Versicherungsvergleich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
70Con
Beiträge: 448
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 21:56
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von 70Con »

Hier gibts ne Übersicht klick
Gruß
Werner
Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von Doc Pony »

jnv52372 hat geschrieben:Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass OCC unserem Club keine Sonderkonditionen vergibt. Ich habe ohne Clubbezug exakt den Preis bekommen.
Rabatz für den Verein gab es mal auf die Vollkasko,ob das noch so ist
Bild Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von sally67 »

Hi Marko
Was meinst Du mit Rabatz
Bin nämlich mit ne"r VK bei der OCC versichert.
Man sieht sich heute bei den Wild Ponies, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von Doc Pony »

sally67 hat geschrieben:Hi Marko
Was meinst Du mit Rabatz
Bin nämlich mit ne"r VK bei der OCC versichert.
Man sieht sich heute bei den Wild Ponies, und
Hi Martin,
Mir wurde ein Club Rabatt(Spaßwort Rabatz,werd versuchen diese Emozionalen Ausbrüche in Zukunft zu vermeiden ) bei der OCC angeboten aber nur bei der Vollkasko.
Bild Bild
jnv52372

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von jnv52372 »

Doc Pony hat geschrieben:sally67 hat geschrieben:Hi Marko
Was meinst Du mit Rabatz
Bin nämlich mit ne"r VK bei der OCC versichert.
Man sieht sich heute bei den Wild Ponies, und
Hi Martin,
Mir wurde ein Club Rabatt(Spaßwort Rabatz,werd versuchen diese Emozionalen Ausbrüche in Zukunft zu vermeiden ) bei der OCC angeboten aber nur bei der Vollkasko.

Mein Preis entspricht dem der "Clubpreise". Auch VK. OCC gegenüber habe ich jedoch keinen Bezug auf den Club genommen. Somit gehe ich davon aus, dass der Club keinen Sonderrabatt bekommt.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von sally67 »

jnv52372 hat geschrieben:Doc Pony hat geschrieben:sally67 hat geschrieben:Hi Marko
Was meinst Du mit Rabatz
Bin nämlich mit ne"r VK bei der OCC versichert.
Man sieht sich heute bei den Wild Ponies, und
Hi Martin,
Mir wurde ein Club Rabatt(Spaßwort Rabatz,werd versuchen diese Emozionalen Ausbrüche in Zukunft zu vermeiden ) bei der OCC angeboten aber nur bei der Vollkasko.

Mein Preis entspricht dem der "Clubpreise". Auch VK. OCC gegenüber habe ich jedoch keinen Bezug auf den Club genommen. Somit gehe ich davon aus, dass der Club keinen Sonderrabatt bekommt.

Achsooo
Das Treffen bei den Ponies war klasse
Schönen Sonntag noch an alle und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von schummi »

Hi zusammen!

Da ich derzeit auch nach ner optimalen Versicherung für meine neue "honey" suche, wollte ich Euch meine Vergleichs-Ergebnisse auch mal mitteilen.
Damit ich vielleicht auch mal was produktives beitrage + nicht immer nur Euren Super-Input in Anspruch nehme ;-)
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen weiter.

Also - verglichen habe ich OCC, Württembergische und ADAC. Die Züricher fiel bei mir direkt raus, da die Versicherungsbedingungen auch für nen Kaufmann zu unübersichtlich (-durchsichtig?) waren. AVD fiel leider auch raus, da ich ADAC-Mitglied bin - hätte MIR(!) also keinen Vorteil gebracht.
Die Gothaer (mein Haus-und-Hof-Versicherer VOR ORT) werde ich später noch nachschieben.
Sind zwar keine Oldie-Spezialisten, aber Nachfrage beim eigenen Versicherer kann dennoch lohnen wg. etwaigem Bündel-Bonus + schnellem Zugriff/Service - weil da weiss man was man hat ;-)

Hier geht es übrigens nicht um PREIS-Vergleiche! Da muss/kann sich jeder selbst sein Bild machen per Online-Kalkulator bzw. Angebotseinholung. Ist auch aufgrund unterschiedlicher Marktwerte, Güte, Teilkasko- bzw. Vollkasko-Vorstellungen etc. zu individuell. Der eine ist z.B. in Haft, der nächste in TK, und der andere in VK günstiger

Sondern um einen Vergleich derer LEISTUNGEN!!! Denn, was nützt mir ne billige Versicherung im Schadensfall, wenn div. Risiken nicht abgedeckt sind... Wie z.B. Tierbiss (mit Wirbel- oder ohne, Hund, Katze, Maus... blabla > hier ist z.B. jedes Viech drin!). Die Güte des Services im Schadensfall lernt man leider erst auch dann kennen...

Also - lange Rede kurzer Sinn - hier ein kleines Tabellchen (blau = gut; rot = nicht so dolle ;-)
http://img33.imageshack.us/img33/2486/test4hi.jpg
Falls nicht gut lesbar (musste excel in jpg umwandeln) - einfach unten am Bildschirm die Vergrösserungsstufe erhöhen.

Werten und gewichten muss halt jeder für sich selber - ich leider auch - Mist!... :-/
Achso - natürlich ohne Gewähr bzgl. Vollständig- oder Richtigkeit - gehe nicht über Los... ;-)

Grüsse jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von schummi »

Kleine Nachträge noch:

- FAHRERschutzversicherungen > werden gerne für ca. 40,00 angeboten (greift z.B., wenn der Unfallgegner nicht feststellbar ist oder einem n Baum aufn Kopp fällt); würd ich nicht empfehlen, da die NUR für das betreffende Kfz gilt!!! Besser im Rahmen einer privaten Unfallversicherung (denn auf der Arbeit + zu Hause ist man häufiger) mit abdecken. Es sei denn, man verbringt 99% jeden Tages in dem einen Auto... ;-) Beifahrer sind eh abgedeckt.

- die Werte, die alle gemeinsam haben + m.M. nach eher unwichtig bzw. klar sind (wie z.B. Mindestalter 23, zus. Alltags-PKW erforderlich etc.) hab ich weggelassen .

- bei der Württemb. sind auch mobile Navis im Handschuhfach oder Kofferraum mitversichert!

- und noch was zum ADAC: entgegen anderer Meinungen ist (solange es kein bekannter Vorschaden war) der Fahrzeugrücktransport bei der PLUS-Mitgliedschaft MIT DRIN!
http://www.adac.de/mitgliedschaft/leist ... ageId=6729
http://www.adac.de/mitgliedschaft/leist ... cpuri=3522
Hab da nämlich heute vorsichtshalber mal nachgefragt.

Dös wär's.

jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von schummi »

So, hier nun (m)ein kleiner Abschlussbericht ;-)

der ADAC fiel für mich raus, da ich die Leistungen unbefriedigend fand (siehe Tabelle oben).
Blieben also noch der OCC und die Württembergische.
Bei Personenschäden stehen zwar 8 Mio 15 Mio gegenüber, jedoch meinte mein (Gothaer-Haus-und-Hof-)Versicherer, dass die 8Mio der OCC ausreichen würden und okay wären. Die Gothaer selbst kann leider doch nichts vergleichbares anbieten - zu schlechte Leistungen im Vergleich. Sind halt (noch) nicht auf Oldies spezialisiert, aber ich soll im nächsten Jahr nochmal nachfragen.

Nun zur Kostenseite. Basis bei mir war erstmal ein angesetzter Fahrzeugwert von € 20.000
Dann zwei alternative Varianten:
a) Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB
b) Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB/Vollkasko mit 1.000 SB

OCC:
a) 71,40 + 71,40 = 142,80
b) 71,40 + 128,52 = 199,92

Württembergische:
a) 117,00 + 86,00 = 203,00
b) 117,00 + 168,00 = 285,00

Hier war dann die Entscheidung eigentlich schon klar für mich.... Aber da war noch was "toppendes".
Der joviale W-Mann machte mir gegenüber "ein grosses Fass auf" ("ich kann und weiss alles und - wir haben eh alles erfunden"...)
Sollte mir dann auch schon mal nen Antrag zum Studieren rübermailen. Was kam? Einer für Trekker und LKW... (?!?) Habe freundlich auf den Irrtum hingewiesen. Aber auf den richtigen Antrag oder irgendeine Reaktion warte ich bis heute noch...
tja, und so isses halt die OCC geworden - sonst könnt ich heut noch nicht rumcruisen

Anmerkung zur Sicherheit: will hier keineswegs damit die "W" schlechtmachen! Es ist - wie so oft im Leben - personenabhängig. ist also gut möglich, dass in Nord, Süd oder Ost alles viel besser läuft. Nur im westen - da ging's halt diesmal schief ;-)

Hoffe hiermit den "Neuen" im Versicherungsschungel ein wenig weiterhelfen zu können

so long

jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Schwabe1976
Beiträge: 57
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:31

Re: Versicherungsvergleich

Beitrag von Schwabe1976 »

Hallo,

ich habe mir nun auch schon mehrere Versicherungen angeschaut und verglichen.
ADAC, Zuricher und die OCC wollen ein Gutachten bzw. eine Kurzbewertung, der Württembergischen reichen Fotos.
Da mein "neuer bester Freund" noch nicht angemeldet ist, kommt mir das von der Württembergischen entgegen.
Ok, die Zuricher und die OCC geben einem 6 Wochen Zeit, das Gutachten nachzureichen.
Den ADAC habe ich angeschrieben und nachgefragt, ob sie diese Möglichkeit auch anbieten, jedoch habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Bei einem Schadensfall wäre ein Gutachten vermutlich besser, als nur Bilder, oder?

Das einzigste Manko bei der Württembergischen ist, dass die nur eine jährliche Fahrleistung von max. 3000km angeben, bei der Zuricher z.B. sind es 8000km.

Als Grundlage habe ich einen Marktwert von 20.000 Euro angegeben.

Werd noch ein bißchen grübeln und vergleichen, vielleicht meldet sichd er ADAC ja noch.
Und ich werde mal bei der Württembergischen nachfragen, ob man die KM höher angeben kann, denn bei dem Vergleich, den ich hier gesehen habe, waren bei der Württembergischen noch 7000km angegeben??

Gruß Niko
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“