Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistrommel

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Joanna

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Joanna »

Hallo Zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Möchte mir Styled Steel Felgen zulegen.
Eingetragen im Fahrzeugbrief ist bei mir die Kombi : 205/70 R14 81S 6x14

Hat jemand zufällig diese Kombination? Sieht das komisch aus oder stimmig?
Will ungern Reifen (white letter) und Felgen bestellen und dann feststellen, dass es blöd aussieht (von den Proportionen). Wäre über Bilder sehr dankbar! :)

VG Joanna
GC-33

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von GC-33 »

Hallo Joanna,

...genau diese Reifen sind bei mir eingetragen WL (205/ 70 R14 92H)
...jedoch auf LM Felgen "American Outlaw II, 6,5x14

Gruß Günter
Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 38
Registriert: Do 11. Jul 2013, 19:07
Fuhrpark: -
Ford Mustang Coupé 1966
Audi A3 8P 2003

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Kriz »

Hallo

Eingetragen: 205/70R14 95T

Felge: 6x14 Ford Alufelge

Bild




Gruß

Christian
Viele Grüße,
Christian

Bild
Joanna

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Joanna »

Hallo Günter, Hallo Christian,

danke für die schnelle Rückmeldung! Dann werde ich diese Kombi wohl so lassen.
Brauche mir dann zumindest keine Gedanken machen übers Eintragen.

VG Joanna
Joanna

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Joanna »

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem. :( Habe mir für meinen 65-er Mustang eine neue Reifen-Felgen-Kombi (Styled Steel 7x 14" und WL Reifen P225/60 R14) zugelegt. Sehen toll aus, ABER passen vorne nicht drauf.
Die Räder Schleifen an der Radaufhängung (?). Kann man da was machen (Distanzscheiben)?
Ansonsten muss ich die Felgen als Aufhängung für den Gartenschlauch nutzen. Wäre aber etwas teuer! :?

Hoffe ihr habt eine Lösung für mich!

VG Joanna
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Schraubaer »

Tja! Du hattest doch nach 205er auf 14" gefragt!? Hättest Du das mit 225 getan, wären wahrscheinlich schon Warnungen gekommen! Mit 15" wird es wahrscheinlich wieder klappen. Dumm gelaufen!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Joanna

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Joanna »

Hallo Heiner,

das stimmt ich hatte erst nach den 205-er gefragt. Dann habe ich aber gesehen, dass PeterPanik bei seinem auch 225 hat. Er hatte von seinem Bilder eingestellt. Hat mir gefallen und ich hab mich noch bei ihm vergewissert, ob er damit zufrieden ist. Bei ihm passt es und lässt sich gut fahren. Bei mir nicht. :(

VG Joanna
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Schraubaer »

Preisfrage: Was haben Seine Felgen mit Deinen gemeinsam?

FAST NICHTS! Anderes Design, andere Einpresstiefe, etc.!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Joanna

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Joanna »

Danke, Heiner. Wieder ein Beitrag von dir, der mich sehr weiterbringt.

VG Joanna
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welche Felgen kann ich auf 1965er fahren - Einkreistromm

Beitrag von Schraubaer »

Wow, der war gut! :shock:

ICH habe mal über das bisher geschriebene nachgedacht!

Daher empfehle ich Dir nochmal den gesamten Fred durchzulesen. Im ZWEITEN Post (Seite 1)und einigen drauffolgenden tauchte für 14"er IMMER wieder die Zahl "205" auf, vor allem zusammen mit dem Begriff "Styled Steel Wheel". Ein einziger User brachte 225 ins Spiel, allerdings mit ganz anderen Felgen! Nun, Du trafst die Entscheidung, diese Aussage mit Deinem Felgenwunsch zu kombinieren indem Du Dir bei just diesem User die Gewissheit holtest und hast bestellt.

Nun ging die Nummer anscheinend daneben und die Panik reift, was nun?

Knorcke wären mal detaillierte Angaben, WAS an WAS schleift! Ein Rad besteht aus mindestens 2 Komponenten, `ner Felge und `nem Reifen! Das Fahrwerk aus ungleich mehreren! Eine Angabe, was nun nicht miteinander harmoniert, köööönnte vielleicht eine einfache und kostengünstige Abhilfe zu Deinem Problem zu Tage fördern, weil entsprechende Vorschläge (von denen mir alleine ein oder zwei vorschweben) dann vielleicht hier (natürlich nicht nur von mir!) auftauchen würden.

Die, die mir in der Zwischenzeit gekommen sind, aber wegen der ungeklärten Detailproblematik mir NOCH nicht postreif erschienen, könnten dann mal klar vorgeschlagen werden, wenn Du ernsthaft daran interessiert bist und den Sarkasmus ( Da ist ist mein Ding, ungeschlagen, viele hassen mich, einige schmunzeln!) zuhause lässt!

Tip, Falls Dir aus meinem gerade Geschriebenem EIGENE Lösungsvarianten keimen, hol Dir hier vor der Umsetzung nochmal Rat, damit nicht daraus wiederum entstehende Probleme überraschend auftauchen!

Könnte Dich DAS weiterbringen? Sonst, räum ich gerne das Feld, dann brauchst Du Dich nicht über mich weiterärgern, versprochen!

Mal keen Smily, bitte uff mein Avatar den Blick richten.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“