Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
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- Harry1003
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Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo,
da sich an meinem Zündschloß div. Vorbesitzer verwirklicht haben, bin ich auf der Suche nach einem Reparaturstecker oder neuen Crimp-Kontakten für den alten Stecker (Rundsteckhülsen mit Rastnase 2,1mm und 4,0mm).
Fahrzeug: 1969er Sportsroof (Mach 1)
Konnte bis jetzt leider nur für frühere Baujahre etwas finden.
Kann mir jemand mit einem Link bzw. Bauteil weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Harry
da sich an meinem Zündschloß div. Vorbesitzer verwirklicht haben, bin ich auf der Suche nach einem Reparaturstecker oder neuen Crimp-Kontakten für den alten Stecker (Rundsteckhülsen mit Rastnase 2,1mm und 4,0mm).
Fahrzeug: 1969er Sportsroof (Mach 1)
Konnte bis jetzt leider nur für frühere Baujahre etwas finden.
Kann mir jemand mit einem Link bzw. Bauteil weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Harry
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo Harry,
vom 65er habe ich ein Neuteil hier liegen. Stell mal ein Bild rein - nach Möglichkeit mit Vermaßung - dann kann ich schauen, ob es passen würde.
Von DON nach Treuchtlingen wäre es dann ja nicht so weit.
Gruß Günter
vom 65er habe ich ein Neuteil hier liegen. Stell mal ein Bild rein - nach Möglichkeit mit Vermaßung - dann kann ich schauen, ob es passen würde.
Von DON nach Treuchtlingen wäre es dann ja nicht so weit.
Gruß Günter
- Harry1003
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo Günther,
ich benötige das Gegenstück zu diesem Zündschalter.
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=106 ... 33&recno=1
sieht dann so aus http://www.autokrafters.com/v4/go.gnf?s ... duct=25621
Gruß
Harry
ich benötige das Gegenstück zu diesem Zündschalter.
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=106 ... 33&recno=1
sieht dann so aus http://www.autokrafters.com/v4/go.gnf?s ... duct=25621
Gruß
Harry
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Harry1003 hat geschrieben:
sieht dann so aus http://www.autokrafters.com/v4/go.gnf?s ... duct=25621
Gruß
Harry
Hallo Harry,
mit dem Teil kann ich leider nicht dienen - das sitzt direkt am Kabelstrang.
Gruß Günter
sieht dann so aus http://www.autokrafters.com/v4/go.gnf?s ... duct=25621
Gruß
Harry
Hallo Harry,
mit dem Teil kann ich leider nicht dienen - das sitzt direkt am Kabelstrang.
Gruß Günter
- Harry1003
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo Günter,
trotzdem Danke für deine Hilfe!
Gruß
Harry
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Gruß
Harry
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Harry1003 hat geschrieben:Hallo Günter,
trotzdem Danke für deine Hilfe!
Gruß
Harry
Hallo Herry,
gern geschehen - aber schau mal hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=3&t=7056
da ist noch ein "Suchender". Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun.
Gruß Günter
trotzdem Danke für deine Hilfe!
Gruß
Harry
Hallo Herry,
gern geschehen - aber schau mal hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=3&t=7056
da ist noch ein "Suchender". Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun.
Gruß Günter
- Harry1003
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo Günter,
danke für den Tip
Gruß
Harry
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Harry
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- stang-fan69
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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Servus Harry!
Wo genau liegt das Problem? ist die Kunststofffassung kaputt oder die Stecker?
Wenn das Kuststoffteil noch zu gebrauchen ist, könnte man versuchen die alten Steckereinsätze rauszuziehen (ich weis, Schei**arbeit ) und dann bei deutschen Kfz-Elektrik Anbietern (z.B. Bosch, Hella, Hert & Buss) auf die Suche bzgl. der Steckeinsätze zu gehen. Meiner Erfahrung nach passt da vieles zusammen
Wo genau liegt das Problem? ist die Kunststofffassung kaputt oder die Stecker?
Wenn das Kuststoffteil noch zu gebrauchen ist, könnte man versuchen die alten Steckereinsätze rauszuziehen (ich weis, Schei**arbeit ) und dann bei deutschen Kfz-Elektrik Anbietern (z.B. Bosch, Hella, Hert & Buss) auf die Suche bzgl. der Steckeinsätze zu gehen. Meiner Erfahrung nach passt da vieles zusammen
Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Reparaturstecker für Zündschloß gesucht (1969er)
Hallo Andi,
erst mal Danke für deine Unterstützung!!!!
An fast allen Kabeln wurden gleich nach dem Zündschloss (ca. 1-2cm) Klemm-Abzweige bzw. seltsame kalte Löt-Abzweige von einer "Fachwerkstatt" (Rechnung über 100,- € vom Vorgänger ist vorhanden) für eine elektronische Wegfahrsperre angebracht.
Am Stecker selbst sind die Einrastklemmen abgebrochen.
Ich wollte die Leitungen auspinnen, am gesunden Material abschneiden und mit neuen Leitungen und Pins das ganze vernünftig reparieren.
Leider sind in meiner Umgebung keine passenden Pins auftzutreiben bzw. die Händler winken sofort ab wenn sie hören für welches Auto.
Den Pin mit dem rosa Zündkabel hatte ich draussen um das verschmorte Kabel zu entfernen und um den Original-Abzweig zum grün-roten Kabel mit einem Schrumpfschlauch zu versehen. (wirklich eine Sch...-Arbeit )
Die Wegfahrsperre flog bei der Gelegenheit in hohem Bogen aus dem Auto
Ich habe jetzt so gut es ging die Leitungen repariert und sauberst isoliert, den Stecker konnte ich mit einem Kabelbinder wieder am Zündschloß befestigen.
Ich denke das es so funktionieren wird, ist halt optisch nicht so der Bringer und irgendwie doch nur ein Provisorium.
Mit einem neuen Stecker und ca. 10-15cm Kabel lässt sich das ganze dann auch professionell instandsetzen.
Gruß
Harry
PS: Ich habe jetzt wieder etwas mehr Übung beim Kabel-Flicken aufgrund der Rauchzeichen die aus der Lüftung kamen
erst mal Danke für deine Unterstützung!!!!
An fast allen Kabeln wurden gleich nach dem Zündschloss (ca. 1-2cm) Klemm-Abzweige bzw. seltsame kalte Löt-Abzweige von einer "Fachwerkstatt" (Rechnung über 100,- € vom Vorgänger ist vorhanden) für eine elektronische Wegfahrsperre angebracht.
Am Stecker selbst sind die Einrastklemmen abgebrochen.
Ich wollte die Leitungen auspinnen, am gesunden Material abschneiden und mit neuen Leitungen und Pins das ganze vernünftig reparieren.
Leider sind in meiner Umgebung keine passenden Pins auftzutreiben bzw. die Händler winken sofort ab wenn sie hören für welches Auto.
Den Pin mit dem rosa Zündkabel hatte ich draussen um das verschmorte Kabel zu entfernen und um den Original-Abzweig zum grün-roten Kabel mit einem Schrumpfschlauch zu versehen. (wirklich eine Sch...-Arbeit )
Die Wegfahrsperre flog bei der Gelegenheit in hohem Bogen aus dem Auto
Ich habe jetzt so gut es ging die Leitungen repariert und sauberst isoliert, den Stecker konnte ich mit einem Kabelbinder wieder am Zündschloß befestigen.
Ich denke das es so funktionieren wird, ist halt optisch nicht so der Bringer und irgendwie doch nur ein Provisorium.
Mit einem neuen Stecker und ca. 10-15cm Kabel lässt sich das ganze dann auch professionell instandsetzen.
Gruß
Harry
PS: Ich habe jetzt wieder etwas mehr Übung beim Kabel-Flicken aufgrund der Rauchzeichen die aus der Lüftung kamen
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
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