3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Björn »

Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von SUSI »

Hallo Björn,

evtl. dieses hier im Abverkauf:
https://aamshop.de/Schaltgetriebeoel-1ltr-SAE-80W-GL-4

SUSI
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Red Convertible »

Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Björn »

Red Convertible hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keins :roll:
20210306_113001_copy_640x360.jpg
20210306_113001_copy_640x360.jpg (41.3 KiB) 238 mal betrachtet
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Björn »

So ausgeschlagen wie die Lagerbuchse war, wundert es mich nicht. Das war noch die alte mit Ford Logo.

Wie schön es ist, endlich mal wieder ohne Rasseln und Stottern zu fahren :lol:
Bis jetzt scheint es sogar so, als wäre sonst nichts kaputt gegangen.... man lernt dazu ;)
Dateianhänge
20210306_100119_copy_600x1067.jpg
20210306_100119_copy_600x1067.jpg (274.09 KiB) 237 mal betrachtet
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Red Convertible »

Björn hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keins :roll:
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Wow, das ist nicht so toll. :shock:
War Metallspäne im Öl erkennbar?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Grussi67 »

Naja, von Öl würde ich hier nicht mehr sprechen, sieht er aus wie mein Rübenkraut morgens fürs Brötchen. 8-)
Hoffe Dein Getriebe hat es überlebt! :)
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von kiri67 »

Björn hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keins :roll:
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Hi Björn,

Wenn du nicht vor hast es zu überholen dann würde ich es befüllen, ordentlich warmfahren, im warmen Zustand wieder komplett entleeren, wieder befüllen. Das Mindeste ist dann getan.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Björn »

Red Convertible hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keins :roll:
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Wow, das ist nicht so toll. :shock:
War Metallspäne im Öl erkennbar?
Ne, zum Glück nicht.
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost

Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals

Beitrag von Björn »

kiri67 hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keins :roll:
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Hi Björn,

Wenn du nicht vor hast es zu überholen dann würde ich es befüllen, ordentlich warmfahren, im warmen Zustand wieder komplett entleeren, wieder befüllen. Das Mindeste ist dann getan.
Habs so gemacht und scheint erstmal zu reichen. Danke an alle für die Unterstützung
ROLL TIDE ROLL

66 Coupe C-Code
Antworten

Zurück zu „Technik“