaum mit Schaltgetriebe

Beitrag von 66CON »

Dann sind wir ja alle jetzt wieder schlauer. Danke :mrgreen:
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Technik“