Die Suche ergab 33 Treffer
- Mi 24. Jun 2026, 17:36
- Forum: Vorstellung neuer User
- Thema: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
- Antworten: 11
- Zugriffe: 388
Re: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
Ja stimmt👍 Dann hoffe ich mal das du nicht den zuletzt aufgerufenen Preis gezahlt hast . . ich hatte Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer (ich glaube er war aus Kassel) . . . später wurde das Auto über einen Händler angeboten, völlig überteuert. Aber scheint ja einen Käufer gefunden zu haben der jet...
- Mi 24. Jun 2026, 13:20
- Forum: Vorstellung neuer User
- Thema: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
- Antworten: 11
- Zugriffe: 388
Re: Neuer Besitzer eines Mustangs 1965
Glückwunsch zum Mustang und willkommen im Forum.
Möglicherweise kenne ich das Auto. Motorraum weiß lackiert und im Unterboden Rundprofile längs zum Fahrzeug als zusätzliche Versteifung eingeschweißt??
Gruß aus der Eifel
Manni
Möglicherweise kenne ich das Auto. Motorraum weiß lackiert und im Unterboden Rundprofile längs zum Fahrzeug als zusätzliche Versteifung eingeschweißt??
Gruß aus der Eifel
Manni
- So 21. Jun 2026, 10:27
- Forum: Small Talk
- Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1212
Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Die Spannung am STA wird vor!! dem Gleichrichter abgegriffen und ist somit eine Wechselspannung
- Sa 20. Jun 2026, 18:04
- Forum: Small Talk
- Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1212
Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit dem Rücklaufschlauch der Heizung hatte ich so auch nicht auf dem Schirm . . .
Sonniges Wochenende
Manni
Sonniges Wochenende
Manni
- Sa 20. Jun 2026, 14:45
- Forum: Small Talk
- Thema: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1212
Re: Edelbrock-Erweiterung als Benefit?
Jo, wenn der Choke nicht am Krümmer angeschlossen ist, kann dieser nicht komplett öffnen, somit läuft der Motor immer zu fett. Kannst du relativ einfach lösen, indem du auf eine elektrische Chokedose umbaust und diese am STA Anschluss der Lichtmaschine anschließt. Dein Vergaser ist laut Blechschild...
- Fr 12. Jun 2026, 17:29
- Forum: Vorstellung neuer User
- Thema: Neu hier und Grüße aus Duisburg
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1774
Re: Neu hier und Grüße aus Duisburg
Hallo Hoka, ich meinte einen vermeintlichen Vorbesitz aus dem Kölner Raum. Ich glaubte das Auto zu kennen ...
Gruß Manni
- Fr 12. Jun 2026, 11:17
- Forum: Vorstellung neuer User
- Thema: Neu hier und Grüße aus Duisburg
- Antworten: 10
- Zugriffe: 1774
Re: Neu hier und Grüße aus Duisburg
Hallo Holger,
willkommen im Forum. Schönes Video und noch schöneres Auto. War das Auto vor einigen Jahren mal im Kölner Raum unterwegs?
Wünsche dir viel Spaß damit ...
Gruß aus der Eifel
Manni
Ventile brauchst du wohl nicht einzustellen ..
willkommen im Forum. Schönes Video und noch schöneres Auto. War das Auto vor einigen Jahren mal im Kölner Raum unterwegs?
Wünsche dir viel Spaß damit ...
Gruß aus der Eifel
Manni
Ventile brauchst du wohl nicht einzustellen ..
- Mi 20. Mai 2026, 09:45
- Forum: ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang
- Thema: Mercedes W123 Motor defekt
- Antworten: 3
- Zugriffe: 512
Re: Mercedes W123 Motor defekt
Ich hatte bis vor kurzem über viele Jahre einen W115 mit OM616 Motor. Wenn du einen sonst guten und gesunden 123er hast würde ich in den
bekannten Foren anfragen. Motoren gibt es genügend. Frage die Experten
https://www.w123-forum.net/phorum/list.php?1
bekannten Foren anfragen. Motoren gibt es genügend. Frage die Experten
https://www.w123-forum.net/phorum/list.php?1
- Di 12. Mai 2026, 17:21
- Forum: Technik
- Thema: Öl Hinterachsdiff Ford Mustang, 1967, 390cui
- Antworten: 9
- Zugriffe: 845
Re: Öl Hinterachsdiff Ford Mustang, 1967, 390cui
Hallo Manni, habe mich nach intensiver Recherche hier im Forum für das Ravenol entschieden. Habe keine Sperre.
Gruß Manni
Gruß Manni
- Do 23. Apr 2026, 12:20
- Forum: Technik
- Thema: Motor geht beim Gasgeben nach dem Rollen aus / läuft im Leerlauf schlecht
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1717
Re: Motor geht beim Gasgeben nach dem Rollen aus / läuft im Leerlauf schlecht
du achreibst:"Nach den Einstellarbeiten in der Werkstatt läuft der Motor subjektiv schlechter als vorher, insbesondere im Übergang nach dem Rollen." Auch für mich ein mögliches Indiz für Falschluft. Besonders im Teillastbereich also im Übergang von "kein Gas" zu bissl Gas macht s...