Empfehlung für Versicherung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Personaltrainer

Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Personaltrainer »

Hallo!

Ich darf seit 4 Wochen einen 67er Mustang glücklich mein Eigen nennen und möchte ihn nun zulassen. Habe versucht einiges über Versicherungen herauszufinden und auch hier nachgelesen.

Nach meinem jetzigen Stand wird es entweder die OCC oder ADAC classic.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob es eine direkte Empfehlung für die ein oder andere.

Es kommt für mich nur Vollkasko in Frage.
OCC mit 500€ SB = 333,20
ADAC mit 500€ SB = 354,03

Beim ADAC gibt es auch mit 300€ SB = 414,20

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder hat noch eine andere Top-Empfehlung.

Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von SqlMaster »

Hallo namenloser Personaltrainer,

ich bin übrigens Jan. Wie man erkennen kann, hast Du Dich ja schon im November letzten Jahres angemeldet. Wenn Du etwas mitgelesen hast, macht man hier mal ne Vorstellung, wie alt, woher, welches Auto, von wo etc... Dann bekommt man auch gern geholfen.

Sonst sähe die Antwort eher so aus:
Wenn Du Dir nen Oldtimer leisten kannst, dann wird's wohl an den 50€ Preisunterschied bei den verschiedenen Versicherung nicht hängen.

Jetzt hoffe ich, das Du beim Lesen wenigstens ne rote Gesichtsfarbe bekommst und das noch nachholst.
Dann sähe die Antwort eher so aus:

Prüf mal beim Versicherer, wie im Schadensfall die Regulierung aussieht! Bekommst Du brav alle Reparaturkosten bezahlt, also auch z.B. das Aufarbeiten des Bleches, statt nur neuer Repro-Teile, welches wesentlich günstiger wäre!!

Jeder der schon mal nen neuen Kotflügel verbauen musste, weiß wie die Spaltmasse dann hinterher aussehen und was das für nen Wertverlust am Auto haben könnte.


So lange wie Du nur bezahlst sind alle gut und versprechen viel. Ich habe meine alle bei der AXA versichert, weil diese in einem Schadensfall nicht irgendeinen KFZ-Sachverständigen schicken sondern einen Oldtimerspezialisten.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Doc Pony »

Hi,
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest wäre die Tendenz zur OCC gegangen,die ich auch Empfehlen würde Weil das Gesamtpaket einfach besser ist,und als Clubmitglied in dem Verein bekommst du Nachlass bei der Vollkasko.
Bild Bild
Personaltrainer

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Personaltrainer »

Hallo,

dann möchte ich mich vielmals für meinen formlosen Eintrag und die Nichtvorstellung entschuldigen. Sorry.

Ich bin Eginhard Kieß aus dem wunderschönen Bensberg. Bin seit 16 Jahren selbständig als Personal Trainer und hab den schönsten Beruf der Welt. Seit ich klein bin (ca. 11 Jahre) träume ich von Mopeds und Autos. Moped fahre ich seit dem (Buell 1125CR), Autofan war ich stets auch immer.

Die Leidenschaft zu einem Oldtimer schlummerte immer in mir, doch es bedurfte wohl erst einer gewissen Reife, dies in die tat umzusetzen.

Nun bin ich glücklicher Besitzer eines 67er Mustangs aus deutscher Komplett-Restauration. Ganz klassisch: Coupé, 4,7L mit ein bisschen Modifikation von Edelbrock. Natürlich sieht er wunderschön aus und darf dann hoffentlich bald wenn der Schnee und das Salz weg ist, seine ersten Kilometer mit mir drehen.

Ich hoffe, dass diese Kurzvorstellung so ok ist und danke für die Antworten zum Thema Versicherung. Danke auch für die Hinweise; werde das also bei der OCC genau mal so anfragen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

PS: Wenn ein Mitglied hier aus meiner Region ist, freue ich mich über einen Kontakt. Ne schöne Kaffeefahrt ins Bergische - ich würd mich freuen.

Eginhard
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von SqlMaster »

Hast Du fein gemacht

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Andi »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Gefährt. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal auf den Straßen von Schäbisch Gläbisch :-)

Gruß
Andreas

PS: ich hab' mich damals für die Würtembergische entschieden.
Preislich hat's gepasst; eine Gegenleistung durfte ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Dazu kann ich also nix berichten.
> rm -rf roof | less mustang
Personaltrainer

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Personaltrainer »

... na dann lass uns das Frühjahr mal abwarten und treffen. Was meinst Du? Vor dem Schloss? :-)
Ne Ausfahrt ins Bergische ist immer schön.

Ich bin schon so gespannt, denn bisher musste ich leider aufs Fahren verzichten.
Also, wie kann ich Dich erreichen?
Eginhard
GC-33

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von GC-33 »

Tach Eginhard,

...bevor ich bei meiner aktuellen Versicherung angekommen bin, war ich vorher schon bei verschiedenen anderen Gesellschaften versichert
...jetzt ist es die Allianz, die mir das bietet, was ich möchte
...die Prämie habe ich mit meinem Makler ausgehandelt

Ergebnis:
***einen guten Service durch den Makler
***schnelle Schadensregulierung
***Zahlung auch bei TOTALVERLUST in voller Höhe

Gruß Günter

PS. Am ersten August WE trifft sich der BMC im Bergischen Land
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Andi »

Hi Eginhard,

ist die Mail angekommen?

Gruß
Andi

PS: Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu kommen. Dann könnten wir die Schloß Bensberg Classic schon ein bißchen vorverlegen ;-))
> rm -rf roof | less mustang
Personaltrainer

Re: Empfehlung für Versicherung

Beitrag von Personaltrainer »

Hallo Andi,
hab leider keine Mail bekommen. Bitte nochmals mailen.
Leider bin ich am 1. August nicht da. :-((

Aber ich freu mich auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling und wir treffen uns vor dem Schloss, trinken im Café Gliss den weltbesten Kaffee und dann ab durch Bergische tuckern. OK?

Wer ist dabei?

VG
Eginhard

PS: 1000 Dank für all die Empfehlungen und Ratschläge zur Versicherung.
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“