Wiederstandskabel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Wiederstandskabel
Miss doch erstmal welche Spannung an der Zündspule anliegt. Sind es 12V, kannst Du die Pertronix dort anschließen. Da ist ja auch schon ein anderer Verbraucher (E Choke?) angeschlossen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Wiederstandskabel
Moin Christoph,
ich messe heute Abend mal. Am Dist Anschluss ist nur ein Drehzahlmesser zusätzlich angeschlossen.
ich messe heute Abend mal. Am Dist Anschluss ist nur ein Drehzahlmesser zusätzlich angeschlossen.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Hi Benni,Elhocko hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 07:14 Hi!
Kennst du diesen Beitrag aus dem Forum-Wiki?
Da steht recht viel über das gesamte Thema und es gibt Schaltpläne.
viewtopic.php?t=24152
Ja habe ich inzwischen auch gefunden, damit kann ich als Laie aber noch nicht so viel anfangen.
Liebe Grüße
Mark
Mark
Re: Wiederstandskabel
Die funktioniert mit 12V schon - im Dauerbetrieb vermutlich nur nicht sehr lange. Dann wird sie aufgeben.
Gruß
Marino
Marino
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Re: Wiederstandskabel
Ich hatte vorher diese drin und die sieht ja schon älter aus und hat auch funktioniert. Wahrscheinlich weil 12 v drauf steht und deshalb hat jemand den Widerstand entfernt…aber da steht auch use external resistor
So langsam komme ich nicht mehr mit.
So langsam komme ich nicht mehr mit.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Es steht zwar 12V drauf (Hinweis, dass es für Fahrzeuge mit 12V Bordnetzsystem ist), aber auch, dass man einen externen Resistor (Widerstand) verwenden soll.
Grüße
Bernie, Böblingen
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Re: Wiederstandskabel
Du legst eine zweite Leitung nach vorne zur Pertronix und machst zwischen Zündschloss und dem Widerstandskabel einen Y-Adapter. Eins geht zum Widerstandskabel das man dann wieder richtig an die Zündspule anschließen kann, das neue mit 12V geht dann zur Pertronix.
Grüße
Bernie, Böblingen
Bernie, Böblingen
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Re: Wiederstandskabel
Hallo Bernie,
ja so einfach ist es aber ja nicht oder?
Das Widerstandskabel hängt lose rum, ich weiß ja nicht wo ich das bzw. den Y-Abzweig wieder am Zündschloss befestigen soll. Darum geht es mir ja.
ja so einfach ist es aber ja nicht oder?
Das Widerstandskabel hängt lose rum, ich weiß ja nicht wo ich das bzw. den Y-Abzweig wieder am Zündschloss befestigen soll. Darum geht es mir ja.
Liebe Grüße
Mark
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Ich habe Dir per Whatsapp geantwortet, da ist es einfacher Bilder zu kopieren und zu markieren.
Gruß
Patrick
Gruß
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- forstmeister
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Re: Wiederstandskabel
Es ist der Anschluss "C" am Zündschloss. Normalerweise ein Rot/Grünes Kabel, bei deinem Stecker allerdings wohl nicht. Aber es sollte schon der sein mit der schwarzen Buchse. Sieht man auch im Schaltplan, es ist das einzige der 3 Kabel mit Buchse dran. Stecker "C" > Kabel 16 > 16A (Widerstand, rosa) und von da gehts vom Stecker an der Firewall wieder mit 16 (rot/grün) weiter in den Motorraum.
Grüße
Bernie, Böblingen
Bernie, Böblingen