Leider ist das die Realität. Mann muss echt aufpassen wo mann etwas machen lässt.
Gute und kompetente Firmen, sei es im Karosserie oder im Motorenbau, sind leider sehr selten geworden. Jedenfalls in der Schweiz...
Die Karrosseriearbeit hast du ja gesehen...
Hier bin ich im grossen und ganzen auf dem Schaden sitzen geblieben. Der Chef der Firma empfand die Arbeiten eigentlich als gut und er bot mir an, die unschönen Stellen noch einmal zu machen. Ich wollte mein Auto aber nur noch in Sicherheit bringen.
Ursprünglich hatten wir nach der Besichtigung des Wagens einen Pauschalpreis ausgemacht, von dem ich ihm dann aber nicht alles bezahlte. Ich war aber am kürzeren Hebel, da laut CH Recht jeder Unternehmer das Recht auf Berichtigung seiner Arbeiten hat.
Und der Motorenbauer... als ich den Shortblock abholte, fragte ich als noch unwissender, was ich beachten müsse wenn ich den Motor das Erste mal starte.
Er meinte "Eigentlich nichts, nur die ersten KM nicht zu hoch drehen und schön langsam einfahren". Kein Wort von wegen Break in, ZDDP etc.
Das wäre mal schön in die Hose gegangen wenn ich mich nicht selbst noch informiert hätte.
Auch hier blieb ich auf dem Schaden der falschen KW sitzen, denn die 2 Jährige Garanite war abgelaufen
Der andere Motorbauer der mir jetzt die orig. KW geschliffen hat, machte das zwar ordentlich, doch der wollte mich dann mit den Lagern über den Tisch ziehen. (Siehe Korrespondenz weiter oben...)
Aus Erfahrung kann ich dir nur nahelegen, alles was möglich ist selbst zu machen und da wo es nicht geht, GUT zu recherchieren und Referenzen zu checken
Ich mache den Neuaufbau des Motors jetzt auch selbst, mit großartiger Hilfe aus diesem Forum.
Bei der Karosserie/Lackierung habe ich jetzt auch besonders darauf geschaut, dass die Firma direkte Erfahrung mit Mustangs hat.
Der Wagen wird zwar 1A werden, doch ich weiß nicht ob ich mehr Freude haben werde wenn ich daran denke, wie viel Kohle ich für Inkompetenz vergraben habe.