Die Suche ergab 33 Treffer

von Eifelaner
Mi 24. Jun 2026, 17:36
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965

Ja stimmt👍 Dann hoffe ich mal das du nicht den zuletzt aufgerufenen Preis gezahlt hast . . ich hatte Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer (ich glaube er war aus Kassel) . . . später wurde das Auto über einen Händler angeboten, völlig überteuert. Aber scheint ja einen Käufer gefunden zu haben der jet...
von Eifelaner
Mi 24. Jun 2026, 13:20
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965

Glückwunsch zum Mustang und willkommen im Forum.
Möglicherweise kenne ich das Auto. Motorraum weiß lackiert und im Unterboden Rundprofile längs zum Fahrzeug als zusätzliche Versteifung eingeschweißt??
Gruß aus der Eifel
Manni
von Eifelaner
So 21. Jun 2026, 10:27
Forum: Small Talk
Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Antworten: 29
Zugriffe: 1212

Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?

Die Spannung am STA wird vor!! dem Gleichrichter abgegriffen und ist somit eine Wechselspannung
von Eifelaner
Sa 20. Jun 2026, 18:04
Forum: Small Talk
Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Antworten: 29
Zugriffe: 1212

Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?

Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit dem Rücklaufschlauch der Heizung hatte ich so auch nicht auf dem Schirm . . .

Sonniges Wochenende
Manni
von Eifelaner
Sa 20. Jun 2026, 14:45
Forum: Small Talk
Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Antworten: 29
Zugriffe: 1212

Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?

Jo, wenn der Choke nicht am Krümmer angeschlossen ist, kann dieser nicht komplett öffnen, somit läuft der Motor immer zu fett. Kannst du relativ einfach lösen, indem du auf eine elektrische Chokedose umbaust und diese am STA Anschluss der Lichtmaschine anschließt. Dein Vergaser ist laut Blechschild...
von Eifelaner
Fr 12. Jun 2026, 17:29
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neu hier und Grüße aus Duisburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1774

Re: Neu hier und Grüße aus Duisburg

Hoka hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:55 Ventile brauchst du wohl nicht einzustellen .. 8-)

Hi Manni danke für den Tip....bin erst seit März 2026 unterwegs....in Köln war ich nicht.

Greetings

Hoka
Hallo Hoka, ich meinte einen vermeintlichen Vorbesitz aus dem Kölner Raum. Ich glaubte das Auto zu kennen ...

Gruß Manni
von Eifelaner
Fr 12. Jun 2026, 11:17
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neu hier und Grüße aus Duisburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1774

Re: Neu hier und Grüße aus Duisburg

Hallo Holger,

willkommen im Forum. Schönes Video und noch schöneres Auto. War das Auto vor einigen Jahren mal im Kölner Raum unterwegs?
Wünsche dir viel Spaß damit ...

Gruß aus der Eifel
Manni

Ventile brauchst du wohl nicht einzustellen .. 8-)
von Eifelaner
Mi 20. Mai 2026, 09:45
Forum: ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
Thema: Mercedes W123 Motor defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Mercedes W123 Motor defekt

Ich hatte bis vor kurzem über viele Jahre einen W115 mit OM616 Motor. Wenn du einen sonst guten und gesunden 123er hast würde ich in den
bekannten Foren anfragen. Motoren gibt es genügend. Frage die Experten

https://www.w123-forum.net/phorum/list.php?1
von Eifelaner
Di 12. Mai 2026, 17:21
Forum: Technik
Thema: Öl Hinterachsdiff Ford Mustang, 1967, 390cui
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: Öl Hinterachsdiff Ford Mustang, 1967, 390cui

Hallo Manni, habe mich nach intensiver Recherche hier im Forum für das Ravenol entschieden. Habe keine Sperre.

Gruß Manni
von Eifelaner
Do 23. Apr 2026, 12:20
Forum: Technik
Thema: Motor geht beim Gasgeben nach dem Rollen aus / läuft im Leerlauf schlecht
Antworten: 12
Zugriffe: 1717

Re: Motor geht beim Gasgeben nach dem Rollen aus / läuft im Leerlauf schlecht

du achreibst:"Nach den Einstellarbeiten in der Werkstatt läuft der Motor subjektiv schlechter als vorher, insbesondere im Übergang nach dem Rollen." Auch für mich ein mögliches Indiz für Falschluft. Besonders im Teillastbereich also im Übergang von "kein Gas" zu bissl Gas macht s...

Zur erweiterten Suche