3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Björn
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost
3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
ROLL TIDE ROLL
66 Coupe C-Code
66 Coupe C-Code
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Hallo Björn,
evtl. dieses hier im Abverkauf:
https://aamshop.de/Schaltgetriebeoel-1ltr-SAE-80W-GL-4
SUSI
evtl. dieses hier im Abverkauf:
https://aamshop.de/Schaltgetriebeoel-1ltr-SAE-80W-GL-4
SUSI
- Red Convertible
- Beiträge: 3504
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- Björn
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
ROLL TIDE ROLL
66 Coupe C-Code
66 Coupe C-Code
- Björn
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
So ausgeschlagen wie die Lagerbuchse war, wundert es mich nicht. Das war noch die alte mit Ford Logo.
Wie schön es ist, endlich mal wieder ohne Rasseln und Stottern zu fahren
Bis jetzt scheint es sogar so, als wäre sonst nichts kaputt gegangen.... man lernt dazu
Wie schön es ist, endlich mal wieder ohne Rasseln und Stottern zu fahren
Bis jetzt scheint es sogar so, als wäre sonst nichts kaputt gegangen.... man lernt dazu
- Dateianhänge
-
- 20210306_100119_copy_600x1067.jpg (274.09 KiB) 237 mal betrachtet
ROLL TIDE ROLL
66 Coupe C-Code
66 Coupe C-Code
- Red Convertible
- Beiträge: 3504
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Wow, das ist nicht so toll.Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
20210306_113001_copy_640x360.jpg
War Metallspäne im Öl erkennbar?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- Grussi67
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Naja, von Öl würde ich hier nicht mehr sprechen, sieht er aus wie mein Rübenkraut morgens fürs Brötchen.
Hoffe Dein Getriebe hat es überlebt!
Hoffe Dein Getriebe hat es überlebt!
Gruß Thomas
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Hi Björn,Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Tach zusammen. Wechsele gerade die Dichtung im Getriebehals zur Kardanwelle. Welches Öl brauche ich da zum nachfüllen?
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Wenn du nicht vor hast es zu überholen dann würde ich es befüllen, ordentlich warmfahren, im warmen Zustand wieder komplett entleeren, wieder befüllen. Das Mindeste ist dann getan.
Gruß Kiri
- Björn
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Ne, zum Glück nicht.Red Convertible hat geschrieben:Wow, das ist nicht so toll.Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
20210306_113001_copy_640x360.jpg
War Metallspäne im Öl erkennbar?
ROLL TIDE ROLL
66 Coupe C-Code
66 Coupe C-Code
- Björn
- Beiträge: 28
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 05:12
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Coupe C-Code in silver frost
Re: 3 Gang Schalter Öl Getriebehals
Habs so gemacht und scheint erstmal zu reichen. Danke an alle für die Unterstützungkiri67 hat geschrieben:Hi Björn,Björn hat geschrieben:Die Frage welches Öl drin war, kann ich jetzt beantworten... so gut wie gar keinsRed Convertible hat geschrieben: Hi Björn,
wenn du nicht weißt, welches Öl (mineralisch oder synthetisch) zur Zeit im Getriebe ist, würde ich nicht mit irgendeinem Öl nachfüllen, sondern zu einem Wechsel des kompletten Getriebeöls raten.
Öle mit 75w90 bis 80w90 gibt's in unserer Gegend in vielen Autozubehör-Abteilungen großer Supermarktketten oder im Baumarkt um die Ecke. Achte auf die Spezifikation API-GL4.
20210306_113001_copy_640x360.jpg
Wenn du nicht vor hast es zu überholen dann würde ich es befüllen, ordentlich warmfahren, im warmen Zustand wieder komplett entleeren, wieder befüllen. Das Mindeste ist dann getan.
ROLL TIDE ROLL
66 Coupe C-Code
66 Coupe C-Code