Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Sehr gut möglich. Da ist mit Sicherheit einiges dafür modifiziert worden, so wie an dem Rest des Wagens auch. Ein direkter Tausch von 205 oder was auch immer auf 265 wird sicher nicht "einfach so" machbar gewesen sein.
Ja, und wie es denn mit der neuen, und bitte legalen, Version der Mischbereifung von mir gewünscht wird, mache ich mir auch keine großen Illusionen. Sind ja erstmal nur Wünsche. Ich denke, dass es, wenn es so kommen muss, darauf hinaus läuft, dass es vorne und hinten 225er werden, oder "krassesten Falles" vorne 205 und hinten 225. Oder eine weitere Version: 225 und 235. Zumal ich auch keine Lust habe mich wegen der dicken Gummistiefel am Lenkrad tot zu kurbeln. Er hat zwar eine servo, aber sooooo toll hilft die auch nicht. Beim Rangieren versuche ich schon jetzt immer am rollen zu bleiben, damit geht es dann einfacher und materialschonender.
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Zudem werde ich natürlich auch nicht auf der nächstbesten Seite irgendwelche Felgen kaufen, sondern das mit meiner Werkstatt absprechen, um nicht einen Fehlkauf (TÜV) zu begehen. Dazu ist mir der Spaß zu teuer. Auf jeden Fall MÜSSEN es white letter reifen werden :D das steht mal fest.

Jmd. eine Idee zum fegenshopping? Es sollen wieder Magnum Felgen werden, die anderen zeitgenössischen gefallen mir nicht sehr.
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Das machen die Amis so? Hab ich noch nie gehört. Wäre auch ein Mordsaufwand.
Mit entsprechender ET der Felgen, bekommt man schon eine Menge Gummi hinten reingerutscht.
255er im 66er Converible schon gesehen, sogar auf Magnums.

Übrigends, wenn die Servo keine echte Unterstützung ist, liegt da was im Argen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Apropos mordsaufwand: mein Coupé scheint auch ein neues Dach zu haben, da Schweißnähte an der c-Säule sind... ich weiß nicht was damit in den USA gemacht wurde, aber es muss wild gewesen sein :lol:
Ist beim himmelwechsel aufgefallen :shock:
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von M&Mustang66 »

Hab ich jetzt schon öfters im Vintage Mustang Forum gelesen...daher hab ich angenommen, das sei üblich.

Bild
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Schraubaer »

Ja, es gibt diese selbstmörderische, halbgare Variante!
image.jpeg
image.jpeg (58.87 KiB) 1058 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

So, hat ein wenig gedauert es hier zu posten, aber die Lösung kam zum Glück früher. Die Felgen konnte ich tatsächlich so belassen, v+h 7x15“. Da die Magnus aus Stahl sind, wurde ein kleines Gutachten darüber angefertigt, nach dem Motto: wenn du jetzt schon 2 Jahre unfallfrei damit gefahren bist, dann wird’s wohl in Ordnung sein. Somit hab ich die Felgen auch direkt eintragen lassen können. Hab nun v+h gemäßigtere 205er drauf und gut ist. Mischbereifung ging leider nicht. Aber auch so ist schonmal viel gewonnen und ich hab nun endlich „legal“ TÜV. Das ist erstmal das wichtigste. Danke für eure seelische und fachliche Unterstützung!
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Ah ja, das mit dem 351er W-Motor in nem 66er... naja, was man dem TÜV nicht erzählt, macht ihn auch nicht unruhig ;)
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von stang-fan69 »

Blubberkönich hat geschrieben:Ah ja, das mit dem 351er W-Motor in nem 66er... naja, was man dem TÜV nicht erzählt, macht ihn auch nicht unruhig ;)
Das brauchst du ihm auch nicht erzählen, den Unterschied zwischen einem 351W und einem 302 zu erkennen ist jetzt nicht so schwer. Wenn der Prüfer einigermaßen Anhnung von Mustangs hat, sieht er das auch so. ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Blubberkönich
Beiträge: 133
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 15:15
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Re: Eintragung 351W-Motor in 67-er Mustang

Beitrag von Blubberkönich »

Da hast Du wohl recht, es steht ja zudem auch noch auf dem Kotflügel... :lol:
Aber bisher hat es keinen wirklich interessiert von den "wichtigen" Leuten, von daher ist alles gut ^^ Ausser natürlich staunende Blicke bei Treffen von Leuten die sich mit der Materie auskennen.
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“