Stimmungsbild Umfrage

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
joeli
Beiträge: 539
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von joeli »

Gerold hat geschrieben:abgestimmt hab ich schon mal.
Zum Treffen kann ich nur sagen:es war absolute Spitze!Für mich war es das erste Treffen aber bestimmt nicht das letzte. Ich hoffe nur das ich im nächsten Jahr mein Baby fertig habe damit ich auch standesgemäß anreisen kann
Einen Punkt gibt es allerdings der mir nicht so gut gefallen hat, und zwar den Wiedererkennungswert. Für mich war es prakitsch unmöglich jemand jemanden hier aus dem Forum real zu erkennen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Nichts desto trotz hab ich doch etliche nette Gespräche geführt

Hallo Gerold,

war auch für mich das erste Mal . . .
Und somit kannte ich überhaupt keinen

Ich hab Susi einfach bei der Anmeldung gefragt, ob sie mir den Einen oder Anderen mal vorstellen (oder zeigen) kann und das hat sie netterweise auch getan. Ab da wurde es einfach

Aber ich gebe Dir Recht. Für mich als Neuling hätte es ruhig einen beaufsichtigten Babybereich geben können . . .

Grüsse Jörg
Grüße - Jörg

Bild
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von 347stroker »

Hallo zusammen!

Das von Gerold aufgeworfene Thema ist schon wichtig. Ich war auch zum ersten Mal dabei und habe mich, wie auch schon bei der ein oder anderen Gelegenheit zuvor an Susi gehalten, der ich für Ihre "Bemutterung" und stets liebe und hilfreiche Art sehr dankbar bin!

Aber "Grüppchenbildung" zum Beispiel von langjährigen Clubmitgliedern ist ein normaler Vorgang und in gewisser Hinsicht auch verständlich.

Mir ist es ansonsten wie Gerold gegangen. Ich habe ihn und einige ganz wenige aus dem Forum erkannt und angesprochen und hatte daher ausnehmend nette Gespräche. Ich bin auch alles andere als menschenscheu. Aber als relativ ahnungsloser Neuling will man sich auch niemandem aufdrängen. Ich gebe zu, daß mir auch noch kein zündender Gedanke gekommen ist, wie man neue Clubmitglieder besser an die Clubgemeinschaft heranführen kann. Zumindest nicht bei diesem Meeting. Ansonsten gibt es natürlich Stammtische (werde ich demnächst aufsuchen) oder auch unsere JHV (war ich schon).

Eigeninitiative muss sein, klar. Das Ganze muss wachsen und braucht Zeit. Aber ich finde, daß man ruhig mal drüber nachdenken kann, wie unsere Gemeinschaft von Gleichgesinnten neue Clubmitglieder aufnehmen kann. Das ist mit Sicherheit nicht der Job der Clubführung. Da sind alle ein wenig gefordert.

Und bevor das jemand missversteht: ich fühle mich wohl in dieser Gemeinschaft. Die Art wie auch im Forum miteinander umgegangen wird, finde ich ausgesprochen bemerkenswert. Aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee dazu.

Viele Grüße

Christoph
Benutzeravatar
65Mustang
Beiträge: 355
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 11:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Conv.
Bj.: 1965
289 cui 2V

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von 65Mustang »

Hallo!
Um es kurz zu machen, das treffen fand ich rundum OK!
An die "Neuen" im Club: Auch ich war vor ca. 10 Jahren "neu". Kannte auch kaum jemand. Aber ich kann euch sagen, gebt dieser Sache einfach etwas Zeit. Während des Meetings sind die Organisatoren sozusagen im 48 Std. Fulltimejob und haben bis auf wenige Momente nicht viel Zeit sich mit den Leuten (alt oder neu) zu beschäftigen. Nehmt es ihnen nicht übel und schon gar nicht persönlich. Nach all den Jahren auf den Treffen kann ich sagen, mit der Zeit entwickeln sich gute Bekanntschaften oder sogar Freundschaften obwohl man sich oft nur einmal im Jahr ( an Pfingsten) sieht. Einige trifft man bei anderen Veranstaltungen oder die Jahreshauptversammlung ist auch eine gute Gelegenheit andere kennen zu lernen.
Gruß Ralf
[/]Loud Pipes save Lives
Mitglied im :Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von 66CON »

Die Namensschilder waren eigentlich dafür gedacht um ins Gespräch zu kommen. Leider haben wir es wohl nicht genug kommuniziert aber ich hatte meins um auch wenn es vielleicht etwas blöd aussah. Hätte mich aber auch fast umgebracht da ich mich bei laufendem Motor über die Flatter gebeugt habe. Freundliches Weise hat mich ein Besucher darauf hingewiesen. Nächstes mal kommt bestimmt die BG vorbei...
Man kann sich auch ruhig bei die Grüppchen beistellen und Fragen stellen. Ich habe mich in diesem Jahr gewundert, dass mich die Leute immer mehr auf die Technik ansprechen obwohl ich doch kaum Ahnung habe. Konnte aber glaube ich alles zufriedenstellend beantworten bzw. an entsprechende Personen weiterleiten, die ähnliche Probleme hatten. Meine Fratze kennt wohl jeder aus der Clubzeitung. Desweiteren empfehle ich den "WER BIN ICH THREAD"...
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
joeli
Beiträge: 539
Registriert: So 2. Dez 2012, 09:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1962 Ford Consul Capri
1965 Ford Mustang K-Code Cabrio
1979 Saab 96 V4
2009 Saab 9-3 II Aero Cabrio
2018 Range Rover Discovery Sport
2022 BMW M4 Cabrio
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von joeli »

Schraubaer hat geschrieben:Wie hast Du denn das geschafft? Besorg´Dir mal dringend `n Navi, oder `ne gute alte analoge Straßenkarte!

Heiner...

Navi geht ja garnicht im Mustang

`ne gute alte analoge Straßenkarte -> das isses !!

und ´n Beifahrer(in) der Karten lesen kann
Grüße - Jörg

Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Jörg.

Zitat:Navi geht ja garnicht im Mustang

Doch doch, unterwegs schon.
Brauche ich damit Jemand reklamiert, wenn ich den Benzinverbrauch mit dem rechten Fuss wieder zu hoch einstelle...

Auf Platz kommt's beim Alteisen selbstverständlich weg damit das Bild nicht getrübt wird mit neumodischem Kram.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von SUSI »

@Neumitglieder

Was das Kennenlernen innerhalb des Clubs angeht kann ich 65Mustang=Ralf nur danken.

Ich bitte alle "Neuen" mal darübernachzudenken, wie sie sich selber in einem Club/Verein der mitlerweile über 600 Mitglieder hat vorstellen können. Es ist deutlich einfacher sich als Neuling einer bereits bestehenden Gruppe vorzustellen, als das sich die Gruppe dem Neuling vorstellt.
Und ich glaube auch, dass es einem introvertierten Menschen immer deutlich schwerer fällt sich in eine bestehenden Gruppe einzufinden als einem extrovertierten.

Leider hat diese Eigenwahrnehmung und der Drang sich insbesondere bei der Clubrepräsentanz (hier z.B. Ralf als Präsi) auch sehr negative Auswirkungen, so ist ein ganz neues Clubmitglied (Eintritt vor 4 Wochen) schon wieder ausgetreten, weil Ralf sich auf dem Treffen in Siinsheim bei der Vorstellung des neuen Clubmitglieds, seiner Meinung nach nicht korrekt und zu "flapsig" ausgedrückt hat.

Ich sage jedem der mich fragt: Wenn Du in den Club eintritts, kann ich Dir nicht garantieren, dass du mit allen 600 Mitgliedern zurecht kommst, oder alle 600 Mitglieder mit Dir, das muß wachsen und du mußt dich bei den möglichen Gelegenheiten (Stammtische, Techno Classica, Trefen) einbringen. Jeder hat eine andere Erwartungshaltung an eine Clubmitgliedschaft, so gibt es Menschen die mich seit 23 Jahren begleiten und die ich mitlerweile "Freunde" nenne, weil wir uns auch außerhalb des Mustanghobbys verstehen und andere denen ich keinem Namen, Gesicht oder Auto zuordnen könnte. Ich habe damit kein Problem - so ist das eben.

SUSI
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von Doc Pony »

66CON hat geschrieben:Die Namensschilder waren eigentlich dafür gedacht um ins Gespräch zu kommen. ...... Desweiteren empfehle ich den "WER BIN ICH THREAD"...
Die Gesichter hat man schnell Vergessen ,aber die Namensschilder waren/wären eine gute Sache gerade für die neuen gewesen,wie auch die Shirts mit Namen und Doorplate ,so hatten einige den Orbiter Markus angesprochen die ihn ja auch nicht Kennen.
Eine Gute Idee hatte auch der SpeedDevil ,der hatte in der Frontscheibe ein Bild von seinem Auto und ein Bild von seinem Avatar und den Nick Name dabei,ich hätte ihn auch nicht gekannt .
Bild Bild
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Susi.

Ich staune immer wieder, was für Mimosen auf zwei Beinen rumlaufen wenn ich solches lese

Zitat:seiner Meinung nach nicht korrekt und zu "flapsig" ausgedrückt hat

Mann mann man, der Ralf muss sich also alle 600 Mitglieder merken, Jeden per Handschlag begrüssen der kurz vorbeischaut und muss dabei noch merken, welchen er besser noch per "Sie" ansprechen soll? Ich denke mir, dieser "Verlust" durch Austritt kann sich der Club leisten.

Ralf war die zwei Tage voll im Element, hat die Fahrzeuge präsentiert und wenn er mal Zeit hatte auch ein paar Minuten mit Besuchern vom Treffen gequatscht.
Dich habe ich praktisch die ganze Zeit im Zelt beim Eingang gesehen, hast Leute begrüsst, Auskunft gegeben etc.

Ihr beide konntet also, im Gegensatz zu mir, das Treffen gar nicht geniessen, sondern ihr wart die ganze Zeit am Arbeiten.
Wenn sich also einer betupft fühlt, weil er "nicht standesgemäss" begrüsst wird dann denke ich mir nur: So what?

Man kann es NIE allen recht machen, vor allem wenn es soviele Mitglieder hat im Club und soviele Besucher auf dem Treffen.

Ich fand's SUPER und ich komme sehr gerne wieder!

Da ich nun per Zufall an ein gutes Bild vom Mach1 und mir gekommen bin werde ich den "Wer bin ich"-Thread auch erweitern, damit die Anderen Forumsteilnehmer wissen, mit wem sie es zu tun haben. Dies würde ich den neuen Mitgliedern auch sehr ans Herz legen, damit die Wiedererkennungsrate höher wird.

Die obengenannte Idee von SpeedDevil werde ich auch umsetzen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Stimmungsbild Umfrage

Beitrag von 66CON »

Doc Pony hat geschrieben:66CON hat geschrieben:Die Namensschilder waren eigentlich dafür gedacht um ins Gespräch zu kommen. ...... Desweiteren empfehle ich den "WER BIN ICH THREAD"...

Eine Gute Idee hatte auch der SpeedDevil ,der hatte in der Frontscheibe ein Bild von seinem Auto und ein Bild von seinem Avatar und den Nick Name dabei,ich hätte ihn auch nicht gekannt .

Ich hab das zwar nicht gesehen aber ich finde das auch sehr gut!
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „32.int. Mustang Meeting in Sinsheim 18.& 19.05.2013“